dukebattle auf superduke

• ab nächster saison wird ja die dukebattle anscheinend auf der sd geritten .

hat von euch eigentlich jemand interesse dran teilzunehmen ?

leider gibts noch keine infos wegen reglement und so weiter ...
    auf alle fälle werdsch am ball bleiben und hier drüber informieren ....

• Zitat

Original von mario
    ab nächster saison wird ja die dukebattle anscheinend auf der sd geritten .

Wer hat da den KTM geritten? :lautlach:
    Die Dukebattle war doch immer für Sumo`s?
    Da wäre doch die neue 690er oder 950SM sinnvoller?

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

Original von Franky
    Die Dukebattle war doch immer für Sumo`s?

die war eigentlich (wie der Name schon sagt) für die Duke-Modelle gedacht. Die Supermotos kamen dann erst viel später hinzu, weil die oft den stärkeren Motor hatten und auf der Rundstrecke daher im Vorteil waren. Besonders ab 2003 mit den SMC

• Da ja auch bei uns in der Box 30 war während der Speedweek der Geschäftsführer KTM Deutschland
    und auch der Pressesprecher von KTM vor Ort.
    Dort wurde auch über das Thema gesprochen.... und aus unserem Team gab es schon den einen oder anderen,
    der dort mal mit aufzünden möchte...

Ach für alle die es noch nicht wissen sollten....
    Wir, das Team um Konrad Schittko aus Unna haben zwei SD in den 24h von Oschersleben ins Ziel gebracht!
    Als große Fahrer sind da natürlich der Bundy und auch die Nina Prinz zu nennen!
    Die anderen fuhren natürlich auch nicht übel... :konkret krass:

Die #34 hat es sogar auf das Treppchen geschafft... Platz 3 der Open-Wertung und auch noch einen
    zweiten Pokal für das beste nicht japanische Bike mitgenommen :sensationell:

Wir sind alle überglücklich und hoffen auf weitere Rennen, die wir nicht gewinnen können,
    doch die Zuschauer liebten uns :knie nieder:

Gruß an alle
    unten sind einige Bilder zu finden

Aussen rum statt nur vorbei...!

• Zitat

Original von Matze #13
    @ Mario: Mit unten meinte er in der Signatur.

danke, habsch nicht gesehen ... ich hab die signaturen ausgeschalten .... :grins:

• Zitat

Original von mario

danke, habsch nicht gesehen ... ich hab die signaturen ausgeschalten .... :grins:

geht das? Oh bitte, liebster Mario, Schatz, sag mir, wie das geht

• Zitat

Original von Geissenpeter
    geht das? Oh bitte, liebster Mario, Schatz, sag mir, wie das geht

profil ----> einstellungen editieren ----> Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen? (auf "nein" stellen)

• Das ist doch mal eine schöne Ausssicht. Bin auf jeden Fall dabei!!!!!!!! Treibe meine kleine als einzig aufrechter in meiner Klasse beim Seriensport um die Ecken. Dann gibt es endlich mal ein wemsen mit Gleichgesinnten. Auf, Auf Kameraden laßt uns den gebückten Zeigen wo der Gasgriff sitzt. :daumen hoch:

• hab mir doch gedacht, daß nächstes Jahr die Battle was für dich ist. Muß ich doch wirklich ernsthaft einplanen, dort mit dir aufzuzünden? :daumen hoch:
    Aber dann spar schon mal für Akras, mit den Sebrings wird das nämlich nix :lol:

Und nochmal Glückwunsch zum 3. jetzt am Ring! :sensationell:

• ich hab leider keine ahnung, desshalb fragen....:

braucht man lizenz.....?

geht auch originale sd...?

kann man auch just for fun nur 1 rennen mitfahren.....?

wenn ja ein rennen, was kostet der spass....?

würde gern mal mitfahren - hab zwar 0 rennstreckenerfahrung, aber dennoch.... :grins:

Einmal editiert, zuletzt von asphaltfraese ()

• ich kann dir das wohl so einigermaßen beantworten, obwohl für nächstes Jahr natürlich noch nix konkretes fest steht.

Zitat

braucht man lizenz.....?

in den vergangenen Jahren war eine Jahreslizenz nicht erforderlich. Trotzdem muß man natürlich für den Veransteltungstag eine Lizenz lösen, nennt sich dann V-Lizenz. kostet dann 25 Euro. Eine Lizenz hat versicherungs-technische Hintergründe usw. Wenn du die Serie komplett fahren willst, solltest du dir natürlich eine Jahreslizenz beim DMSB holen. Es reichte in diesem Jahr noch eine C- (Clubsport)-Lizenz, für nächstes Jahr vermize ich daß du die B haben mußt. Hat aber eh vorteile, wenn du direkt die B nimmt. Die ist nur wenig teurer, aber du hast viele Vorteile damit (besseren Versicherungsschutz, Händlerrabatte, Punkteberechtigung im Seriensport usw.)

Zitat

geht auch originale sd...?

na klar! Die originale geht, oder besser betuchte können die auch mit org. Teilen aus dem PP-Katalog pimpen. Pflicht wird natürlich wie bei allen Rennserien sowas sein wie: Scheinwerfer abkleben, ölschrauben sichern, Wasser im Kühlkreislauf, Startnummern und noch ein paar Kleinigkeiten.

Zitat

kann man auch just for fun nur 1 rennen mitfahren.....?

Yep! Nennt sich dann "Gaststarter" und kommt bei uns sehr häufig vor. In diesem Jahr kostete dann die Veranstaltung 180 Euro und damit konntest du am Wochenende 3 trainings mit anschließenden 2 Rennen fahren.
    Gaststarter sind nicht punkteberechtig für die Meisterschaft, aber bekommen natürlich einen Pokal, wenn sie Topten fahren. Weiterhin einkalkulieren solltest Du noch einen Satz Reifen, weil es in der Battle eine Fabrikatsbindung gibt. Sehr wahrscheinlich werden auch keine Profilreifen mehr gefahren, sondern Slicks oder RR. Die Reifen bekommst Du dann aber verbilligt beim Renndienst.

Noch Fragen?...dann fragen

• @ boecki

besten dank für die antworten..... :daumen hoch: :daumen hoch: