Felgen pulvern/lackieren

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eine gute Adresse im Raum Stuttgart wo ich meine Felgen in schwarz/orange lackieren bzw. pulvern lassen kann? Oder kann ich das auch über den KTM Händler machen lassen?



    Viele Grüße
    Stefan

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Niemals beim KTM-Händler,oder kaufst Du einen Sark beim Maler !
    Immer den direkten....
    Pulverbeschichtung+Stuttgart und google is dein Freund ...... in Fellbach war was.

  • Zitat

    Niemals beim KTM-Händler,oder kaufst Du einen Sark beim Maler !
    Immer den direkten....
    Pulverbeschichtung+Stuttgart und google is dein Freund ...... in Fellbach war was.


    Nein mein Händler macht das sicher nicht selber, sondern vergibt den Auftrag an eine Fachwekstatt. Zumindest habe ich die letzte SDR im Prototyp Felgen Design beim ihm stehen sehn. Die Felgen wurden extern lackiert. Mir ging es lediglich darum ob es Erfahrungswerte oder gute Tipps dazu gibt. Und Google habe ich schon fleißig benutzt ;)
    Trotzdem Danke für die Hinweise.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100



  • Da dein Standort ES ist wäre GP Uhingen ja nicht weit, ich weiß dass er Orange pulvern kann (hab ich schon was machen lassen), Schwarz sowieso, und Felgen hab ich dort auch schon gesehen, ob er allerdings die abgebildete Mischung Orange/Schwarz macht/kann weiß ich nicht.


    Qualität und Preise waren seither immer gut.


    Einfach mal vorbei fahren, sind sehr freundlich dort.


    http://www.scherr-gmbh.de/

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Danke euch für die Antworten.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Also meine Felgen sind gerade bei der Firma Gebr. Welchner in Zell u. A. beim lacken, allerdings Weiss/Orange mit Racing Schriftzug.
    Die Firma ist für Qualität bekannt. Kann wenn gewünscht ist dann Bilder und was es Kostet einstellen. Also wenn es wahr ist wird es deutlich unter 800€ mit MwSt kosten.
    Ach ja die Felgen werden erst mal Entlackt und mit Epoxitharz Grundlackiert weil es wohl härter ist....muss aber vielleicht nochmal detailierter Nachfragen :rolleyes:.


    Ach ja NAckt sehen sie irgendwie auch nicht schlecht aus....halt nicht passend zur Duke.

  • Zitat

    Wucher?, hast du eine Ahnung was das Arbeit wenn das ordentlich gemacht wird?.
    Aber egal, kann e jeder dort hin gehen wo er will.


    Also ich hab ein Angebot vorliegen und da sind wir bei 950€ inkl MwSt. von daher klingt das realistisch.

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Das ist totaler wucher!! Nen bekannter bekommt seine morgen wieder. Weiß/Orange mit racing Schriftzug für 300€ ohne Rechnung..


    So ein Quatsch. Mit entlacken, grundieren, schleifen, füller, grundlack, das ganze abkleben, zweitlack, schriften + klarlack sind da auf einem Satz Felgen gute 10 Stunden Arbeit + Material drauf.
    Und das macht einer um 300 Euro???. Kann nur ein Freundschaftsdienst sein, weil da zahlst ganz normal dazu. Selbst bei Schwarzarbeit.


    Aber egal :-)

  • Zum lackieren würde ich die jetzt nicht entlacken.
    Bei der Materialqualität die hier gezeigt wurde, eher kontraproduktiv.


    Wenn keine Schäden vorhanden sind, reicht es die vorhandene Beschichtung anzuschleifen,
    dann 2K Grundierfüller, evtl. zwischenschliff, mattieren, RAL 9003, abkleben, orange Lack, schriften, Klarlack.


    Wenn man sich die Trockenzeiten nicht mitbezahlen lässt, sollte das ein versierter Lackierer in ca. 4-5 Std. hinbekommen. (für beide Felgen)

  • Wie gesagt, jeder kauft sich die Qualität die er mag.


    Aber in 4 Stunden... Würde ich gerne sehen, wenn es wirklich akkurat so Designt ist wie der Prototyp.
    Und z.b. auch das Orange zu 100% dem orig. Farbton entspricht. Aber klar, billiger geht immer irgendwie *-).

  • Ich hab heute meine Felgen bei meinem Lackierer abgeholt.
    Ist die Firma ASS in Steinenbronn.
    Die Felgen wurden zweifarbig im Prototyp Design weiß/orange lackiert.
    Das Ergebnis ist voll geil, bin mit der Qualität super zufrieden :respekt:
    Zum Preis kann und will ich hier aber nix zu sagen, bei Interesse einfach mal anfragen .
    Er hat mir aber gesagt dass er den Aufwand ganz schön unterschätzt hat.
    Zum Glück haben wir den preis vorher ausgemacht :grins: