Ölaustritt am Zylinder

  • Mahlzeit,


    täuscht das oder kommt das von ganz oben. Bei mir hats vor kurzem die Ventilhaubendichtung durchgeblasen.
    Wenn das anfängt, dann siehts so ähnlich aus. Könnte natürlich auch der vordere Ventildeckel sein.
    Is aber beides halb so wild. Öl darf natürlich nirgends rausschwitzen. Leider aber keine Seltenheit.... :motz:
    Mußt du nur genau guggen wo´s her kommt :grins:

    Wenn man Tiere nicht essen soll, warum sind sie dann aus Fleisch?

  • ja es is eh net soviel öl zum glück!


    und next week hab ich das 5000km service und hoffe dass die das wieder gscheid hinbiegen! :daumen hoch:


    ich glaub aber dass da die werkstätten bei der dichtung immer pfuschen :weinen:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • Entweder so wie Bartlbee schreibt
    oder
    ich tippe auf die "Three-Bond-Dichtmasse" zwischen Kopfoberteil und Kopfunterteil
    (allerdings ist es bei 5000 relativ früh - hätte auf 10-15000 geschätzt)


    Undichtheiten bei Kopf- und Fußdichtungen sind es eher selten!

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • aber beim service wird das der händler dann hoffentrlich gscheit machen!! :motz:



    und wenn das weiter da ist dann ist das wahrscheinlich ( :knie nieder:) ein garantiefall oder :?: :?: :?:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • bei mir hats bei 4800 die fußdichtung rausgedrückt. und ne woche später beim kumpel bei 3000, alles beide bj 2005....kann doch nicht sein sowas....

  • neue lage am zylinder:


    das öl kommt nun schon von ganz oben auch! und es schaut schon nicht mehr gut aus was da passiert! :amen:



    jetzt meine frage: beim 5000km service müssen die eh den motorkomplett zerlegen oder so ähnlich, oder irre ich da :?: :?: :?:


    das heißt die dichtungen werden eh erneuert und eig sollte es dadurch keinen mehraufwand ergeben! :alter schwede:


    also wenn die einen mehraufwand verrechnen wird das net in ordnung sein oder???!


    bitte um antworten!



    p.s.: fahr morgn schon zum service :daumen hoch:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Koli1985 ()

  • leider falsch.
    beim 5000 service wird nur die ventile eingestellt und so ein paar sachen. die zylinderkopfhaube wird nicht demontiert.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • na sichl-garantie hab ich noch!!


    deshalb frag ich ja mal!


    sprich wenns das machen muss ich auf garantie ausmachen oder wie??! was muss ich dem dann dortn erklären (2radbörse süd sind ja ein eigenes volk!)

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Koli1985 ()

  • Da brauchst ned viel erklären. Da rinnt das Öl raus und das is net OK so und die sollen das in ordnung bringen - Punkt .

    Macht euch nichts draus - jeder wird einmal geDuked

  • ja habs denen eh schon mal gesagt letzte woche, werds denen eh klar erklären und zur sicherheit noch ein paar fotos machen damits nix zum reklamieren gibt! :konkret krass:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • aktualisierung:


    also es ist nicht NUR die fußdichtung im eimer sondern auch die ventildichtringe und der blödsinn der da oben noch drin ist!


    dauert jetzt wahrscheinlich bis übers WE hinaus :weinen: :motz: :motz: :motz:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!

  • war heute beim mechanix mit ähnlichen beschwerden, der hat was gefaselt von krankheit der 05er..... ventilkopfdichtungirgendwas blablabla ....sei nicht der erste.... blablabla.... garantie.... blablablab.... kulanz......


    fazit: wird gratis hergerichtet

  • hab aber ne 06er :motz:


    ja kann schon sein, aber solange das wirklich mit garantie geht is mir das schnuppe!


    hab wenigstens dann wieder neue dichtungen :daumen hoch: und bis zum nexten service werden die dann hoffentlich halten :knie nieder:



    aber die 2radbörsesüd war heut sehr kompetent, haben keine macken gemacht, hab auch nen leihroller bekommen bis fertig wird, also war heut sehr zufrieden, wie noch nie glaub ich! :respekt:

    KTM 690 SMC R Bj. 2020

    :Kürbis::Kürbis::Kürbis:


    "C of Red" ---The best hockey team in the world :ja: GO FLAMES GO!!!