690 smc-r kupplungs- bremshebel

  • Moin moin Leute,
    Hab da mal ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen..
    Ich fahre eine smc-r 2013 und will mein kupplungs- und bremshebel austauschen.
    Ich hab mir kurze orange eloxierte gekauft und versucht zu verbauen.
    Das Problem ist, der bremshebel passt einwandfrei da ich eine brembo bremsanlage habe.
    Der kupplungshebel hingegen passt nicht, da meine Kupplung von Magura ist. (Bild der Hebel im Anhang)
    Gibt es für meine smc-r Hebel die passen obwohl meine bremse brembo und meine Kupplung Magura ist?


    Danke schonmal im voraus! :)
    Gruß Fahne

  • Ok danke, das hört sich super an.
    Hast du vielleicht ein noch ein Foto von dem kupplungshebel?
    Und einen link zu den Hebeln?
    Gruß Fahne

  • Naja, der Link steht ja schon quasi auf dem Bild drauf, da ist wohl jemand zu faul zum suchen :Daumen runter:


    MG-Biketech


    Ich hab noch die hier gefunden: V-Trech
    Haben auch ABE. Was ich aber nicht weiß ob beide den Nippel am Kupplungshebel haben, um mit gezogener Kupplung starten zu können und nicht immer erst in den Leerlauf zu schalten. Weiß das zufällig jemand?

  • Mit gezogener Kupplung starten funktioniert.
    Bei den V Trec musst du eigtl keine Abstriche machen, ab und zu gibt es die auch für 75 Euro.

    KTM 690 SMC

    Yamaha MT09

    KTM 390 Duke

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    KTM 500 EXC SM

  • Ja, aber falls es so sein sollte, geht der Umtausch sehr schnell und ohne weitere Probleme.

    KTM 690 SMC

    Yamaha MT09

    KTM 390 Duke

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    KTM 500 EXC SM

  • Ich habe auch meine Hebel bekommen. Leider passt der Kupplungsadapter nicht. Anstelle der Verstellschraube ist nur ein gelochtes U vorhanden, so wie bei Fahne (Threadersteller).
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Umtausch? Kann man nur das Adapterstück anfragen, oder muss man das komplette Set erst zurück schicken?


    EDIT: Wenn ich mir die Hebel bei MG-Biketech anschaue, dann unterscheiden sich die Kupplungen zwischen Bj. 2012 und 2013. Ich habe den Hebel für das 2012er Modell bekommen, anstatt für die hydraulische Kupplung der 2013er.

    Einmal editiert, zuletzt von stbdudu ()

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Umtausch? Kann man nur das Adapterstück anfragen, oder muss man das komplette Set erst zurück schicken?

    Wenn du von V-Trec sprichst, einfach eine Mail mit deinem Problem (und evtl. ein Bild zur Erklärung), die schicken dann kostenfrei neue Adapter nach.