LED Licht von Cyclops

  • Hi,


    das Licht unseres Lieblingsspielzeugs ist ja nicht wirklich der Hit und es gibt dazu auch schon einen etwas älteren Thread.
    Kennt jemand das LED Teil von Cyckops, siehe Link http://www.rottweilerperforman…-3800-lumen-led-bulb-kit/


    Ich habe es in Deutschland nicht finden können und überlege, ob ich mir das Teil aus USA bestelle. Hat das schon jemand gemacht und damit
    Erfahrungen?


    Ups, gerade habe ich mir mal die Lieferkosten ausrechnen lassen. zu den 80$ kommen noch 40$ für die günstigste Lieferung dazu. Das schreit nach
    Sammelbestellung. Außerdem wollen die in DE ja auch noch Einfuhrumsatzsteuer haben.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von JayLeo ()

  • Leider nicht...aber ich würde mich evtl. bei einer Sammelbestellung beteiligen :ja:

  • Hätte auf jeden Fall was :Daumen hoch:
    Ausleuchtung ist bestimmt allemal besser :ja:


    Gibt da ja auch einige Tests und so..


    Gabs hier nicht irgendwo mal was, wo gesagt wurde der Reflektor packt das nicht?



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Ausleuchtung ist besser, kann ich bestätigen. Hab in meiner Adventure die regulären Birnen gegen LED Birnen getauscht und es ist definitiv heller.
    Auch wenn ich kein Kit von Cyclops habe.


  • Ausleuchtung ist besser, kann ich bestätigen. Hab in meiner Adventure die regulären Birnen gegen LED Birnen getauscht und es ist definitiv heller.
    Auch wenn ich kein Kit von Cyclops habe.


    Darf man fragen welche du verbaut hast? :)


    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Leider nicht...aber ich würde mich evtl. bei einer Sammelbestellung beteiligen :ja:


    Wenn man 2 bestellt sind das zusammen 170$ inkl Shipping.
    Ich denke mit Steuer kommt man auf gute 80 Euronen pro Nase

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Bei den $170,-- ist die Tax (Steuer) mit $27,16 schon eingerechnet.
    Diese wird direkt vom Taransporteur abgeführt und du bekommst das Paket "frei Haus" ausgeliefert.
    Das sind dann so ca. 157,-- Euro für 2 LED´s wenn du mit Paypal bezahlst ;-)

  • Ich gehe davon aus, dass die Tax die US Sales Tax ist und nicht die Einfuhrumsatzsteuer. Ich denke die kommt noch drauf.
    Theoretisch muss man bei einem Verkauf ins Ausland in USA zwar keine Sales Tax zahlen, aber die Rückzahlung ist mehr Aufwand, als es bringt bei den Beträgen

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - W. Röhrl

  • Zwecks TÜV brauch ich gar nicht fragen oder? :lautlach:


    Aber da es ein neues Bike ist, geht man ja irgendwo schon davon aus, dass es LED vollaustattung hat :ja:
    Von dem her...wird wohl nicht viel sein, außer evtl beim Pickerl...



    MfG
    deChris

    The AustrianDuke - YouTube

  • Normalerweise ist das in USA so, wenn der Händler Versand ins Ausland anbietet und die Tax ausweist bezieht sich das auf die Einfuhrumsatzsteur/Zoll im Zielland, die der Transporter (UPS, TNT etc.) direkt abführt.
    Also kommt nichts mehr hinzu.

  • Guten Morgen!


    Wer sich nicht vor der englischen Sprache "fürchtet" :zwinker:, hier gibt es im Aussie Forum einiges zum Thema LED "Birne" zu lesen.


    Schönen Sonntag
    Roland

  • Ich habe mir die Cyclops bei Rottweiler bestellt, dazu noch SLS Removal Kit...


    Naja ziemlich enttäuschend war dass die LED wohl nicht Plug&Play ist, hab gleich mal
    den mitgelieferten Adapter/Dongle zerrupft und geschaut was drin steckt.


    Komm noch nicht ganz dahinter,aber des meiste was drin steckt ist ein Spannungswandler für den 6V Lüfter der auf der LED sitzt.
    Werde die Tage mal etwas rumprobieren. um die Fehlermeldungen los zu werden.


    Das SLS Kit wartet auch noch auf den Einbau.


    P.S. habe beim Zoll für die LED + 2Stück SLS Kit stolze 57€ für bedürftige Südosteuropäer spenden müssen um mein Zeug behalten zu dürfen.