Probleme mit der Kupplung nach Hebelwechsel !!!!

  • Moin....


    habe letzte Woche den Kupplungshebel gegen ein CNC Teil aus der Bucht ausgetauscht.
    Als ich den Gang eingelegtb habe ist die SD sofort unter lautem Klacken ausgestiegen :staun: das schieben ging ebenfalls sehr schwer !!!
    Nach kurzer recherche hier im Forum habe ich den Sitz des Stiftes kontrolliert, nachgesehen ob evrtl. ein längerer Stift mit den Hebeln geliefert worden ist (alles OK, kein längerer Stift dabei)
    habe dann wieder auf den originalen Hebel zurückgebaut und leider festgestellt das ich den Gang immer noch nicht richtig einlegen kann :kapituliere:


    Bevor ich den neuen Hebel zum ersten mal getauscht habe war alles i.o
    Frischer Ölwechsel gemacht ( das öl welches ich seit Jahren fahre)
    High Peformance Kupplungsnehmerzylinder ist auch schon seit 2 Jahren verbaut


    Jemand noch ne Idee ???


    Gruß aus dem Pott :wheelie:

    14 Wörter :zorn:

  • Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Duke 4


    Der Hebel sah von der Geometrie identisch aus, aber ...


    Der Stift hat auf den letzten Millimetern die Dichtungen im Geber Zylinder verdrückt. Bei jeder Betätigung wurde Luft gezogen und Öl ist ausgetreten. Bei mit direkt während einer längeren Regenfahrt. Daher hat man den Ölverlist nicht sofort gesehen.


    Ich habe wieder auf die Original hebel umgebeaut und habe das System entlüftet. Seitdem kein Problem mehr.


    Die Hebel ließen sich einfach weiter zum Griff ziehen. Dadurch wurden die Dichtungen verdrückt.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Aufpumpen klappt auch nicht... :Daumen runter:
    das der Zylinder kaputt ist schließe ich aus da er vorher tadellos funktioniert hat !!!


    probiere es mal mit entlüften und dem Original Hebel :Daumen hoch:


    hat jemand CNC Hebel verbaut die Plug and Play zu wechseln waren ???

    14 Wörter :zorn:

  • Wenn es sich nicht pumpen lasst, ist vermutlich auch keine luft drin. Entlüfte mal und gib Bescheid, interessiert mich.


    Was meinst du mit plug&play?
    Ich hab bei mir andere Hebel drauf, und wage mich zu erinnern das die Montae ein Kinderspiel war.

  • Welche Hebel hattest du drauf? Hab aktuell auch das Problem, dass seit dem Wechsel auf die Vtrec Hebel, meine Pumpe auch leckt.

  • :Daumen hoch: Habe die Vtrec Hebel ebenfalls montiert , mit dabei war gleich der Wechsel auf den Sigutech KNZ mit Magura Öl Wechsel.


    Montiert , entlüftet läuft seit 3000 km problemlos :denk:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Ich habe die Hebel bei EBay gekauft "EZmoto" :Daumen runter:
    Scheint so ein China Schrott zu sein ....... Eigentlich kaufe ich sowas nicht, dachte aber dann "was wollen die an einem Hebel schon verkehrt machen" :teuflisch::denk:
    Ich schaue mal ob ich die noch zurückgeben kann !!!
    Muss jetzt für ne Woche in die Schweiz........poste mal wenn ich die originalen Hebel dran und entlüftet habe :Daumen hoch:


    Mit Plug & Play meine ich Hebel die ich einfach Wechsel und die hier bei jedem sofort gefunzt haben ....... Es sei denn er hat Bremse und Kupplung verwechselt :achtung ironie:

    14 Wörter :zorn:

  • Ich habe die Hebel bei EBay gekauft "EZmoto" :Daumen runter:
    Scheint so ein China Schrott zu sein ....... Eigentlich kaufe ich sowas nicht, dachte aber dann "was wollen die an einem Hebel schon verkehrt machen" :teuflisch: :denk:
    Ich schaue mal ob ich die noch zurückgeben kann !!!
    Muss jetzt für ne Woche in die Schweiz........poste mal wenn ich die originalen Hebel dran und entlüftet habe :Daumen hoch:


    Mit Plug & Play meine ich Hebel die ich einfach Wechsel und die hier bei jedem sofort gefunzt haben ....... Es sei denn er hat Bremse und Kupplung verwechselt :achtung ironie:


    Bei mir sind die "China-Schrott" Hebel (Kupplung und Bremse zusammen <30€) seit über einem Jahr montiert und es sind keine Probleme aufgetreten. Ich hatte die Teile allerdings auch nach der Lieferung genau mit den Originalen verglichen, da gab es in der Befestigung und Betätigung der Pumpe keine Unterschiede. Da scheint es auch große Unterschiede in der Ausführung der China Importe zu geben. :denk:

  • Hello Hello,


    kann es sein, dass du einen zu kleinen Hebelabstand justiert hast? Hatte auch mal das Problem, dass Gangwechsel gekracht haben und das Schieben, bei gezogener Kupplung, schwer bzw. garnicht ging. Ich hatte die Hebelstellung zu nah am Lenker, so hat die Kupplung natürlich nicht richtig getrennt...

  • Nein.....das war das erste was ich gecheckt habe.
    Was mich wunder ist das ich das selbe Phänomen jetzt mit dem originalen Hebel auch habe....... Daher meine Vermutung das Luft im System ist.
    Ich habe die Kati zwei Tage mit demontiertem Hebel und Geberstift stehen gehabt da ich für den Chinahebel die runde Aufnahmehülse für den Geberstift etwas abdrehen musste.........weiß aber nicht ob es möglich wäre das sie dadurch Luft ins System bekommen kann :denk:
    Bin leider gerade beruflich in der Schweiz....sonst hätte ich schonmal entlüftet :Daumen hoch:


    Ich probiere es am WE mal und halte euch auf dem laufenden !!!!


    Gerade hat meine Mama angerufen, habe ein Paket aus Wien von Highscore bekommen :wheelie: nur noch einbauen und warten das der Schnee schmilzt!!!


    Horrido

    14 Wörter :zorn:

  • Heute Morgen ne Flasche Magura Blood und einen halben Meter transparenten 6er Schlauch gekauft, Hydruliköl gewechselt und entlüftet.....siehe da, die 32€ China Hebel funktionieren genauso gut wie die Originalen und sehen Top aus :Daumen hoch:


    Heute bei dem Traumwetter ausgiebig getestet :wheelie:

    14 Wörter :zorn: