24-monatige Garantieverlängerung

  • Wer hat sich für die 1290 SDR eine 24-monatige Garantieverlängerung gegönnt bzw. hat dies noch vor? 63

    1. Ja (46) 73%
    2. Vielleicht (10) 16%
    3. Nein (7) 11%

    Listenpreis liegt bei 349,- Euro.
    Wenn man Glück hat, gehts auch günstiger.
    Ich denk mir halt, ein Schadensfall und man hats wieder drin (angelaufene Scheinwerfer, Kombiinstrument, Bremse)....

    Welcome to the show!

  • Ich hab sie auch vor 3Tagen abgeschlossen.Die 349,- Euro sind gut angelegt.

  • Ich habe meine erst seit mitte 2015, kann man trotzdem schon verlängern?



    Quelle: KTM Homepage "Die Garantieverlängerung wird beim Kauf oder während der 24-monatigen Herstellergarantie abgeschlossen".



    Aber ich bin echt überrascht. Das aktuelle Ergebnis ist zwar hoffentlich nur ein Zwischenstand aber es zeichnet sich doch ab, daß verhältnismäßig viele Fahrer die Garantieverlängerung abschließen.
    Vmtl. alles langjährige KTM-Fahrer, die wissen was auf sie zukommt. :zwinker::grins::crazy:
    Vielleicht beteiligen sich auch nur größtenteils die an der Umfrage, die ein Verlängerung abgeschlossen haben. Weiß man leider nicht. Jedenfalls Merci an alle Teilnehmer.


    Edit:
    Rechtschreibfehlerbeseitigung

    Welcome to the show!

    Einmal editiert, zuletzt von Sentenced7 ()

  • Spiegelt aber genau das wieder was ich erwartet habe die meisten werden noch nicht das Vergnügen gehabt haben wenn mal wirklich was kaputt geht und man ist in der Garantieverlängerung :zorn:

  • ....die meisten werden noch nicht das Vergnügen gehabt haben wenn mal wirklich was kaputt geht und man ist in der Garantieverlängerung :zorn:


    Was meinst du damit? Gibts Probleme beim Handling der Reparaturfälle während der Garantieverlängerungszeit?

    Welcome to the show!

  • Zitat

    ...Gibts Probleme beim Handling der Reparaturfälle während der Garantieverlängerungszeit?



    Das wird wie in der Garantiezeit ablaufen...
    Die Frage ist nur, was die Garantie wirklich abdeckt.
    Ich sehe diese Verlängerung eher als Lotterie, vielleicht lohnt es, vielleicht auch nicht.
    Den Jahres Service hätte ich eh noch für evtl Kulanzanträge machen lassen



    von unterwegs...

  • 1.) Das wird wie in der Garantiezeit ablaufen...
    2.) Die Frage ist nur, was die Garantie wirklich abdeckt.
    3.) Ich sehe diese Verlängerung eher als Lotterie, vielleicht lohnt es, vielleicht auch nicht.



    Zu:
    1.) Davon geh ich auch aus
    2.) Das steht in der Werbebroschüre für die Garantieverlängerung
    3.) *hust* Hast du eine Versicherung a la Private Haftpflicht, Hausrat, Arbeitsunfähigkeit oder bist du beim ADAC? Nichts anderes ist die Garantieverlängerung. Eine Versicherung. Im Schadensfall freut man sich, wenn man sie abgeschlossen hat. Wenn nichts war. Mei...Pech. Geld verblasen. Dafür beruhigter geschlafen. Ist ja oft auch schon was wert.

    Welcome to the show!

  • Ich habe die Garantie Verlängerung abgeschlossen,
    da ich eine der ersten SD-R habe.


    Leider komme ich nicht mehr so viel zum Fahren.
    (in 2 Jahren gerade mal 5000km).


    Ich denke, die meisten Schwachstellen treten erst bei höheren Kilometerständen auf.
    Von daher waren mir die 349€ nicht zu teuer.


    Und sollte ich in die Versuchung kommen, die 1290er zu verkaufen, habe ich noch ein entsprechendes Verkaufsargument.

  • Was meinst du damit? Gibts Probleme beim Handling der Reparaturfälle während der Garantieverlängerungszeit?



    Ich möchte keine Diskussion entfachen ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht mehr wollte ich nicht sagen im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden! Es bleibt ne Wette wie schon mal jemand anders hier gesagt hat einer ist der Gewinner dabei! Gibt wahrscheinlich andere Fälle die gute Erfahrung damit gemacht haben die nichts im Forum schreiben es kommt aber auch sehr auf den Händler an bei der Sache.