Nach Abstellen - Rücklicht "blitzt" nach ca. 1 Minute

• HI!

Als ich heut mein Moped in der Garage abstellte, hab ich meinem Nachbarn den neuen Endtopf (BOS Desert Fox Carbon) gezeigt und auch vorgeführt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ca. 1 Minute nach dem Abstellen (Schlüssel abgezogen) das Rücklicht 1 x kurz aublitzte. Drei mal an- und ausgemacht, und kam immer wieder....
    Kennt das wer? "Entspannt" sich die Elektronik über das Rücklicht?

• ok, Du bist neu hier im Forum - darum spare ich mir jetzt mal den Hinweis auf die Suche Funktion.
    Zu Deiner Frage: das ist normal :grins:

Gruß
    der OLLI

Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

• Auf die Gefahr hin, dass ich geteert und gefedert werde :kapituliere: , weil ich die SuFu nicht betätigt habe:
    Ist das bei der 1050 ebenso ?

• Schade, na dann muss ich am Donnerstag nach der Erstinspektion der 1050, die billige Karre :motzki: wohl gegen ne Superduke GT eintauschen. :Daumen hoch: :grins: :grins: :grins: :grins:

• I think it has to do with the immobilizer or KTM alarm system when fitted

I don´t think so because my bike does the "blink" as well without the immo.

Gruß
    der OLLI

Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

• I don´t think so because my bike does the "blink" as well without the immo.

yes, but perhaps that is built into the ECU as standard as it will probably cost nothing and easily enables non-alarm/immob fitted bikes to be upgraded?

• if I remember correctly, the current that is drawn from the battery also drops off just about completely after the flash - so it does seem to indicate the activation/de-activation of something? I'm just guessing....

• if I remember correctly, the current that is drawn from the battery also drops off just about completely after the flash - so it does seem to indicate the activation/de-activation of something? I'm just guessing....

The flashing occurs when the ECU goes into sleep mode. My Dealer told me that at my early 2013 1190er because the Red light in the Display did not flash and I complained about that.

It's Not a Bug It's a Feature :Daumen hoch: