Sturzbügel BS Motoparts mit KTM Motorschutz

  • Ja die von Sigutech sehen auch nicht schlecht aus. Ich meinen die hier Sag mal hast Du den O Ring von der alten Schraube mit genommen? Schließt Deine Schraube plan ab?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Ich hatte sie nicht aufgeschraubt. Ich geb meinen wahrscheinlich doch wieder zurück, daher sollte sie sauber bleiben.


    Die Schraube wird aber plan abschließen.
    Bei der gekauften sind Dichtungen dran lt. Textinfo.
    Bei der alufarbenen würde ich die vom Kunststoffdeckel versuchen dran zu machen...

    :guckst du hier: Jede Erledigung mit dem Moped ist Fun :grins: - jede mit dem Auto ist Pflicht!

  • hat nun schon jemand den heed motorschutz verbaut?
    wie sah es mit der passgenauigkeit und der verarbeitungsqualität aus???
    danke für eine antwort.

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Jetzt ist alles dran. Ich bin zufrieden und jetzt kann es auch ein bisschen ins Gelände gehen. Mit der Dichtung unter dem Deckel des Öleinfüllstutzen muss ich mal sehen. Die original Dichtung ist zu dick. da bleibt ein Spalt wo Dreck rein kommen kann. Mal schauen ob ich einen dünneren O-Ring finde. Die Schrauben habe ich unten gekürzt damit sie nicht mehr am Krümmer anliegt.


    k-20160312_171227.jpg k-20160312_171258.jpg k-20160312_171239.jpg k-20160312_171327.jpg

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Sehr dezent - gerade bei einer T sicherlich eine tolle Lösung; Kompliment.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Eine Frage an die Besitzer des hier beschriebenen Sturzbügel.
    Streift Eure Querstrebe vor dem Kühler auch am Kotflügel ?
    Musste ich heute leider bei einer ABS Vollbremsung feststellen.
    Querstrebe verschrammt, Kotflügel verschrammt und an den Verschraubungspunkten gerissen :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Plopp ()

  • ist mir noch nicht aufgefallen. Kannst du mal ein Foto rein stellen?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Foto evtl. morgen.
    Das ist aber deutlich sichtbar und bei der Vollbremsung auch hörbar.
    Ich habe bereits an den Hersteller ne Email geschrieben ob das bekannt ist.
    Gebe Bescheid wenn ich was weiß.

  • Ja, ich hatte mehrmals Kontakt mit Motorrad Planet bzw. einem Mitarbeiter von Ibex.
    Sie waren etwas überrascht, dass die Freigängigkeit nicht ausreicht, aber sehr daran interessiert und hilfsbereit.
    Ich habe auf deren Wunsch sämtliche Beschädigungen fotografiert und mehrere Detailansichten mit Bemaßung gesendet.
    Die Daten wurden an die Konstruktion weitergegeben und der Bügel wird so wie es aussieht abgeändert.
    Ich bekomme Nachricht sobald es etwas Neues gibt und bin gerne bereit das abgeänderte Teil zu testen.
    Bei den anderen Bügeln (Ktm, Puig usw.) ist deutlich zu erkennen, dass die Querstraße weiter oben angebracht ist.


    Ich gebe wieder Bescheid.

  • Du bist aber geduldig ;-) Ich hätte denen den Bügel um die Ohren gehauen und Schadenersatz verlangt anstatt denen die grundlegenden Hausaufgaben abzunehmen. Eine Meldung beim KBA reicht und die Dinger werden zurückgerufen.... Was meinst Du passiert wenn bei einer Vollbremsung in der Kurve der Bügel ins Vorderrad schlägt?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • moinsen
    ich fahre den bügel ebenfalls und bin bisher zufrieden, keinerlei anstöße, schrammen etc.


    Plopp:
    halt uns bitte auf dem laufenden, wenn sich das als definitiven konstruktionfehler herausstellt, werde ich die jungs "höflich" :boxing: auffordern, das teil gegen die neue korrigierte Version kostenlos zu tauschen.

  • Hallo zusammen,
    ich musste auch eine Vollbremsung machen weil ein PKW mich wohl nicht rechtzeitig erkannt hatte und dann quer vor mir auf der Strasse stehen blieb. Ich selbst konnte durch die Vollbremsung, wo ich auch das ABS gemerkt habe, noch an seiner Kühlerhaube vorbei fahren. War knapp hat aber gereicht, obwohl ich schon gedacht habe das die Raste oder der Stiefel hängen bleibt. Danach hatte ich in einem gewissen Drehzahlbereich ein klirren zu hören. Angehalten und nichts gefunden. Nach Ende der Fahrt dann festgestellt, das Schrammen auf dem Kotflügel vorhanden sind und der Verbindungszapfen der beiden Bügel gebrochen ist. Ich habe jetzt erst mal eine Schelle drum gemacht. Mal sehen was der Hersteller dazu sagt.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo Frank,


    Erstmal alles Gute, dass nichts weiter passiert ist.


    Ich habe letzte Woche zweimal an den Hersteller geschrieben und auch auf den AB gesprochen, keine Reaktion bisher.
    Bilder, Bemaßung usw. Habe ich denen ja zukommen lassen,
    Also nun wären die am Zuge.


    Grüße Plopp

  • Ihr solltet mal das KBA rein sachlich informieren. Nicht daß sich da noch jemand ernsthaft verletzt.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Es tut sich was.
    Die Firma Ibex schickt mir nen Retourenkleber und ich demontiere den Bügel und sende ihn zurück.


    Sie besorgen über nen Händler nochmals die @ und ändern den Bügel ab.


    Ich gebe wieder Bescheid.


    Grüße Plopp



  • na das ist ja schonmal ein erfolg.
    dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
    obwohl meiner nichts hat, wird er dann natürlich auch retour gehen im austausch


    danke für deinen Ansatz und infobereitschaft

  • Die Firma Ibex schickt mir nen Retourenkleber und ich demontiere den Bügel und sende ihn zurück.


    Hast Du bei Ibex gekauft?

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk