• So langsam bin ich neugierig geworden was ich für ne sdr noch drauf zahlen müsste wenn ich meine 1 jahr alte in zahlung gebe...

+ 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

• Soweit ist mir das schon bekannt :grins: - meine Frage war eigentlich wie sich durch steileren bzw. flacheren Lenkkopfwinkel und Nachlauf das Fahrverhalten ändert. :denk:

• Zitat

Original von Theduke990
    Soweit ist mir das schon bekannt :grins: - meine Frage war eigentlich wie sich durch steileren bzw. flacheren Lenkkopfwinkel und Nachlauf das Fahrverhalten ändert. :denk:

Wenn dir das schon alles bekannt war (Glückwunsch), dann sollte dir ja wohl auch bekannt sein, dass die neue SD
    noch niemand gefahren hat und dir somit sagen kann, wie sich die SD mit diesem oder jenem Lenkkopfwinkel fahren läßt.
    Ausser vielleicht die Testfahrer von KTM, frag' die doch einmal.
    Ansonsten stelle die Fage noch einmal im März/April '07, dann bekommst du evtl. auch hier eine Antwort auf deine Frage.
    :sehe sterne:

Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

• Zitat

Original von Blacky
    Wenn dir das schon alles bekannt war (Glückwunsch), dann sollte dir ja wohl auch bekannt sein, dass die neue SD
    noch niemand gefahren hat und dir somit sagen kann, wie sich die SD mit diesem oder jenem Lenkkopfwinkel fahren läßt.
    Ausser vielleicht die Testfahrer von KTM, frag' die doch einmal.
    Ansonsten stelle die Fage noch einmal im März/April '07, dann bekommst du evtl. auch hier eine Antwort auf deine Frage.
    :sehe sterne:

Scherzkeks oder heute mit dem falschen Fuß aufgestanden ?? :boxing:

Meine Frage richtet sich an Leute die eine Ahnung im Bereich Motorrad-Technik haben und wissen wie sich ein geänderter Lenkkopfwinkel auswirkt. Das war meine Frage und NICHT wie sich die neue SD fährt.

• Zitat

Original von FFNA
    So langsam bin ich neugierig geworden was ich für ne sdr noch drauf zahlen müsste wenn ich meine 1 jahr alte in zahlung gebe...

ich glaube da wirst Du anfangen zu :weinen:......

Gruß Wallo

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• Falls du das mal weisst, wäre das mal interessant. Meine SD ist auch erst ein Jahr alt.

Schätze mal im besten Fall 4000 Zuzahlung?

Was schätzt du? :denk:

JAGE NICHTS WAS DU NICHT TÖTEN KANNST

• 7000 vielleicht im originalzustand, aber nicht mit akras,rizomas,sdonderlack und so. realistisch schätze ich 8500 ist normal,9000 eher schon ok und ab 9500 als stammkunde wenn schon die familie und freunde an die 15 moppeds gekauft haben.

• na, dann lass mal hören, was er Dir gibt, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

Das Zubehör würde ich allerdings abbasteln und separat verkaufen, bringt i.d.R. mehr, vorausgesetzt, Du hast die Originalteile noch

• wenn ich ganz realistisch bin denk ich mir auch das ne 1 jahr einen enormen wertverlust hat und die zuzahlung zu ner SDR so hoch wär das man sich davon ein gutes japan bike kaufen könnte. mal schauen evtl finde ich ja doch die muße meinen händler mal drauf anzusprechen wenn ich auf die ktm x-mas party fahren sollte.

+ 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

• ja wär mal interessant. Ich behalt meine auf jeden fall. ist gerade beim lackierer und wird weiß und ein paar teile sind beim pulvern.

ist richtig was du sagst. wenn ich überlege das ich mit zubehör rund 14500 euo investiert habe und gerade 3500 km drauf habe.

Selbst wenn ich 9000 bekomme und noch 5000 drauf zahle und noch ne akra kaufe für 1000 und noch mein wertverlust anschaue wäre der finanzielle aufwand um an eine SDR zu kommen bei ca 10-11000 euro. Das ist zuviel. Bin auch der Meinung erst zuschlagen bei nem dickeren Motor. Soviel unterschied in Fahrwerk etc kann es nicht geben ausser man fährt auf hunderstel und dafür muss man erst mal so fahren können. Unsere gute alte hat ein klasse fahrwerk,ne klasse geometrie und super bremsen und als hobby Ringfahrer wird der unterschied wenn nur im kopf zu spüren sein. Ist meine meinung. ich kenn den Unterschied. Hatte vorher eine ZX10r. Und es macht bedeutend mehr spass mit ner duke an einer zx10r vorbei zu fahren wie umgekehrt!!!

• mehr leistung oder besseres fahrwerk wär sowieso nicht meine motivation, um das potenzial der SD aus zu schöpfen reicht mein fahrkönnen eh nicht. mir geht es vielmehr um die optik.

+ 990 Superduke 2006
    + Husaberg FS 650 C

• Übrigens...
    Ich habe einem KTM Händler mal eine Mail gesendet mit der frage ob und wie die SDR limitiert ist/wird.

Antwort:

Also für mich hört sich das nicht „streng limitiert“ an sondern eher schön dran vorbei formuliert....

Lutz

• So hat KTM auch den Verkauf der 1. SD-Serie 2005 "angekurbelt" und die Leute haben Listenpreise bezahlt :staun:

Ich denke der Wertverlust ist es nicht Wert. Um das Geld kann man man seine SD
    mit dem SDR-Heck selbst ausstatten (kann mir nicht vorstellen das das Heck 1000 € kosten wird :zwinker: )

Außerdem finde ich die Bommel-Abdeckung auch recht schön :ja:

bengel: DANKE für den Hinweis :daumen hoch: :grins:

• Zitat

Original von Theduke990
    Um das Geld kann man man seine SD
    mit dem SDR-Heck selbst ausstatten (kann mir nicht vorstellen das das Heck 1000 € kosten wird

hast du eine ahnung ....

heckrahmen ... sitzbank ... elektrogedönse .... da bist du locker auf 1000 euro .

• Zitat

Original von mario

hast du eine ahnung ....

heckrahmen ... sitzbank ... elektrogedönse .... da bist du locker auf 1000 euro .

OK Mario hast recht, bei KTM schon :staun: das ist ja jedes Plastikgeraffel sauteuer und relativiert wieder den Preisunterschied
    zur normalen SD, schon gar wenn man die besseren Fahrwerkskomponenten, Carbonteile und den Lenkungsdämpfer dazurechnet.
    :prost:

Rational darf man die Dinge, meiner Meinung nach, ohnehin nicht bei Bike betrachten. Ist eine rein emotionale Sache die etliche (wie auch ich) oft versuchen rational zu erklären. :zwinker:

• Hallo alle zusammen!

Wollte nur sagen das die SDR im Ösi-Land € 15.700,- kostet.

Finde den Preis in relation zu einer Ducati S4R oder einer MV-Brutale gerecht. :sonne:

Denn eines muss ich als Ösi sagen, auf meinen KTM Händler ist verlass.

MFG Momo

• 15.700 ist eine Menge Holz :staun: :staun: und ob es das real wert ist ist zu bezweifeln. Emotional sicher :ja:
    Ein Naked-Bike für den Preis eines Supersportlers finde ich :traurig: