Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine 1050er Adventure mit Heizgriffen. Wenn die Heizgriffe ausgeschaltet sind dann steht im Display
" Favoriten " Heizgriffe ein .
Ist das bei euch auch so?
schöne Grüße Peter
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem eine 1050er Adventure mit Heizgriffen. Wenn die Heizgriffe ausgeschaltet sind dann steht im Display
" Favoriten " Heizgriffe ein .
Ist das bei euch auch so?
schöne Grüße Peter
Moin,
ja, das muss so, du kannst im Menue die Funktion "Heizgriffe" auch komplett deaktivieren, zB. wenn keine montiert sind.
Gruß
Uwe
Ja, bei mir auch. Ist ein wenig verwirrend, denn wenn sie an sind, steht da auch nicht aus oder die Stufe, in der sie grad laufen sonder auch "ein".
Ok,
ich danke Euch
, ist schon komisch wenn die Heizgriffe aus sind und im Display "ein" steht.
Gruß Peter
Stell Dir vor das Display sagt, wofür der Schalter da ist. Also zum EINschalten.
Und wenn sie ein sind, zeigt er mir, das sie noch mehr ein gehen? Dann sollte doch logischerweise AUS dort stehen, oder?
Und wenn sie ein sind, zeigt er mir, das sie noch mehr ein gehen? Dann sollte doch logischerweise AUS dort stehen, oder?
Sorry, hab´ mich unklar ausgedrückt. Ich meinte, daß ich mir das so merke. Vielleicht hab´ ich ´ne andere Anzeige? Bei mir wird im Favoritenmenü der Schaltzustand der Heizgriffe angezeigt; im Heizgriffmenü stehen in der linken Spalte die möglichen Zustände AUS MINIMUM MITTEL MAXIMUM und rechts wandert das EIN hoch und runter, zeigt mir, was gerade EINgeschaltet ist. Daß man den Einschalter zum Abschalten drücken muß, ist ja ´ne Windowskrankheit seit 20 Jahren...
Grüße
Chris
Da muss ich morgen glatt mal nachschauen, aber ich hätte geschworen, bei mir steht da immer ein, egal welcher Zustand ![]()
Da muss ich morgen glatt mal nachschauen, aber ich hätte geschworen, bei mir steht da immer ein, egal welcher Zustand
Ja, EIN ist der Zustand an der das EIN steht. Wenn die Griffe aus sind ist die AUS-Stellung EIN.
Ist eigentlich ne logische Geschichte!
th
Ja, EIN ist der Zustand an der das EIN steht. Wenn die Griffe aus sind ist die AUS-Stellung EIN.
Ist eigentlich ne logische Geschichte!
th
![]()
Logisch fände ich, wenn, wie bei den Bildern von Chris, der aktuelle Zustand steht. Also entweder AUS für sind aus, MIN für sind auf kleiner Stufe, MIT für Mittel und MAX für volle Pulle.
Aber ich bin auch kein Maßstab für Logik ![]()
Wieso? Der Zustand "aus" ist eingeschaltet. Wenn Du runter gehst ist der Zustand "minimum" dann eingeschaltet. Ist doch logisch. ![]()
Wir müssen hier aber schon zwischen 1050ziger und 1190ziger Fahrer unterscheiden. ![]()
Logisch fände ich, wenn, wie bei den Bildern von Chris, der aktuelle Zustand steht. Also entweder AUS für sind aus, MIN für sind auf kleiner Stufe, MIT für Mittel und MAX für volle Pulle.
Aber ich bin auch kein Maßstab für Logik
Ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Reden wir von dem Fenster Favoriten oder vom Menü Heizgriffe? Im Menü ist es so wie ich es beschrieben hatte sehr logisch. Wie es bei Favoriten aussieht ist auf Chris sein Bild zu sehen. Und dort sollte der gewählte Zustand stehen, also aus / ein usw. Wobei ich die Heizgriffe nie unter den Favoriten hatte.
th
Bei der 1050er ist die Anzeige anders als bei der 1190. Unter Favoriten wird nicht der Betriebszustand der Heigriffe (Min., Mittel oder Max.), sondern die Aktivierung der Heizgriff-Funktion angezeigt.
