Neue Software 3.23 Offroad Modus??

  • Geht aber nur wenn die Tachoeinheit von 2015 ist, da hat sich leider was geändert!
    Ich fahre eine 2014er mit neuer Tachoeinheit aus 2015 und Version 3.23 und muss sagen, der Tacho geht nur noch 4-5% vor, sonst ist mir noch nichts negativ aufgefallen. :Daumen hoch:


    Da er bereits die Version 3.xx drauf hat, handelt es sich zu 99,9% um ein 2015 KI oder jünger. Bei der `14 Ausführung waren nur die SW-Versionen 2.xx möglich.

    Gruß,
    Tom

  • Da er bereits die Version 3.xx drauf hat, handelt es sich zu 99,9% um ein 2015 KI oder jünger. Bei der `14 Ausführung waren nur die SW-Versionen 2.xx möglich.


    Steh leider am Schlauch also ich hab ne 2014 er (im Februar geboren) und habe im moment eine 3,15 er Software drauf. Aber wie gesagt, mein Instrument cluster wurde ende des letzten JAhres gewächselt.

  • Nein!


    Du kannst ohne Probleme auch die 3.25 aufspielen lassen, da 2015er KI. Lass ich beim nächsten Service dann auch mal machen... :grins:

    Gruß,
    Tom

  • hole mal den alten topic wieder hoch.

    habe auf meiner superduke r 2014 version 3.15 drauf.


    habe witzige einstellmöglichkeiten siehe unten.


    was mir aber mehr sorgen macht ist, dass das was funktionieren soll dann auch so funktioniert - wie seht ihr das?



    bordcomputer1_800.jpg


    bordcomputer2_800.jpg


    bordcomputer3_800.jpg

    KTM 1290 SUPER DUKE R (2014) seit 10.10.2021 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von Motorh3ad ()

  • spannend, hab das fahrzeug 4 tage erst und gebraucht gekauft.

    dh wohl mal zum ktm händler gehen und das korrigieren lassen nehm ich an?


    was kommt da preislich auf mich zu?


    lg

    KTM 1290 SUPER DUKE R (2014) seit 10.10.2021 :knie nieder:

  • ofiziell ist es nicht mehr möglich, falsche software zu flashen, da Typ/Modell und FIN vom Tester gelesen werden und nur die "passende" Firmware bereit gestellt wird.
    So zumindest die ofizielle Aussage. Praktisch betrachtet hatte man mir aufs Fahrwerk der GT auch schon irgend eine falsche Software gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von GTchris ()

  • mittlerweile weiß ich bei welchen händler das passiert ist und werde da 2022 mal vorort freundlich nachfragen ob sie es korrigieren würden :-)

    KTM 1290 SUPER DUKE R (2014) seit 10.10.2021 :knie nieder:

  • ofiziell ist es nicht mehr möglich, falsche software zu flashen, da Typ/Modell und FIN vom Tester gelesen werden und nur die "passende" Firmware bereit gestellt wird.
    So zumindest die ofizielle Aussage. Praktisch betrachtet hatte man mir aufs Fahrwerk der GT auch schon die Software der R gespielt.

    Die R hat doch gar kein semiaktives Fahrwerk?

  • Stimmt. Dann war das irgend eine andere Software, bei der plötzlich der Fahrwerksmodi „race“ zur verfügung steht.

    Auswahl führte zumindest zu sofortiger Fahrwerksstörung.

    Die R hat doch gar kein semiaktives Fahrwerk?

  • Die R hat doch gar kein semiaktives Fahrwerk?

    Das (Fahrwerk) wurde dann aufgespielt......... :achtung ironie:


    Nein, hat sie natürlich nicht. Daher passte die Software ja auch nicht so ganz zur Hardware.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?