KTM 690 SMC Bi-Xenon und Adaptives Rücklicht

  • Hallo,
    Ich glaube für die Xenon nach rüstset gibt es in Deutschland bestimmt keine Zulassung.
    Was man für Xenon braucht (Ist Pflicht ): Man braucht Leuchtweitenregelierung,
    Reinigungsanlage für den Scheinwerfer (Sprühdüse für Wischwasser), und der Orginale Scheinwerfer ist für Xenon nicht zugelassen sondern nur für H4. Das habe ich so in der Berufschule gelernt, das man das alles braucht.
    Aber falls ich Falsch liege, könnt ihr mich gerne verbessern. ;). Man lernt ja nie aus :)


    Gruß,
    Patrick

  • Alles richtig Patrick! Man sollte nur noch hinzufügen, dass einem die Rennleitung einem aufgrund von Gefahr im Verzug (Blendwirkung) schnurstracks die Kennzeichen abmontiert. Zumindest hier in Österreich.


    :polizei:

  • Gibt es auch infos über die Wärmeentwicklung im Scheinwerfer? Würde ich auch n Auge drauf werfen. Wäre für mich wichtiger als das was die Rennleitung davon hält.

  • Also vom Einbauen her geht das Set ja, es ist Bi-Xenon und daher auch nicht so stark blendend. Mir war schon irgendwie bewusst das man das nicht einfach so machen darf ^^


    Hier mal ein Video das ich gefunden habe : https://www.youtube.com/watch?v=v5gP6O6ouPY
    Sieht eigentlich ganz gut aus mit dem Vorher und Nachher Vergleich.

    Informier dich doch vorher mal was Bi-Xenon bedeudet. Ich kann mir nicht vorstellen dass sowas in ner SMC realisierbar ist. Xenon Nachrüstsätze waren und sind der letzte Müll :Daumen runter:
    Ich wüsste auch nicht wieso die Lichtausbeute bei nem Moped von Bedeutung ist. Kenne wenig Leute die Nachts heizen gehen :crazy: Wenn du nur der Optik halber ne andere Lichtfarbe willst dann hol dir Osram Nightbreaker o.ä die sind nicht so gelb und wenigstens keine Nachbau Möchtegern Pfusch Lösung

  • Bubu88
    du solltest dich auch inofmieren!


    ... also wenn die SMC H4 Lampen hat ist also auch Bi Xenon möglich! Das H4 Nachrüstkit (aus China) hat nähmlich Abblend- und Fernlicht in einem Brenner mit einer verschiebbaren elektomagnetischen Fernlichtblende!


    Ich habe mir mal aus Jucks und Dollerei einen Satz bestellt und eingebaut... Lichtausbeute war WESENTLICH besser und von der Helligkeit brauchen wir hier nicht sprechen!
    Die Temperatur des Brenners ist auch geringer da es eine Gasentladungslampe ist und kein Glühleuchtmittel und somit unbedenklich für den Scheinwerfer.


    Ich war damit top zufrieden nur hab ich sie wieder ausgebaut da ich kein Bock auf schieben hatte falls ich mal in einen Prüfzug gelange (die kennen keine Gnade)!

  • Hat sich Jemand LED eingebaut? Wie ist das dort mit der Wärmeentwicklung Lastwiderständen und so weiter?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk