Tuning "Kastl" von Highscore

  • Hallo,


    Habe gestern das Stage 1 Tuning Kastl von Highscore für meine RC 390 erhalten und gleich eingebaut.
    Einbau dauerte ca. 1,5 Stunden, da die Beschreibung doch etwas dürftig und vor allem nur für die Duke ist.


    Das Gelb-grüne Kabel zu finden, ist wenn man nicht vom Fach ist wahrscheinlich ziemlich komplex.
    Es ist im Kabelbaum wie in Bild 3 zu sehen ist, an dieser Stelle lässt es sich zumindest meiner Meinung nach am besten abzweigen.



    Gerade die erste Probefahrt durchgeführt,
    ...erster Eindruck, laut
    ...zweiter Eindruck, spürbar mehr Drehmoment.zu laut ?
    Ich werde meine RC heute mal befeuern und berichte euch weiter.

  • Hallo Rene,
    wir haben´s auch schon an der 125er versucht
    und die profitiert von der Entdrosselung genauso wie die 390er durch mehr Drehmoment.
    Allerdings sinkt die Spitzenleistung ohne den Schnorchel in nicht akzeptablem Maße:
    Die 125er reagiert eben schwingungsmäßig grundsätzlich anders als die 390er.
    Tut mir leid, dass wir da nichts machen können.


    Ich bin schon neugierig, was MrPuffreis von der RC390 berichtet!
    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo Zusammen,


    als neuer Besitzer einer Duke 390 habe ich aufgrund der Erfahrungsberichte direkt mal das Kastl geordert :grins: .


    Dieses wartet zwar noch auf den Einbau aber ich fand die Anleitung auch ein wenig spärlich und habe das ganze mal optisch und anschlusstechnisch aufbereitet (siehe Anhang).




    Gruß Manfred


    Achtung! Habe aus versehen unter RC390 gepostet, der Plan bezieht sich aber auf die Duke 390. Es könnte also Abweichungen im Stromlaufplan und Bildern geben.

  • Hallo Didi,


    hatte ich vor aber es gab Probleme beim hochladen der PDF.


    Sobald ich Zeit finde werde ich das nachholen. Bin aktuell beim Einbau und werde evtl. noch Ergänzungen (Bilder) vornehmen.



    Gruß Manni