• ... wenn ich die :kacke: gummierten fussrasten gegen runde ersetzen könnte wäre das :daumen hoch:


    bei louis und konsorten gibts runde fussrasten aus metall - genau solche wärens.


    was mir jetzt noch fehlt ist der adapter zwischen mopped und fussraste. hier gibts bei louis ... auch einige zur auswahl. nur kann mir keiner sagen welche da passen.


    hat jemand erfahrung welches mopped die gleichen maße bei den fussrasten adaptern hat. dann nimm ich einfach die.

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • ich würde aber mal sagen das dann die vibrationen, die durch die rasten übertragen werde wesentlich größer sind!
    wenn ich mir dein avadar so ansehe, denke ich mal du hättest auch gern rastenplatten umd deine Rasten Induviduell anzupassen???

  • erstmal danke für die antwort


    vibrationen ... deswegen hab ich mir doch einen zweizylinder gekauft. :grins:


    mit der position der fussrasten bin ich zufrieden. nur bei schnellen kurvenwechsel bin ich gern ein bisl idividueller auf den rasten.
    da die gummirasten oben platt sind lassen sie nicht viel spielraum.


    die komplette fussrastenanlage von rizoma find ich zu teuer für meinen gebrauch ...

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Zitat

    Original von mandy (19)
    ich habe die Rasten von LSL drauf. Der verwendete Adapter ist für die Suzuki SV 650 K3 (Bj. 2003) vorne. Du benötigst dann noch die originale Hülse und die Feder von Suzuki, paßt alles ohne Änderungen. Jetzt kann man ordentlich turnen, bei den Gummirasten pebten meine Rennsandalen immer an der Raste.


    astreines turngerät. genau sowas hab ich gesucht ... danke


    soweit ich weiss gibts die lsl teile auch bei Louis?
    da werd ich am montag mal vorbeischauen.


    :knie nieder:

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Zitat

    Original von mandy (19)
    Hi dupersuke,


    ich habe die Rasten von LSL drauf. Der verwendete Adapter ist für die Suzuki SV 650 K3 (Bj. 2003) vorne. Du benötigst dann noch die originale Hülse und die Feder von Suzuki, paßt alles ohne Änderungen. Jetzt kann man ordentlich turnen, bei den Gummirasten pebten meine Rennsandalen immer an der Raste.


    Vibrationen: kein Problem!


    Na das nenn ich mal einen super Tipp :daumen hoch:

  • Hi,


    für alle die genaueres interessiert
    man braucht folgende Teile:


    2x Hülse (Stück 6,25) (Suzuki Teile Nummer: 09180.08149)
    2x Feder (Stück 4,50 (Suzuki Teile Nummer: 09448.18022)
    LSL Fussrasten 9,95 für beide (bei Louis) war gerade im Angebot bei mir ;-)
    LSL Adapter 24,95 für beide (bei Louis)


    alle Teile für die Suzuki SV650 K3 Bj.2003


    Der Einbau ist mit einem Hammer, Zange und Schraubenzieher (als Stift) schnell gemacht.
    Wenn man mit dem Schraubenzieher als Hilfsmittel arbeitet gibts auch beim Feder-Einbau keine Probleme.


    Viel spass beim umbau und danach beim fahren :grins:

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Hab mir jetzt die Teile auch alle besorgt und werd sie am Wochenende mal anbauen weil die Gummirasten mag ich irgendwie auch net so wirklich.


    Bei den Fußrastenadaptern war ne ABE dabei, muss man die einfach mitführn oder muss ich da beim TÜV irgendwas eintragen lassen?

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von Wallimar
    Bei den Fußrastenadaptern war ne ABE dabei, muss man die einfach mitführn oder muss ich da beim TÜV irgendwas eintragen lassen?


    Wenn eine ABE dabei ist, reicht es diese Mitzuführen bzw. wenn eine E-Nummer auf den Teilen ist, brauchst du nicht einmal die ABE mitzuführen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Grade mal das ABE-Büchlein durchgeschaut.


    Also eine generelle ABE haben die Rasten an sich. Als der Teil der einfach nur auf den Adapter aufgesteckt und festgeschraubt wird. Die müssen nicht eingetragen werden.


    Eingetragen werden müsste aber der Adapter, denn da ist auf der nächsten Seite in dem Büchlein ein "Gutachten zur Erteilung einer Allgemeinen Betriebserlaubnis nach §22StVZO"wo dann auch beschrieben wird aus was er aufgebaut ist und wie


    Leider stehen anschließend im Verwendungsbereich jede Menge unterschiedliche Hersteller und Fahrzeugmodelle, aber KTM ist nicht drin.
    D.h. will man wirklich auf Nummer sicher gehen und die Dinger beim TÜV eintragen lassen, könnte das ne kleine Hürde sein, weil man ihm eben zeigen muss dass es 100% passt und kein Risiko darstellt.


    Ich werd die Teile am WE auf jeden Fall mal ranbasteln. Wenn ich dann mal im Sommer Urlaub und grad gute Laune hab fahr ich damit dann vielleicht auch mal zum TÜV.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Heut angebaut, passt perfekt. :daumen hoch:



    Einziges Verbesserungspotential seh ich in der Feder, da die Suzuki Feder nicht im originalen Aufnahmepunkt der KTM-Feder sitzt sondern höher und bissl die schwarze Lackierung verkratzt.
    Da wär ne Feder wo ein Ende nicht bei 0° sondern bei 90° aufhört praktischer, vielleicht besorg ich mir sowas noch irgendwo, mal gucken.


    Bilder folgen.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • das ist eine super Sache, die Originalpostion der Rasten find ich nämlich sehr bequem und trotzdem sportlich also einfach perfekt. Die komplette Rastenanlage macht deshalb wenig Sinn.


    kurzum die Teile brauch ich auch..


    @ Mady (19)


    warum ist deine rechte raste schwarz und die linke silber ? Doppelpack gemischt für 9,99 oder was ? :lautlach:

  • Hier mal zwei Bilder ausm Handy.
    Aufm ersten sieht man den Auflagepunkt der Feder.



    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Nach 300km mit den Rasten kurze Zwischenbilanz:


    Vibrationen sind viel weniger als erwartet, die sind absolut auf dem Niveau der Gummirasten.


    Der Grip auf den Rasten ist unterirdisch, beim Druck geben auf die kurvenäußere Raste rutscht der Fuß langsam aber sicher weg. Hab jetzt mitm Dremel nen Muster in den äußeren Ring der Raste gefräst, Problem damit behoben. :daumen hoch:


    Insgesamt hat sich die 50€ Investition aber gelohnt. :ja:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Vielen Dank für den Tip! :sensationell:


    Hab die Racing jetzt dran und sind VIEL besser vom Grip her wie die normalen LSL-Rasten.
    Aufsetzen tun sie auch net so früh.


    Und schaun auch nochmal geiler aus weil die schwarz-matt sind! :teuflisch:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • Zitat

    Original von Mikee
    Zeig mal ein Bild von den Rasten an Deinem Moped :staun:


    Gruß


    Hab bisher noch gar kein Bild direkt davon gemacht, kann dir nur mit den 2 hier und nem Video dienen, aber gut sehn tut man's nicht:


    http://img264.imageshack.us/im…mg1639bildgrendernoq0.jpg


    http://img249.imageshack.us/im…mg1637bildgrendernyo8.jpg


    http://www.myvideo.de/watch/2224480



    Werd aber nächstes WE mal welche machen wenn ich wieder bei meinem Mopped bin. :zwinker:

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede: