KTM Powerparts Tankrucksack 2015 ?

  • Hallo ,
    ich habe den TR und bin zufrieden. Regenzeug, Wasser und was Mann sonst so mitnimmt für eine Tagestour, passt rein.
    Beim Tanken schnell runter und wieder drauf.
    Einziges Manko : nicht wasserdicht, aber Regenhaube ist dabei.


    Gruß
    Dieter

  • Hi all,


    hab nach verschiedenen anderen TR´s mittlerweile den Enduristan 4A. Das Geld für die Anderen hätte ich mir lieber sparen sollen. Der Letzte davor war der SW- Motech Enduro. Obwohl beide mit vergleichbaren Volumen angegeben werden, ist der Enduristan deutlich größer und ich spar mit auch noch eine "Verhütlerli" für Regen.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Ich schnalle meinen TR auf den Soziussitz fest. Dazu nehme ich die Bank ab, ziehe den TR mit Gurten um den Sitz fest und klicke die Bank wieder auf die @.
    Natürlich passe ich auf, dass das Schloss frei bleibt und einrastet. Da ich meistens alleine fahre, ist es eine gute Lösung für mich.

  • Warum fällt es den Firmen wie KTM, Touratech etc so schwer einen wasserdichten Tankrucksack auf den Markt zu bringen???


    Mit gefällt der PP-Tankrucksack aufgrund des Quick-Lock-Systems sehr gut. Zur Zeit nutze ich noch einen TT-Tankrucksack.

  • Also auf sehr langen Touren stört es ungemein beim Tanken mit dem Tankrucksack und den ganzen gurten zu hantieren.und dann noch die regenhaube.. also ein quick-lock ist sehr praktisch.Hoffe das hält auch etwas gelände aus. Aber warum ist das verdammte ding nicht wasserdicht wie Enduristan :weinen:
    Also gibt es doch noch keine Eierlegendewollmilchsau.....schaaade.

  • Das Tanken mit dem TT Tankrucksack funzt schon ganz gut. Nur vorne am LKL die Schnapper öffnen und den TR nach hinten klappen.
    Er verrutscht nicht, ist aber nur bedingt wasserdicht. Wenn nicht gerade die Kamera verstaut wird, machen die paar Wassertropfen nix aus. Ansonsten Haube oder extra Beutel für die Kamera. O.K., das kann nervig sein.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Ja über die Optik kann man sicher streiten. Da sieht der PP-Tr oder TT-Tr sicher hübscher aus.
    Aber erfüllt das Kriterium Quick-Lock und wasserdicht! Also wird es für mich evtl eine Alternative sein.


    ...und der Preis ist auch nicht schlecht mit ca. 120Euro.

  • Nicht schlimm. Weiß ich auch nur durch zufall :P


    hab den angesprochenen KTM-Tankrucksack letztes Jahr beim Händler mal auf ner 1290 gesehen.
    Dürfte eigentlich fast jeder KTM Händler vor Ort haben damit du dir den anschauen kannst.
    Wasserdichtigkeit kannst du, wie bereits erwähnt, nicht erwarten. Nur mit Regenüberzieher.


    Ansonsten halt die normalen Vorteile eines Quick-lock wie bei Givi oder SW-Motech auch erhältlich.