Handguards für SMC-R

  • Hallo,


    gestern ist mir der linke Handguard nach ca. 4000 Kilometern abvibriert. :Daumen runter: Ich suche jetzt nach einer beständigeren Lösung.
    Welche Handguards nutzt ihr auf der SMC bzw. SMC-R, welche Marken sind zu empfehlen ?


    Sind neue dann Plug & Play oder muss ich dafür noch ein Gewinde schneiden (hab die alten noch nicht runter). :denk:

  • Dann suchst du bestimmt Handguards mit Alu-Bügel :Daumen hoch: . Ich kann dir die original Powerparts-Handguards empfehlen:


    Schwarz: 7650297900030
    Weiß: 7650297900028
    Orange: 7650297900004


    Alternativ gehen auch die Zeta-Handguards Armor oder Armor Pro, bei denen kannst du noch zwischen geradem und gebogenem Bügel wählen und es gibt verschieden geformte Handschalen sowie Farben.


    Alles in allem passen die Powerparts-Handguards besser, die Zeta-Handguards habe ich nicht ohne Spannung montieren können, allerdings sind die auch ca. 20 € mit Handschalen billiger :ja: .


    Gewinde brauchst du nirgends schneiden, passt alles Plug & Play!

  • Super danke für die Antwort. Ich werde noch überlegen was ich mache.
    Ich spiele noch mit dem Gedanken mir nur die Bügel der Zeta Armor zu holen und die dann Orange zu eloxieren.



    Edit:
    Noch zwei Fragen:
    Wisst ihr zufällig welche Halterungen ich für die zetas noch brauche ?
    Passen die gebogenen Handguards bei den orignalen Hebeln oder sind die speziell für kurze Hebel ?

  • Noch zwei Fragen:
    Wisst ihr zufällig welche Halterungen ich für die zetas noch brauche ?
    Passen die gebogenen Handguards bei den orignalen Hebeln oder sind die speziell für kurze Hebel ?


    Die kurze Ausführung der Zeta Halter reicht für die Armaturen der SMC R aus.
    Die Original Hebel passen unter beiden Ausführung (gebogen/gerade) drunter.

  • Ich hab sie mit den Befestigungsarmen "Mittel" in 28,6 mm bestellt. So stands zumindest in einem anderen Thema.
    Beim PowerParts Lenker braucht man wohl die 22mm Befestigung.

  • Ich hab sie mit den Befestigungsarmen "Mittel" in 28,6 mm bestellt. So stands zumindest in einem anderen Thema.
    Beim PowerParts Lenker braucht man wohl die 22mm Befestigung.


    Ich hab bei meinem Standart Lenker auch die 22mm Befestigung

  • Der ori lenker braucht 28,6mm weils ne fatbar ist. Der ist am gebogenen teil dicker weils so stabiler ist. ;)


    Warum nehmt ihr ne 22mm schelle, die ist doch nicht groß genug? Und LOL der PP lenker ist niemals 22mm das ist auch ne 28er


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    11' 690 SMC :peace:

  • Die SW-Motech schauen nicht so geil aus.
    Ich hab mir jetzt auch die Zeta Pro Armor in orange bestellt.


    Bei den Zetas gibt es übrigens auch Handschalen mit integriertem Blinker wenn ihr so scharf drauf seid :grins:
    Die Handschalen heißen XC-Flasher.
    Diese gibt es in verschiedenen Farben (Schwarz, Orange, Weiß) und jeweils mit orangenem oder getöntem Blinker.

  • Hi,
    hab grad vor ein paar Tagen die Zeta Armor Pro montiert. Geht nicht spannungsfrei (da sind die PP wirklich besser). Hab Sie deshalb geringfügig nachgebogen (vorsichtig!!, im Schraubstock zwischen Hölzern eingespannt, dann bekommt das Eloxat keine Risse), dann passts besser, aber immer noch nicht perfekt.
    Gruß Linsi

  • Hier auch meine Erfahrungen zu den Zetas.


    Hab sie heute versucht zu montieren. Die rechte Seite hat problemlos geklappt, sitzt schön und bombenfest.


    Die linke Seite ist zum kotzen. Ich hab zum montieren die U-Clamps (28,6mm) und links hält sie nicht auf dem Lenker.
    Hier muss ich wahrscheinlich noch den Bügel nachbiegen dass ich die Montagen dort dranschrauben kann wo der Lenker dick genug ist.


    Ich hab von dem Rotz erstmal genug für heute.


    Optik ist top, solide scheinen die Dinger auch zu sein und man hat bei den Handschalen freie Wahl.


    Passgenauigkeit allerdings ziemlich :kacke: .

  • ich habe erst die Lenkerenden von KTM montiert und dann mit passenden Schrauben die Zetas,
    passt Super und der Lenker ist gefühlt breiter.


    Habs bei der Duke auch so.

    :wheelie:

  • Hi domino333, hast mal paar Fotos von Zetas mit den KTM-Lenkerenden?. Hast also nicht die orig. Zeta Schrauben für die Lenkerenden verwendet?
    Wenn ich heut dazu komme, mach ich auch noch paar Fotos vom Zeta-Zustand, da erkennt man die nicht 100 %-ige Passgenauigkeit an genau der Lenkerenden-Verschraubung.
    Gruß Linsi

  • So, hab mal paar Fotos gemacht, dazu Schrauben an Lenkerenden und Befestigungsarm etwas gelöst.
    Deutlich erkennbar: Unten/vorne liegt der Alu-Bügel nicht 100 %-ig plan am Lenkerende an, steht hier etwas mehr ab, als oben/hinten.
    Wird etwas besser, wenn die Schraube in den Lenkerenden angezogen ist, dann kommt halt etwas Spannung auf die Befestigung am Arm.
    Gruß Linsi