GPR Furore Nero zu leise ?!

  • Hallo liebe Community,


    Nach langen hin und her ist nun endlich mein gpr an der Duke, nun bin ich natürlich direkt mal ne runde gefahren um zu schauen ob er hällt was er verspricht! Beim Gashahn aufziehen knattert sie dann schon erwartungsgemäß laut von sich!


    Allerdings hab ich das Gefühl das sie bei weitem nicht an die hier vorgestellten SoundClips kommt, auch wenn man schlechte Mikros in Betracht zieht!


    Nun stell ich mir die Frage, brennt da Italiener gemäß irgendwann das dämmaterial noch weiter aus, oder fahrt ihr ohne Killer, oder habt ihr gar den Killer modifiziert?!


    Mir persönlich kommt das immernoch sehr leise und "kastriert" vor!


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Amokkx ()

  • Also orginal ist fast gleich laut wie der SerienESD. Das knattern ist schon ne Bereicherung.


    Ich habe für mich selber DB-Killer Attrappen ( kA wie man das schreibt ) gemacht. Verschiedene Durchmesser zum Testen.
    Bei Verkehrskontrollen hatte ich nie Probleme.


    PS: ja ich weiß auf was ich mich da eingelassen hab :Tempo:

    2011-2015 KTM LC4 620 EGS
    2015-.... KTM LC8 950 SMR


    mit freundlichen Grüßen
    Stefan

  • Also ich habe die Furore mit 2 DB-Killern für hinten geliefert bekommen.
    Einer ist nur ein Ring um die Lücke zum Segerring zu schliessen, der andere ist ein Rohr mit ca. 25mm Durchmesser und 6 Löchern.
    Ich habe mir den kleinen verbaut weil der Lärmpegel mit dem grossen meiner Meinung nach nur etwas für Masochisten ist.
    Es kommt natürlich auch extrem auf den Fahrstil und die Strecke an. Wenn ich 2 -12 Stunden in den Pässen am Gas drehe kriege ich bereits mit dem kleinen Killer ein genug krämpfe Ohr.
    Wenn ich nur zur Arbeit fahre und gemütlich durch die Landschaft kurve, ja dann wäre etwas mehr Sound wünschenswert...
    Stellt sich natürlich auch die Frage: Hast du alle DB-Killer montiert? am richtigen Ort? Katalysator auch? Fährst du mit Gehörschutz? Oder findest du bereits nebem dem Moped ohne Helm, dass es zu leise ist? Viele Infos helfen meistens Viel. :winke:


    Greez

  • endlich wieder mal ein beitrag aus dem tierreich: der gorilla, der am lautesten klopft, imponiert am meisten. :Daumen hoch:

    Fullthrottle

    Einmal editiert, zuletzt von dermarc ()

  • ...solange der original Vorschalldämpfer dran ist wird es bei der Duke nie wirklich laut! Egal mit welchem ESD.

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • ach so...dachte es geht nur um den ESD. Dann ist das natürlich was anderes und dann wundert mich die Aussage (zu leise) schon sehr...

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Die Sache ist ganz einfach: die wird mit der Zeit noch VIEL lauter. Fahr die mal noch 2-3000km, dann hat sich deine Befürchtung erledigt. Ich fahre sie mit nur einem Killer (am ESD Auslass) und müsste zu den Blauen schon verdammt sympathisch sein um bei einer Kontrolle keine Probleme zu bekommen.3

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Setz dich mal zum Grillen auf ein schönes Wochenendgrundstück und lass einen Kumpel mit deinem Mopped unentwegt auf- und ab fahren.
    Wetten dein Endtopf ist dir nach kurzer Zeit nicht mehr zu leise?

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Reden wir hier von der GPR Komplettanlage oder nur vom ESD ?


    Weil, wenn es sich hier um die Komplettanlage handelt, scheinst du was an bzw. in den Ohren zu haben :grins:
    Meine GPR Furore Nero (Komplettanlage) ht nun 15oo Km runter und klingt MEGA! :Daumen hoch:
    Genau so muss ein Einzylinder für mich klingen. Drückt und knattert ordentlich.
    Fahr mit beiden dB Eatern drin.

    KTM Duke 690 (2013)