Remus Hexacone vs. KTM Remus PP

  • Hallo zusammen,


    mich quält die Frage welche von beiden Komplettanlagen wohl am meisten Leistung generiert, bzw. welche noch dazu den besten Sound hat :peace: Ausgang wäre natürlich für beide Evo1-Mapping, offener Luftfilter und ohne Kat :Daumen hoch: Hat mir jemand die Durchmesser der jeweiligen Krümmer ? Und gibt es ne Möglichkeit den Hexacone steiler zu montieren, da ich finde er hängt meist etwas weit "unten". Für weitere, ähnlich legale Alternativen bin ich dankbar. :wheelie:


    Danke euch !

  • Ich habe ebenfalls die Hexacone Komplett mit Kat verbaut.
    Soundtechnisch ist der Schalldämpfer definitiv heftig, sogar mit DB-Killer.


    Laut Highscore ist der alte Remus Schalldämpfer wohl mit das beste was es gibt. Der neue Remus ist wohl ein klein wenig besser was die Leistungswerte angeht, aber kein Grund zu wechseln, wenn man den alten Remus noch hat.
    Pauschal würde ich an der Stelle daher sagen: Neuer Remus, sofern der gefällt.


    Es ist halt die Frage was dir wichtiger ist:
    Sound oder maximale Leistung? (wobei wir hier wahrscheinlich von +/- einem PS sprechen)
    Und eben die Optik. Ich finde den neuen Remus etwas "komisch" vom Design her. Der alte sagt mir da shcon eher zu ;)


    Aber das ist natürlich alles eine Frage deines eigenen Geschmacks.

  • Wenn du ihn nicht selber montieren musst, nimm dir den Hexacone, denn die ESD-Schelle ist der größte Mist. Afaik gibts den Power Parts Remus nur mit Kat, damit er auch durchgängig eine Zulassung hat. Beim Hexacone hat der ESD eine Zulassung mit e-Nr, der Krümmer jedoch nur dann, wenn er einen Kat hat. Leistung hast du bei der SMC/Enduro mehr ohne Kat, aber mit Kastl, K&N RU1750 usw.


    Der Sound vom Hexacone ist nicht ohne, den dB-Killer kann man ruhig drin lassen, der ballert so schon sehr ordentlich und klingt für meinen Geschmack wesentlich besser als ein Wings, LeoVince, MIVV,... Vor allem hört jeder: Das is eine KTM! Der Akra ESD ist nicht schlecht, aber nicht legal, optisch und von der Schelle her wesentlich hochwertiger.


    Der neuere Remus PP ist von der Halterung super, der Klang ist etwas leiser als der Hexacone. Vom Design her fügt er sich besser ein, an einen Akra kommt er leider für meinen Geschmack noch nicht ganz ran.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Den Hexacone gibts nur als Komplettanlage zu kaufen, soweit ich das verstanden habe? Zumindest find ich auf der Remus Website keinen ESD gesondert zu kaufen.


    Hat jemand in Wien / WU den neuen Remus Powerparts oder auch Hexacone dran, den ich mir anhören könnte? :)


    Danke und LG

  • Servus


    Für mich wahr damals die Entscheidung ganz leicht da gab es keinen PP ESD :alter schwede: es gab blos den Remus ESD mit Zulassung
    deshalb würde ich auch heute wieder den Remus Kaufen da geht es mir auch ums Prinzip :peace:
    Aber auf deine Frage zu Antworten:


    -Remus hat mehr sound :Daumen hoch: als der PP
    -soweit ich gelesen habe sind beide von der Leistung gleich gut
    -Remus kostet mehr
    -und zum Orginalen ESD kann man nur :gute besserung: sagen

  • ich hab die remus kompl. anlage verbaut- nähe tulln,
    können uns ja mal treffen.


    ich find den sound vom remus genial und dem akra um nix unterlegen,
    und das mit zulassung.


    wenn du sie hörst, wirst dir dann auch gleich eine beim hs bestellen,
    der hat auch den besten preis dafür! (war das schleichwerbung?)

  • Der große Nachteil für den neuen PP Endschalldämpfer ist mM der, macht man sich mal lang und es reißt einem zB die Endkappe ein kann man nur den ESD komplett neukaufen. Es gibt keine Einzelteile als Nachkaufposition.

  • ich hab die remus kompl. anlage verbaut- nähe tulln,
    können uns ja mal treffen.


    ich find den sound vom remus genial und dem akra um nix unterlegen,
    und das mit zulassung.


    wenn du sie hörst, wirst dir dann auch gleich eine beim hs bestellen,
    der hat auch den besten preis dafür! (war das schleichwerbung?)

    Sehr gerne smr_rider. Heute? :)

  • ...nö leider,
    hab´s no ned mal zambaut,
    das wird no einen monat dauern!
    denn im stand kannst du den klang ned hören,
    der kommt erst wenn sie power braucht (was bei meinen 90kg im fahren immer is)!


    außerdem is der remus jetzt nimma mit so nen schirchn pickal verschandelt.


  • außerdem is der remus jetzt nimma mit so nen schirchn pickal verschandelt.

    Alles klar, dann meld ich mich einfach im Frühling nochmal Wenn ichs bis dahin nicht eh schon entschieden habe. :)


    Und ja! Das ist der Grund wieso ich den Hexacone eigentlich nicht wollte. Wegen dem X-Remus Logo.
    Das PP Design gefällt mir besser und seit gestern kenn ich auch das aktuelle Hexacone Design, was ihn wieder attraktiver macht.


    Von der Form find ich Hexacone und PP (2015) sehr sehr ähnlich. Siehe schmigiis Post.