Arrow Sammler adieu Kat .........

  • Moin.
    Jetzt mal ne Frage an die cracks, kringelfahrer, prüfstandsbesitzer und Leute die sich wirklich auskennen:
    Habe vor einen K&N nebst arrow Rohr ohne kat mit dem Akra slipon samt orig. Db eater zu verbauen.
    Akra map zu entpfehlen oder nicht?
    Muss ich, sollte das Akira map installiert werden etwas an dem SLS machen?
    Danke und grüsse :knie nieder:

  • Das Akra-Map ist für die Full-Akra + K&N + SLS deaktiviert/ausgebaut.


    In wie weit das bei deiner geplanten Kombi funktioniert, kann man wohl nur auf einem Prüfstand vergleichen.
    Wenn du das ordentlich haben möchtes brauchst noch ein PC oder Rexxer und dann Abstimmung aufm Prüfstand.

  • Akra Map läuft recht gut mit Arrow ohne Kat und Slip On! Das SLS kannst du drin lassen oder ausbauen ich habe mich für zweiteres entschieden weil das gefummelt wegfällt wenn man mal Ventile schauen will!

  • Das SLS ist bei Wegfall des Kats und höherem Luftdurchsatz quasi nutzlos.
    Den eigentlichen Zweck, die Schadstoffemissionen zu senken, ist nicht mehr gegeben, also raus damit :grins:

  • Gibt's jezt schon genaue Aussagen zu der Kombi Arrow mit Kat und Akra Slip on in sachen Lautstärke ist er fahrbar oder so laut wie das Bodies Rohr ?

    Stau ist nur hinten Doof vorne geht's :grins:

  • DAs Arrow KAtrohr ist deutlich leiser als das Bodis Ersatzrohr.
    Bin erst Bodis gefahren und dann Arrow ( jeweils mit SC).
    Das Bodis war mir zu laut, mit Arrow gehts ganz gut.
    VG
    Stefan

  • Sagt mal 2. Fragen,


    1.passt der Akrapovic Slipon an das Arrow Katrohr mit Kat und wie klingt das im Zusammenspiel bzw. Vergleich zu Brotkasten mit Slipon. Wirds dadurch bassiger?
    2. passt die Verkleidung vom Brotkasten auch an das Arrowrohr? Habe da das Akra Carbonteil dran. Wäre schade drum

    Aprilia RSV 1000 R "Tuono" 06
    Aprilia RSV 1000 RR Factory 06
    KTM Superduke 1290 Special Edition

  • Dazu hatte ich bereits was im Arrow Sammler Thread geschrieben. KlickKlack


    Hier auch noch die Antworten zu den restlichen Fragen.


    Zu 1.: Ja, der Akra SlipOn-Endschalldämpfer passt auf den Arrows Kat Sammler. Zum Sound siehe Link oben.
    Zu 2.: Nein, die Abdeckung passt nicht an den Arrow Sammler, da keine Käfigmutter vorhanden ist.

    Gruß,
    Tom

  • Zitat

    Dazu hatte ich bereits was im Arrow Sammler Thread geschrieben. KlickKlack


    Hier auch noch die Antworten zu den restlichen Fragen.


    Zu 1.: Ja, der Akra SlipOn-Endschalldämpfer passt auf den Arrows Kat Sammler. Zum Sound siehe Link oben.
    Zu 2.: Nein, die Abdeckung passt nicht an den Arrow Sammler, da keine Käfigmutter vorhanden ist.


    Link funktioniert leider nicht


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Zitat

    Gefällt mir sehr gut!




    Hab nen brotkasten gekauft und den kat entfernt (ausgangsrohr verdreht angeschweißt), akra mapping, SLS still gelegt
    Macht Musik und sieht legal aus.

    Ich trinke auf Gute Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Saudepp ()