Unruhige Frontpartie

  • Ich habe meine gestern auch mal bisschen zügig bewegt, sportlich wäre übertrieben, da ist mir auch der unruhige Lenker aufgefallen. Bei dem Originalpreis hätte KTM an einigen Stellen nicht soo sparen müssen. Vielleicht hätte da ein Lenkungsdämpfer geholfen, ich denke das haben die Testfahrer auch bemerkt, denn die fahren sportlich :Tempo:

  • ...ja, an der Gabel wurde schon etwas gespart. Ich finde aber, dass die Grundeinstellung gut gelungen ist, hinten Federbasis höher gestellt und etwas mehr Zugstufe rein, das passt mir gut, bin allerdings auch eher 95 kg schwer.


    Auf schlechter Strecke voll angasen, dann wird sie schon etwas leicht vorne, aber hey, dafür ist sie ja auch nicht gebaut worden, wie vielleicht noch nicht gesagt, da gibt es etliche Moppeds, die sind fahrwerksmäßig wirklich schlechter aufgestellt als die 1050er... :ja:

    LG Thomas
    -wie schnell ist nichts getan-

    Möps: KTM 1050 Adventure:Kürbis:; KTM 390 Duke IS:driften:; Moto Guzzi V9 Bobber; für den Winter KTM 390 Duke C3 (von´ne Frau :zunge:)

  • Er sagte auch das die Adv tolle Maschinen sind aber irgentwo auch einfach Grenzen sind, mit den langen Federwegen und dem Wunsch Offroad wie auch Onroad den Spagatt zu schaffen.
    Und jedem muss auch klar sein das ein Supersportler ein Supersportler ist und man von einer ADV das einfach nicht verlangen kann.


    Ich denke hier steckt eine Menge Wahrheit drin! :Daumen hoch:


    Insbesondere das "abgespeckte" Fahrwerk der 1050er stößt vermutlich noch etwas schneller an seine Grenzen als die der anderen ADVs, insbesondere wahrscheinlich die Gabel mangels jedweder Einstellmöglichkeiten. Zumindest ich als Kampfpreis-1050er-Käufer kann damit aber leben, für das Geld ist's OK. Und vor allem definitiv nicht schlecht. Das Mopped animiert zum Angasen - eine SM wird die 1050er dadurch aber trotzdem nicht. :zwinker:


  • Hei


    Das was du da schreibst ist sehr sehr relativ. Was ist für dich eine Holperstrecke, was sportlicher fahren, was schlagen. Wie soll man sich da einen Reim daraus machen. Die Antworten können bestenfalls unterhaltungswert haben.
    ps, Wenn etwas schlägt ist was locker.


    LG


  • Hei


    Das was du da schreibst ist sehr sehr relativ. Was ist für dich eine Holperstrecke, was sportlicher fahren, was schlagen. Wie soll man sich da einen Reim daraus machen. Die Antworten können bestenfalls unterhaltungswert haben.
    ps, Wenn etwas schlägt ist was locker.


    LG

    Hallo Sendi,
    wie ich sehe bist du aus Bamberg,
    dann kennst du dich dort aus, fahre mal vom Tiefenellern kommend die Strecke nach Laibarös und weiter Richtung Huppendorf, wenn es frei ist fahre die Kurven etwas schneller dann weißt du was ich meine mit der unruhigen Frontpartie.

  • Das was du da schreibst ist sehr sehr relativ. Was ist für dich eine Holperstrecke, was sportlicher fahren, was schlagen. Wie soll man sich da einen Reim daraus machen. Die Antworten können bestenfalls unterhaltungswert haben.

    Hallo Wolfgang,


    deine Kritik kann ich in einem Forum nicht ganz nachvollziehen. Selbstverständlich ist das, was hier geschrieben wird, zu ca. 90% relativ und hat "bestenfalls" Unterhaltungswert. Es können hier ja auch keine wissenschaftlichen Abhandlungen erwartet werden. Mit welchen Kennwerten soll er den die Straßenoberflächen beschreiben? Wie genau ist sportlich fahren definiert?
    Wenn man so die Mehrheit der Threads in einem Forum betrachtet fehlt es an Kennwerten, Messwerten und wirklich Belastbarem.
    Nimm nur mal die Endschalldämpferbeiträge: Gefällt, gefällt nicht, ist zu laut, ist nicht V2mäßig genug ... Wo sind die Dezibel-Angaben, das Frequenzband, ...?
    Verkleidungsscheibenthread: Ist zu laut, ist zu turbulent, sieht bescheiden aus, ... CW-Werte? Dezibel-Angaben?...
    Jeder hat seine eigenen "Grenzwerte", Erfahrungswerte, Vorstellungen...
    Selbst in Fachzeitschriften wirst du selten genauere Beschreibungen von Fahrbahnoberflächen oder sportlichem Fahren finden. Also woher soll es hier kommen? Uns fehlen dazu einfach manchmal die Worte. :kapituliere:

    Grüßle


    Bernduro :winke:


  • Normaler Weise nicht mein Ding, aber hier... :respekt::prost:

    LG Thomas
    -wie schnell ist nichts getan-

    Möps: KTM 1050 Adventure:Kürbis:; KTM 390 Duke IS:driften:; Moto Guzzi V9 Bobber; für den Winter KTM 390 Duke C3 (von´ne Frau :zunge:)