Ich glaube ich habe dich falsch verstanden. Reden wir von dem Fenster Favoriten oder vom Menü Heizgriffe? Im Menü ist es so wie ich es beschrieben hatte sehr logisch. Wie es bei Favoriten aussieht ist auf Chris sein Bild zu sehen. Und dort sollte der gewählte Zustand stehen, also aus / ein usw. Wobei ich die Heizgriffe nie unter den Favoriten hatte.
th
Vom Fenster Favoriten. Menü Heizgriffe ist natürlich logisch aufgebaut und selbsterklärend.
Bei der 1050er ist die Anzeige anders als bei der 1190. Unter Favoriten wird nicht der Betriebszustand der Heigriffe (Min., Mittel oder Max.), sondern die Aktivierung der Heizgriff-Funktion angezeigt.
Moin,
das ist genau die richtige Erklärung.
Wenn man die Heizgriffe an Postion 1 (ganz oben) in die Favoriten legt, reicht dann ein Klick auf "Set" um den gerade gewählten Zustand aufzurufen und durch die Up oder Down Tasten zu verändern. Dann die Änderung mit Set bestätigen.
Zusätzlich der Hinweis:
Die Heizgriffe stehen nicht automatisch bei den Favoriten, diese kann ja jeder nach Geschmack zusammenstellen.
Nicht, das noch Verwirrung entsteht, weil bei jemandem unter Favoriten keine Heizgriffe zu finden sind.
Gruß
Uwe
Hi hi, hi ...
Das stimmt schon! Die Anzeige zu den serienmäßigen Heizgriffen ist anfangs schon ein wenig verwirrend - und muss vielleicht "philosophisch" betrachtet werden, damit man sie versteht:
Nach den gesetzen der Dialektik existiert etwas nur, wenn es dazu auch einen Gegenpol gibt: Gut und böse; hell und dunkel; ... Bei den Heizgriffen ist das "Ein" der Gegepol zum "Aus". Wenn das dann einfach erscheinen würde, dann wäre das aber wohl viel zu einfach (für ein digitales High-Tech-Moped). Wohl deshalb muss man ergründen, dass man die Position(!) "Aus" auf "Ein" schalten muss, um ausgeschaltet zu haben.
Klingt komisch - ist aber so! ![]()
Na ja,
aber eigentlich doch ganz einfach...
Man muss sich nur die Systematik des Menues vor Augen führen.
"Heizgriffe" existiert doch eigentlich mit zwei Systematiken im Menue
Gruß
Uwe
Es hat mir jetzt keine Ruhe gegeben. Ich bin mal kurz raus und hab ein Foto gemacht. Ich habe die Heizgriffe auch unter den Favoriten. Das Foto ist meiner Meinung nach eindeutig.
Es hat mir jetzt keine Ruhe gegeben. Ich bin mal kurz raus und hab ein Foto gemacht. Ich habe die Heizgriffe auch unter den Favoriten. Das Foto ist meiner Meinung nach eindeutig.
Moin Epse,
nur zur Klarstellung...
Bezogen auf die von mir so genannten 2 Systematiken...dein Foto sagt aus, dass das System "Heizgriffe" nicht bereit gestellt ist. Stimmt das so?
Oder sind bei dir die Heizgriffe aktiviert, bzw. bereit gestellt, und die Anzeige zeigt den Zustand der Systematik 2, also nicht Min - Max, sondern halt AUS
...mir wird schwindelig...
Gruß
Uwe
Ich habe die original KTM Heizgriffe montiert. Wenn die Heizgriffe auf min geschaltet sind, steht anstelle von "aus" "min" da. So wie beim Foto weiter oben von Justme. Hab davon jetzt leider kein Foto gemacht.