Was genau, die nackte "T" für 12K?
ne, die "R" aus dem Mobile Link. Hat schon was von dem Zubehör verbaut, was Du wolltest.
Beim Preis geht bestimmt auch noch ein bischen.
Was genau, die nackte "T" für 12K?
ne, die "R" aus dem Mobile Link. Hat schon was von dem Zubehör verbaut, was Du wolltest.
Beim Preis geht bestimmt auch noch ein bischen.
Nein, ich werde keine 1000km fahren um ein Mopped zu kaufen .. trotzdem natürlich danke für den Link.
Eine, deutschlandweit und ..........................
....ja reicht Dir denn eine nicht ?
[quote='sendi','index.php?page=Thread&postID=1143058#post1143058']Kaufen!!!!!!!!![
Was genau, die nackte "T" für 12K?
[quote='isarflimmern','index.php?page=Thread&postID=1143061#post1143061'][quote='sendi','index.php?page=Thread&postID=1143058#post1143058']Kaufen!!!!!!!!![/quot
Jo kloa die t
Willst dich in den Foren brünsten was deine Maschine alles hat oder willst du fahren. Wenn du kein Kurven Abs hast dann brauchst du auch keines das gleiche gilt für das Fahrwerk. Oder musst du auch alle 4 km das Fahrwerk ändern. Mit Zubehör wenn du ein bißchen suchst bist du locker unter 2000.
ZB. ZEGA mundo 729 sind sowieso du schönsten
Lg
ich hab sie gesehen, verdammt.
Hey Tom,
Nicht alle 1190 R sind unbedingt bei Mobile/Motoscout24 gelistet. GRIESSER in RO hatte bis vor kurzem eine stehen - ruf doch die in Frage kommenden Händler im Umkreis 100- 200 km an. Vielleicht kommt ja auch in den nächsten 1 oder 2 Wochen was Gescheites in der Preislage 10 - 12 Mille rein, weil jmd z.B. auf ne 1290 GT oder SuperADV updated und dafür ne 1190 R hinstellt...
Ich hatte da z.B. beim Nachbarn in OÖ (Wimmer in Schwand) Glück... Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen
Habediere aus AÖ
Habe die Maschine am Montag besichtigt. Leider hatte ich bei dem Händler den Eindruck, dass er sich für Kundschaft eher weniger interessiert und daher hat sich mein Bauch gegen die "WES" entschieden, obwohl es ein sensationelles Angebot war bzw. vielleicht noch ist.
Ich mache aber nur Geschäfte (insbesondere im 5-stelligen Bereich) mit Leuten, die auch mit mir Geschäfte machen wollen. Ich möchte garnicht wissen, wie es aussieht, wenn es mal Probleme mit der Maschine geben sollte.
Die Suche geht somit weiter und wird ausgedehnt, auch in Richtung Multistrada und GS (luftgekühlt). Vielen Dank derweil für alle Tipps und Hinweise.
Gedanken von mir: Du hattest eine Honda Enduro und auch eine 80 GS....die iss ja auch schottertauglich! Fährst Du oft mal Schotter? Dann würde ich nach einer 1190 ADV "R" suchen, anstatt nach einer "T".
Schotter? Klar, mit der XL sowieso und mit der Basic bedingt. Ein wenig Schotter sollte aber auch mit dem T-Modell möglich sein, oder?
Zum Thema "R" oder "T" für´s Offroad-Fahren: Ich habe die "T" und fahre überwiegend Straße ( ist in Deutschland eh kaum anders möglich ).
Gegen die "R" sprach für mich in erster Linie die Sitzhöhe. Ich bin 1,77m und mit "nur" 75kg fühlte ich mich einfach mit der "T" sicherer. Und Schotter ist ja mal gar kein Thema mit der "T". Ich fahre dieses Jahr die Hardalpitour Classic und mehr Schotter- und Geröllpisten sind doch eher schwer zu finden, oder ? ( Zumindest reicht mir das )
Mit etwas mehr Bodenfreiheit und der 21/18 Zoll Räderkombination ist natürlich mehr Komfort und mehr Reserve vorhanden. Dennoch denke ich die "T" ist unterschätzt und die "R" brauchen von dem was sie wirklich kann hauptsächlich Fernreisende und diejenigen welche im Schlamm und Sand unterwegs sein wollen. Zugegeben... die "R" sieht für mich auch geiler aus und wenn mir ein gutes Angebot begegnet würde ich auch wechseln. Aber nicht wegen der Offroad-Fähigkeit. Da bin eh ich der, der limitiert.
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Das Kurven ABS ist in normalen Betrieb nicht zu bemerken.
Das ist so gewollt, alles andere würde mir Angst machen! Stell Dir vor ein ABS im Auto würde sich ständig bemerkbar machen...
Wenns aber mal brenzlig wird ist es meist in Kurven oder kurz davor. Freiwillig hab ich es nicht geschafft in Schräglage eine Vollbremsung hinzulegen.
Jupp, wenn man es jahrelang anders übt, ist das echt schwer! Dennoch, gestern aus 90 km/h habe ich beherzt reingegriffen (in ordentliche Schräglage). Nachdem mir das Bike vorher schon eine Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, ist das nun ausschlaggebend! Auf dieses Plus an Sicherheit möchte ich nicht mehr verzichten, nachdem ich es nun kennengelernt habe.
Selbst im Kurventraining hab ichs nicht übers Herz gebracht in Schräglage voll in die Eisen zu steigen.
Solange der Grip auf dem Belag nicht ständig wechselt kannst du das tun. Wir haben gestern im Rahmen eines Trainings etwa 40-50 Bremsungen in Schräglage getätigt: Die Fuhre verhält sich nahezu neutral, Du musst am Ende der Gefahrenbremsung daran denken sie aufzurichten, damit Du sie nicht am Ende noch sanft auf die Seite legst. Nächstes oder übernächstes WE soll ich für ein Sicherheitstraining eine ADV1190 mit montiertem Schräglagentrainer bekommen, dann werde ich mal den Ausweichhaken (ja, diese Fahrschülergrundübung) testen und dabei beherzt ankern. Ziel wäre nach den Erfahrungen von Gestern aus 60 - 70 km/h neben dem Hindernis zum Stehen zu kommen. Wenn ich es probiert habe, dann werde ich berichten.
Aber letzen Herbst kam mir ein Sonntagsfahrer auf meiner Fahrspur entgegen Da hat sich das Kurven ABS bezahlt gemacht. In der Not hatte ich dann ohne nachzudenken in guter Schräglage voll zugelangt und war im Nachhinein begeistert von der Funktion. Ohne wäre es zumindest sehr sehr brenzlig geworden ! Obs ohne auch gegangen währe ? Keine Ahnung so genau will ichs auch nicht wissen. :
Genau diese Lebensversicherung meine ich: nie wieder ohne!
Nach deiner Beschreibung der zukünftigen Nutzung wäre eine ADV R auch aus meiner Sicht warscheinlich geeigneter als eine ADV T. Besonders was die Offroud Reifen betrifft die etwas bessere Auswahl. Gute Sturzbügel und Hauptständer wäre dann auch schon Serie. Motorschutz drann und Alukoffer aus dem Zubehör eine gute Kette als Diebstahl Schutz kann in zusätzlichen Staufach zwischen Alukoffer und Motorrad auf der Auspuffseite unterbracht werden.
Danke für diese Tipps! ich habe das eine oder andere für mich gerade mal im Konfigurator durchgespielt. Insbesondere das kleine Staufach am Auspuff für die Kette zu nehmen ist ein Idee für mich.