Hinterradausbau mit diesem Heber möglich

  • HAllo, möchte mal die Räder bei der 1290 SD zum ersten Mal selbst ausbauen.
    Ist mei erstes Mopped mit Einarmchwinge, daher meine evtl. etwas komische Frage,
    Kann man mit dem oben gezeigten HR Heber das HR ausbauen( da Heber ja in die Hohlache geht), oder ist das nicht möglich ?
    VG
    Stefan

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denken wird bei der ktm nicht großartig anders sein...


    Dlzg


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • ja, sollte gehen.
    Die Steckachse sollte 27,4 mm haben.


    Und mit dem RaceFoxx High-Up Auspuff mußt du nicht einmal den Endtopf wegbauen :winke:

    kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

  • DAnke.
    Haben den Heber ja bereits und das Mopped lässt sich damit gut aufbocken.
    War mir nur nicht sicher, ob sich das HR dann einfach ausbauen lässt.
    VG


    Stefan

  • Sicherheitshalber eine zweite Person holen die das Mopped festhält. Die 200(250NM) zu lösen fordert ein wenig Kraft :grins:

    Aufrecht sitzen die Könige
    98% der Leistung macht der Fahrer, den Rest kann man einstellen


  • Die Mutter löst man, bevor man das Moped auf den Ständer stellt,
    anziehen ebenso, so mach ich das zumindest.


    Ich stelle die Karre in einen Vorderradständer, löse die Mutter und Bocke dann erst auf.

  • Wenn du das noch nie gemacht hast, dann solltest du dir jemand dazu holen, der sich damit auskennt oder zumindest die Duke auffängt. Die Achsmutter sitzt rechts und muss mit 250 Nm angezogen werden. Das schaffst du nicht ohne weiteres, wenn die Kiste auf dem Seitenständer steht. Dazu musst du ordentlich die Fußbremse treten und gleichzeitig die Mutter anziehen. Aber bitte nicht umschmeißen, weil das Bike langsam nach vorne fährt, während du drehst.
    Besser wäre eine Wippe für das Vorderrad. Bitte keinen normalen Frontständer nehmen und die Karre nur vorne aufbocken. Das geht meist schief.
    Viel Spaß und die beiden Sicherungsdrähte nicht vergessen.
    :driften:

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • DAnke für die Antworten.
    Ich habe für vorne einen Montageständer, der am Lenkkopf angesetzt wird.
    VG
    Stefan