MJ2017 Änderungen

  • Sehe ich auch so, werde meine 2014er wohl auch noch sehr lange fahren. :ja: Wenn ich alles was neu ist und was ich haben möchte dazu bestellen würde, komme ich auf über 19000 Euro. :teuflisch: Was die versprochene Leistung betrifft, wie kommen die auf 4 Ps mehr, dann müsste sie ja 184 Ps haben, da die alte ja bis zuletzt mit 180 Ps beworben wurde. :lautlach::lautlach::lautlach: Leute bei aller Liebe, aber irgendwo hört der Spaß auf, oder glaubt man, wir lassen uns alle verarschen. :motzki: Nichts des du trotz, dass Moped ist schon Klasse, wird aber wohl nicht mehr meins werden. :nein:



    Die alte 1290 Superduke R wurde bis zuletzt auf der KTM Homepage mit 180 Ps beworben, die neue hat jetzt 177 Ps und soll 4 Ps mehr haben. Da habe ich wohl in Mathe nicht richtig aufgepasst. :lautlach:

    Einmal editiert, zuletzt von Monty ()

  • Ausserdem gibts da auf der Homepage noch eine kleine Fußnote. Preis voraussichtlich gültig bis 31.03.2017...... das heisst rechtzeitig zum Saisonstart wirds nochmal teurer... oder?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Man(n) oh man(n)...da war vermutlich eine Fliege im Kaffee des Projektdesigners bei Kiska.


    ...mit der neuen Maske kann ich mich nicht anfreunden.
    Bade :kotz:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • vom design her würde ich mich wieder für die aktuelle entscheiden! die neue sieht mir zu krampfhaft spacig gemacht aus, da man ja was neues bringen muss! aber einstellbare gasannahme und quickshifter ist schon ne feine Sache!! gibt's eigentlich jemanden mit quicki, der den schon ne weile fährt, und keine Probleme hatte?lg

  • 520er Kette..aha..daher die Mehrleistung..duckundwech



    Ja, auf der Renne fliegen die 520 Ketten nach 1000 km weg, wenn man Pech hat.
    Eigentlich kann es sich nur um einen Druckfehler handeln, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass die jetzt eine schwächere Kette verbauen.
    Beim 50000 km Dauertest von Motorrad ist ja die 525 Kette schon gerissen, da baut man ja nicht extra noch eine schwächere dran. :denk::crazy:

  • doch doch Monty...die wollen ja beweisen das die neue mehr Leistung hat und der Kunde ist denen doch im Endefekt egal...wenn sie reisst reisst Sie..das Forum ist doch voll davon woran man erkennt das seitens der Hersteller a la Coleur kein Interesse an zufriedenen Kunden besteht..Markenbindung und sich mit einer Firma Identifizieren sprich corporate identity exestiert nur in der Werbung und auf dem Papier..es wird nicht gelebt außer von uns bekloppten hier..KTM ist das scheiss egal..leider..


    lolololol..


    so jetzt mal im Ernst bzgl. Kette


    die 520er Kette verträgt das schon, da mich ich mir keine Sorgen ehrlich gesagt..nur wie lange ist die Frage..soll der Kunde sich doch ne neue kaufen wenn se ausgelutscht ist..Geld verdienen heisst die Devise..ist doch ein Verschleissteil..wir werden sehen.. wir werden sehen


    Ich hoffe ich täusche mich


    Grüße


    Ja, auf der Renne fliegen die 520 Ketten nach 1000 km weg, wenn man Pech hat.
    Eigentlich kann es sich nur um einen Druckfehler handeln, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass die jetzt eine schwächere Kette verbauen.
    Beim 50000 km Dauertest von Motorrad ist ja die 525 Kette schon gerissen, da baut man ja nicht extra noch eine schwächere dran. :denk::crazy:

  • :Daumen hoch:


    Von mir ist gerade erst ein Bekannter mit seiner S1000R BMW auf der Renne gestürzt, da seine nicht einmal 1000 km gelaufene 520 Kette vor einer Kurve gerissen ist und das Hinterrad dabei blockiert hat. Im schlimmsten Fall zerschlägt einem dabei eine reißende Kette auch noch das Getriebe, naja ist ja dann kein Garantiefall, da ja ein Verschleißteil Schuld war. :tröst:

  • auf der 1000R die Kette gerissen ? wie das ? die hat doch auch serienmäßig keine 520er oder ? die Frage ist wo gerissen ?


    Alle Racer mit bis zu 215 PS in ihren Geschossen fahren auf der Renne 520er Ketten..wirklich alle..habe noch nie gehört das bei einem ne Kette gerissen ist..außer bei Murks in der Vernietung..


    mmhh..schon komisch


    da müsste man tiefer einsteigen aber das führt hier zu weit


    ich glaube schon daß das stimmt das die neue 1290er ne 520er Kette hat...warum nicht..ungewöhnlich aber nicht unmöglich



    :Daumen hoch:


    Von mir ist gerade erst ein Bekannter mit seiner S1000R BMW auf der Renne gestürzt, da seine nicht einmal 1000 km gelaufene 520 Kette vor einer Kurve gerissen ist und das Hinterrad dabei blockiert hat. Im schlimmsten Fall zerschlägt einem dabei eine reißende Kette auch noch das Getriebe, naja ist ja dann kein Garantiefall, da ja ein Verschleißteil Schuld war. :tröst:

  • Sorry, ich meinte die S1000RR und die hat Serienmäßig eine 525 Kette. Auf der Renne nimmt man gerne eine 520 Kette, da weniger Reibung und Massenträgheitsmoment. Aber man sollte die Kette spätestens alle 1000 km wechseln.

  • Also, ne ordentliche Qualität und regelmäßige Pflege vorausgesetzt, hatte ich noch nie Probleme mit einer 520er Kette.
    Halt ich jetzt nicht für nötig, die alle 1000 km zu ersetzen. Meine hatte ich mindestens 10 tkm drauf. Auf allen 1000ern Bikes.
    Bis jetzt noch keinen Schaden verzeichnet. :nein:

    Kopp hoch, auch wenn der Hals dreckig is! :grins:

  • Antwort auf meine Anfrage:


    in der Tat hat sich auf der Homepage ein Fehler eingeschlichen. Auch die 1290 Super Duke R 2017 besitzt eine Antriebskette DID 525 VZ. Die entsprechende Abteilung wird sich in Kürze der Berichtigung des Fehlers annehmen.



    Für Ihren Hinweis möchten wir uns bedanken und verbleiben



    mit sportlichen Grüßen



    IHR KUNDENSERVICETEAM


    KTM SPORTMOTORCYCLE DEUTSCHLAND GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • DID statt Regina
    Metzler statt Dunlop
    Auspuffklappe statt Zugestopft
    Klicks statt Byte
    Wheely statt Hüpfer
    Launchkontrol statt Touringpaket



    Läuft... :wheelie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kondos


    Na Gott sei Dank, hatte schon befürchtet, dass jetzt zu Lasten der Kunden gespart wird.


    Als wär das was neues. Das wirds doch immer........und überall.
    Siehe Rücklicht.

    Welcome to the show!