Stiefel wieder schön sauber bekommen

  • Mit welchen Reinigungsmitteln bekomme ich meine Alpinestar Tech 6 in schwarz wieder schön?


    lg

    :winke:

  • Würde auch eher Ballistol nehmen :ja: . WD 40 entfettet.......und danach sauber dick mit Stiefelfett einschmieren. Mein Tech 7 ist nach der jahrelangen Behandlung so fast wasserdicht geworden....... :lautlach:

  • Samma Leute, die ganzen Stiefel aus Italien sind doch aus Kunstleder, abgesehen von den Goretex Modellen. Nur Daytona macht alles aus Leder. :denk:

  • Samma Leute, die ganzen Stiefel aus Italien sind doch aus Kunstleder, abgesehen von den Goretex Modellen. Nur Daytona macht alles aus Leder. :denk:

    Mein Tech 7 hat schon Echt-Leder-Anteile (denke ich jedenfalls :denk: )! Aber Du hast recht, die größte Fläche besteht aus Plastik und das hat grundsätzlich nix gegen Lederfett! Die Nahtlöcher werden so dicht, wie schon beschrieben.... :ja: ......
    Reinigen läßt sich gut mit Ballistol..........


    Membran-Stiefel würde ich nur mit Wasser reinigen. Dann zum Imprägnieren ein extra Spray für Membranen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kreta ()

  • Enduro/Crosstiefel saubermachen: Kärcher, erst das Mopped, dann die Treter - alles porentief rein.
    Pflege: Schuhcreme, mit der Bürste schön tief einmassieren. Dichtet, schwärzt und pflegt in einem Arbeitsgang.
    .