Hi, leutz, hat jemand nen plan wie heiß der krümmer so wird? wollte lack holen mit 1200 grad, habe aber angst das es sich verfärbt. ist ofenlack in verschiedenen farben von Ulfalux.
danke.
Hi, leutz, hat jemand nen plan wie heiß der krümmer so wird? wollte lack holen mit 1200 grad, habe aber angst das es sich verfärbt. ist ofenlack in verschiedenen farben von Ulfalux.
danke.
Die Abgastemperatur wird definitiv unter 1200grad bleiben. Wenn der Lack hält was er verspricht sollte es also kein Problem geben.
Passt!
Meiner hatte im unteren Bereich nur 150°C dann bis ca 250°C bis zum oberen Drittel.
Lediglich ganz oben im Übergang war's extrem, hat meine IR-Messer nicht mehr angezeigt. Schätze um 800°
Aber hab ja 2 Duke's, wo der Krümmer beschichtet ist – einmal mit dem Ceracote aus Hamburg (saugut, aber bisl teuer), und zum anderen VHT GSP 102 Auspuffarbe schwarz (http://www.ebay.de/itm/VHT-GSP-102-Auspuffarbe-schwarz-Lack-Flame-Proof-black-EU-/151943259542?hash=item2360862596)
Noch ein paar grad über 1200°C dann würde dir ja der Krümmer wegschmelzen. ;D
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
für bilder im lackierten zustand wäre ich sehr dankbar. hab auch schon mit dem gedanken gespielt.
für Bilder im lackierten zustand wäre ich sehr dankbar. hab auch schon mit dem gedanken gespielt.
Bilder von meinem Keramik-beschichteten Auspuff findest in meinem Umbauthread – gehst über den Link in meine Profil.
Den VHT-Lack haben wir am Krümmer & VSD der Duke 4 meiner Freundin drauf.
Bilder folgen bei Gelegenheit, wenn vom Umbau berichtet wird...
ESD haben wir beim Pulverbeschichter machen lassen – ist aber nicht das wahre. Besser komplett mit dem oben verlinkten VHT-Lack oder am Allerbesten in Hamburg CERACOTE beschichten lassen.
Der VHT-Lack klingt sehr interessant...wieviel benötigt man den für eine Akra Komplettanlage (SMC R) und geht das mit Titan?
Einen 3er Set (Primer, Lack und Klarlack) bekommt man ja schon für 42€ und das wäre mir der Spaß auch wert.
Haben nur den VHT-lack selbst genommen.
Mit 2 Dosen bist sicher dabei, evtl. reicht 1