Startprobleme

  • Hallo,
    bin neu hier und habe gleich ein Problem:
    Habe mir vor zwei Jahren eine 690 Duke R gekauft, war bisher alles schick. Stand den Winter über in der Garage. Beim erstmaligen Startversuch gingen zwar alle Instrumente an aber sie startete nicht. Ich habe die Batterie ausgebaut, aufgeladen, eingebaut und jetzt ist alles tot. Kein Instrument an, kein Licht , kein Geräusch beim Anlasser, komplett tot. Habe ich was falsch gemacht ? Sicherungen sind alle ok, hat jemand ne Idee?


    Danke schon mal

  • Hi,


    ich habe gerade mal in den Schaltplan meiner Duke 3 R geschaut. Da ist eine 30A Sicherung im Anlasserrelais eingezeichnet. Wenn die durch ist, geht nichts mehr. Allerdings habe ich die noch nie prüfen müssen und weiß auch nicht, wie das bei der 4er gelöst ist.
    Nimm mir die Frage nicht übel, aber bist Du sicher, dass die Batteriepole richtig angeschlossen sind?


    MfG Fritz

    Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen! 690R/790 Standard:zwinker:

  • Sicher das die Batterie nicht an sich hin ist ... kann schon passieren, wenn die mal komplett entladen war.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Also ich meine, an meiner Duke hängt der gezeigte Stecker auch nur sinnlos in der Gegend rum! Gruß Frank

  • ne Batterie noch mal gecheckt und die ist in Ordnung.


    Hast du alle Sicherungen geprüft? Handbuch raus und alle prüfen!


    Ansonsten Killschalter ( hast du schon geprüft )
    Schalter am Kupplungshebel
    Schalter am Seitenständer

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Sicherungen habe ich alle überprüft, die sind alle in Ordnung.
    Killschalter auch.
    Du meinst ob der Leerlauf drin ist ? Ja ist er, oder was meinst du mit Schalter am Kupplungshebel und Seitenständer.

  • Anschluss ist richtig, dass der da nur rumhängt – brauchst bei der Duke 4 in EU nicht. Kannst weiter hinten reinpacken.


    Wegen Problem:
    Gds. tipp ich auf Batterie – prüf das mal genau:
    Batteriespannung
    >12,8 V Voll geladen
    ca. 12,4 V Normal geladen
    ca. 12,2 V Schwach geladen
    ca. 11,9 V Normal entladen
    <10,7 V Tief entladen



    Ruhestrom prüfen
    Minus-Kabel abmachen
    Amperemeters mit Akku + und Minuskabel verbinden
    Ruhestrom sollte 0,01-0,05 A nicht übersteigen


    Wenn Ruhestrom größer, Sicherungen Stück für Stück entfernen. Geht Ruhestrom runter, Stromkreis gefunden.
    Beliebte Ursachen sind: Falsch angeschlossene Handyladekabel am Zuganzünder und überhaupt das nachträglich eingebaute Zeugs.



    Killschalter und alle Sicherungen inkl. Hauptsicherungen im Heck hast ja schon angeblich geprüft.
    Masseverbindungen (2x Rahmen , 1x Batterie) richtig fest angezogen?
    Batterie richtig rum eingebaut :crazy:

  • Du meinst ob der Leerlauf drin ist ? Ja ist er, oder was meinst du mit Schalter am Kupplungshebel und Seitenständer.


    Unter deinem Kupplungshebel ist ein kleiner schalter de signalisiert ob die Kupplung gezogen ist. Prüfen ob der OK ist
    Am Seitenständer ist ein Schalter der die Zündung unterbricht wenn Gang eingelgt, aber seitenständer raus. Auch den überprüfen soweit möglich.

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

    Einmal editiert, zuletzt von ks586 ()

  • Bei Kupplungshebel oder Seitenständer kannste nicht starten, aber der Rest sollte funktionieren. Arbeite off-road-bikers Hinweise mal ab.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk