Arrow Sammler adieu Kat .........

  • Nun, jetzt bin ich auch fast fertig mit meinem Umbau von der 1290 .......
    Habe hier viel gelesen das einige einen Arrow Sammler haben mit Kat und wollen einen ohne Kat.......hier die Lösung,man kann ihn einfach ausbauen und auch wieder einbauen.
    Gruß D.
    kat 008.JPGkat 001.JPG

  • Dremel + Trennscheiben + 1 Bier + 30 min Zeit! Klanglich ja! Leistung dauert noch was fahre irgendwann auf einen Prüftstand :Daumen hoch:


    Txs :Daumen hoch: , glaub ich bestell den Arrow-Sammler und probiere das. Ohne Kat wird müsste ja dann der Bodis drauf passen, dürfte aber wohl viel zu laut werden. Notfalls hab ich ja noch den Akra-Slipon zum probieren. :zwinker:
    Richte ich Schaden an, wenn ich das ohne Akra-Mapping fahre?

  • Wie macht sich der Sammler mit KAT bemerkbar? Lauter, anderer Klang, andere Leistungsentfaltung?


  • Wie macht sich der Sammler mit KAT bemerkbar? Lauter, anderer Klang, andere Leistungsentfaltung?


    Verstehe die Frage nicht ohne Kat ist halt was lauter!



    Ohne Kat passt die Bodis reicht aber auch ein paar cm von deinem Kat abzuflexen! Würde so eine Änderung nicht ohne Anpassung machen warum auch ist aber nur meine persönliche Meinung dazu!

  • Txs :Daumen hoch: , glaub ich bestell den Arrow-Sammler und probiere das. Ohne Kat wird müsste ja dann der Bodis drauf passen, dürfte aber wohl viel zu laut werden. Notfalls hab ich ja noch den Akra-Slipon zum probieren. :zwinker:
    Richte ich Schaden an, wenn ich das ohne Akra-Mapping fahre?


    Ich bin zumindest knapp 12 tkm mit Katersatzrohr und ori Mapping gefahren ohen Probleme.
    Vg
    Stefan

  • Ok, Fragestellung missverständlich.


    Wie macht sich der Arrow Sammler mit KAT gegenüber dem originalen Sammler bemerkbar. Optik ist klar. Ansonsten lauter als Original? Anderer Klang als Original?

  • Viel lauter habe Arrow mit Kat + Arrow Race tech ohne DB echt guter Sound schön dumpf und laut
    Komplett anders wie ori

  • Habe jetzt die Kombi Arrow Sammler mit KAT + Spark Slip On im Sinn. Der Arrow Sammler ist wohl auch nur in Kombi mit dem originalen Endtopf legal, oder? Genauso der Spark Endtopf nur mit original Sammler?

  • Habe jetzt die Kombi Arrow Sammler mit KAT + Spark Slip On im Sinn. Der Arrow Sammler ist wohl auch nur in Kombi mit dem originalen Endtopf legal, oder? Genauso der Spark Endtopf nur mit original Sammler?



    Ja, steht alles im "Arrow-Sammler" Thread....100% legal nur Arrow VSD mit Kat i.V. mit Arrow-ESD oder KTM Serientüte. Sehe ich aber entspannt, da E-Nummer vorhanden. Da muss :polizei: schon sehr geschult sein...

  • Mann sieht denn Sammler ja abundzu gebraucht zu kaufen. Verkaufsgrund: Zu laut.
    Ist der allgemein so laut oder ist das abhängig welcher Esd montiert ist?

  • Das kommt aufn ESD der Bodis GPSX1 ist ziemlich laut logisch wenn man sich die Konstruktion betrachtet! Ich habe zB. einen dicken RSV4 Carbon Akra am Arrow Zwischenrohr habe bei 4500 Umdrehungen grade mal 100db also minimal lauter als Serie das ohne Kat aber meine SDR ist traumhaft dumpf so wie es sein soll! Habe damit letzte Woche auch problemlos TÜV bekommen