Offroad Einstellung

  • Zitat

    Wieso beides mit einer Einstellung?


    Man kann es doch so mit voller Leistung Offroad richtig krachen lassen und trotzdem mit umgestellten Offroad ABS vernünftig bremsen...


    Du kannst ja alles was mit dem Fahrmodus zusammen verstellt wird auch immer einzeln schalten.
    Da lob ich mir Triumph, da gibts auch einen frei programmierbaren Modus.

    beware of the mantis

  • Wieso beides mit einer Einstellung?


    Man kann es doch so mit voller Leistung Offroad richtig krachen lassen und trotzdem mit umgestellten Offroad ABS vernünftig bremsen...



    Naja, Du hast ja noch die reduzierte Traktionskontrolle mit mehr Schlupf. Das ist offroad eigentlich unabdingbar. Und auch die 100 PS machen Dich schnell fertig. :kapituliere:
    Die 150 PS bringt man mit dem normalen Fahrmodus durch die Traktionskontrolle ja gar nicht auf den Boden, um es richtig krachen zu lassen. Und wenn Du die Traktionskontrolle ausstellst, auch nicht wirklich. Da keilt das Hinterrad auch nur aus.
    Die Abstimmung des Offroad Fahrmodus haben die Jungs in Mattighofen schon wirklich gut hinbekommen. :Daumen hoch:

  • Die Abstimmung des Offroad Fahrmodus haben die Jungs in Mattighofen schon wirklich gut hinbekommen. :Daumen hoch:

    Stimmt! Da merkt man halt, dass die Leute bei KTM sehr viel Erfahrung mit der "Erdferkel-Fraktion" haben ... :Daumen hoch:


  • Korrekt!


    Schön wäre eine Custom Mode indem ich alles frei kombinieren kann.......... (also welche ABS und MTC Funktion mit einem gewählten Fahrmodus)


    Liebe Grüße Andreas

    94er R 1100 GS, 690 Enduro R Umbau auf SM, seit 17.04.2015 - 1290er SA - Leider geil!

    1290 SuperDuke GT (2020) - Leider geiler! K 1200 LT BJ 2000 - Sehr bequem ;-)

  • Als jemand der den ABS Offraod Modus öfters nutzt fällt mir noch negativ ein das ich den nach einem Abwürgen mit Zündung aus, oder einem kleinem Päuschen den oft neu einstellen muss. Schon mal vergessen und dann abgegangen. Nicht lustig. Da Lobe ich mir den Enduromode bei BMW wo Traktionskontrolle und ABS sich über einen Neustart hinaus zusammen auf losem Untergrund einstellen. Alles Gute ist halt nie zusammen.

  • Ja verreck, muss ich etz extra durch Afrika fahren, damit ich den Dongle nicht umsonst hab´?

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Nach der letzten Inspektion vergisst meine auch nix mehr.


    Jetzt ernsthaft - der ABS-Offroad-Modus bleibt nach Zündung Aus erhalten?
    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ohne Dongle fehlt aber die verwegen anmutende Anzeige "nicht legal" für den Poser :achtung ironie:

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.

  • Mein Lieber - was wollen wir beide (und der ein oder andere weitere Kollege hier) mit der Anzeige "nicht legal"? :lautlach:


    Ich wollte mir tatsächlich das Dongle jetzt mal zulegen, weil ich in den Kaukasus will. Ich hab´ mich überzeugen lassen, daß die Spritqualität da inzwischen auch ordentlich ist. Für die Offroad-Funktion brauch ich es jetzt auch nicht mehr - supi.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Einmal editiert, zuletzt von CptLatz ()