"Der harte Umstieg" oder "Von der GS zur 1190"

  • Was genau, die nackte "T" für 12K?

    ne, die "R" aus dem Mobile Link. Hat schon was von dem Zubehör verbaut, was Du wolltest.
    Beim Preis geht bestimmt auch noch ein bischen.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • [quote='sendi','index.php?page=Thread&postID=1143058#post1143058']Kaufen!!!!!!!!![


    Was genau, die nackte "T" für 12K?


    [quote='isarflimmern','index.php?page=Thread&postID=1143061#post1143061'][quote='sendi','index.php?page=Thread&postID=1143058#post1143058']Kaufen!!!!!!!!![/quot


    Jo kloa die t
    Willst dich in den Foren brünsten was deine Maschine alles hat oder willst du fahren. Wenn du kein Kurven Abs hast dann brauchst du auch keines das gleiche gilt für das Fahrwerk. Oder musst du auch alle 4 km das Fahrwerk ändern. Mit Zubehör wenn du ein bißchen suchst bist du locker unter 2000.
    ZB. ZEGA mundo 729 sind sowieso du schönsten
    Lg

  • Hey Tom,


    Nicht alle 1190 R sind unbedingt bei Mobile/Motoscout24 gelistet. GRIESSER in RO hatte bis vor kurzem eine stehen - ruf doch die in Frage kommenden Händler im Umkreis 100- 200 km an. Vielleicht kommt ja auch in den nächsten 1 oder 2 Wochen was Gescheites in der Preislage 10 - 12 Mille rein, weil jmd z.B. auf ne 1290 GT oder SuperADV updated und dafür ne 1190 R hinstellt...
    Ich hatte da z.B. beim Nachbarn in OÖ (Wimmer in Schwand) Glück... Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen :zwinker:


    Habediere aus AÖ

  • Habe die Maschine am Montag besichtigt. Leider hatte ich bei dem Händler den Eindruck, dass er sich für Kundschaft eher weniger interessiert und daher hat sich mein Bauch gegen die "WES" entschieden, obwohl es ein sensationelles Angebot war bzw. vielleicht noch ist.


    Ich mache aber nur Geschäfte (insbesondere im 5-stelligen Bereich) mit Leuten, die auch mit mir Geschäfte machen wollen. Ich möchte garnicht wissen, wie es aussieht, wenn es mal Probleme mit der Maschine geben sollte.


    Die Suche geht somit weiter und wird ausgedehnt, auch in Richtung Multistrada und GS (luftgekühlt). Vielen Dank derweil für alle Tipps und Hinweise.

  • Gedanken von mir: Du hattest eine Honda Enduro und auch eine 80 GS....die iss ja auch schottertauglich! Fährst Du oft mal Schotter? Dann würde ich nach einer 1190 ADV "R" suchen, anstatt nach einer "T".


    Schotter? Klar, mit der XL sowieso und mit der Basic bedingt. Ein wenig Schotter sollte aber auch mit dem T-Modell möglich sein, oder?


    Zum Thema "R" oder "T" für´s Offroad-Fahren: Ich habe die "T" und fahre überwiegend Straße ( ist in Deutschland eh kaum anders möglich :weinen: ).


    Gegen die "R" sprach für mich in erster Linie die Sitzhöhe. Ich bin 1,77m und mit "nur" 75kg fühlte ich mich einfach mit der "T" sicherer. Und Schotter ist ja mal gar kein Thema mit der "T". Ich fahre dieses Jahr die Hardalpitour Classic und mehr Schotter- und Geröllpisten sind doch eher schwer zu finden, oder ? ( Zumindest reicht mir das :ja: )


    Mit etwas mehr Bodenfreiheit und der 21/18 Zoll Räderkombination ist natürlich mehr Komfort und mehr Reserve vorhanden. Dennoch denke ich die "T" ist unterschätzt und die "R" brauchen von dem was sie wirklich kann hauptsächlich Fernreisende und diejenigen welche im Schlamm und Sand unterwegs sein wollen. Zugegeben... die "R" sieht für mich auch geiler aus :knie nieder: und wenn mir ein gutes Angebot begegnet würde ich auch wechseln. Aber nicht wegen der Offroad-Fähigkeit. Da bin eh ich der, der limitiert. :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Gunny ()

  • non solum orare sed etiam commeare
    ego vehor ergo vivo