KTM 1290 Super Duke R Umbaubericht by Danner Motorradteile

  • Hey Kettcarkralle..die PVM's haben eine perfekte Bremsscheibenaufnahme..da ist das Problem sowieso nicht..also wer mit Originalen Felgen fährt unbedingt die Bremscheibenaufnahmepunkte bzw Fläche auf Planmaßigkeit prüfen und freigängigkeit und Flucht der Bremsscheiben prüfen..notfalls Distanzhülse passend abdrehen lassen


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Das mit den Kolben schmieren kann sein, also dass meine zu trocken waren, ich habs nicht selbst gewartet. Ich hab die Beläge (Schande über mein Haupt, ich weiß) bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens (und vieler meiner Freunde und Arbeitskollegen) während des Reifentauschs machen lassen und hab ihn gebeten alles sauber und gängig zu machen weils auf die Rundstrecke geht. Er hat gesagt er hat das gemacht und bisher hatte er schon immer alles gemacht was er gesagt hat....bzw. mehr und man siehts dann wenn man das Moped bei Übernahme prüft. Aber ehrlich gesagt: Man steckt so viel Geld in ein Renntraining. Da sind einmalig 200 oder 300€ nicht unverdaulich um seine Bremsen auf ein neues Niveau zu hieven. Die Reibung ist bei mir komplett konstant, an den Felgen liegts nicht.

  • habe meine Kolben poliert, denn die Hartstoffbeschichtung ist nicht glatt :ja: ...da geht noch was :grins:


    Filzscheibe und feine Politur :Daumen hoch: ...die Kolben laufen danach leichter :zwinker:

  • genau..und die Kolben immer schön mit ATE Paste einsetzen..schön flutschi flutschi und in die Dichtungen ebenfalls




    habe meine Kolben poliert, denn die Hartstoffbeschichtung ist nicht glatt :ja: ...da geht noch was :grins:


    Filzscheibe und feine Politur :Daumen hoch: ...die Kolben laufen danach leichter :zwinker:

  • Ate flutschi ja :)


    Im betrieb ab und an silikonspray auf die polierten kolben....es backt seither kein bremsstaub mehr an...bzw dieser wird so leicht abgestreift, dass er nicht mehr unter die ringe wandert


    Zum manuellen reinigen kolben etwas raus pumpen. ..es genügt ein alter Schnürsenkel welcher um den polierten kolben als schlinge gelegt wird...paar mal hin und her bewegt... kolben völlig blank :grins::winke:

  • Also habt ihr die Kolben komplett raus gedrückt und dann von Hand poliert? Vermutlich am besten direkt die Dichtungen mal mit wechseln?

  • Meine Dichtungen haben jetzt 83 000 km...wenn nicht leck brauchst nicht tauschen ;) :zwinker:


    Komplett raus...maschinell poliert...nuten reinigen...wiedereinsetzen mit Gleitmittel :crazy::lautlach:

  • soo..es gibt Neuigkeiten,


    erst einmal hatte ich ja jetzt mal Zeit und Ruhe ausgiebig das WP Competition Fahrwerk das ich vom Franz direkt habe machen lassen ausgiebig zu testen...


    mhh....



    ich schrub ja daß das überarbeitete Originale wirklich sau gut funktioniert...das WP musste ja nicht sein, aber es steckte mir ja in der Nase...
    jetzt nach einigen vielen Kilometern unter anderem in den Alpen, Eifeltreffen mit teils wieder arg Buckelpisten muss ich feststellen, das die Competiotion Variante doch noch etwas mehr Ruhe und Sämigkeit und Gelassenheit ins Spiel gebracht hat.


    Aber !!!


    man braucht es definitiv nicht !!!!


    Bodenwellen in Schräglage dämpft es noch besser weg, aber wie gesagt ich rede hier vom angasen, nicht vom Touren.


    Auch wer öfters mal auf die Rennstrecke geht ist damit definitv besser bedient, aber alle anderen mich selber eingeschlossen beim normalen fahren und Touren..überflüssig !!!!!


    Dazu kam ja noch das ich den Michelin Power RS verbaut habe, und auch hier muss ich eingestehen..Michelin !!!! Chapeau !!!!!!!!!!!


    Ein toller Reifen mit super Eigendämpfung und bis in tiefste Schräglagen kein Kippeln kein Aufstellmoment..läuft unglaublich sauber sämig und gelassen...ein Klasse Reifen !!!


    Grip ?


    Grenze eigentlich im Strassenbetrieb nicht erfahrbar....


    habe schon einen neuen Satz zuhause liegen...


    Kilometerleistung jetzt ca. 3400km und habe noch ein bisserl Luft.. :lol:


    Aber ich habe auch noch was neues in petto..


    auch hier wieder.....ich musste es einfach haben..habe es zu einem unglaublich fairen Preis bekommen und wenn verbaut und getestet werde ich was dazu posten..


    Ich hatte einige Seiten vorher mal was dazu geschrieben das ich das nicht brauche..ist auch immer noch so, aber schaut schon geil aus.. :sabber:


    Ich werde dazu aber noch was tüfteln mit dem Tom..Ideen haben wir schon..Umsetzung wohl aber erst im Herbst...probieren tue ich es trotzdem mal aus.


    Ansonsten bin ich in Moment wenn ich Zeit habe und es nicht allzu heiss ist mal fahren fahren fahren.....sie läuft immer noch Klasse !!!!!!!!!!!!!!!

  • Heute Probefahrt gemacht..die hört sich Klasse an..der Sound ist ein Orgasmus für die Ohren..und..ganz wichtig...definitiv leiser als mit Originalen Slip-On und dem Bodis Rohr was ich seit 15000km fahre..


    ich mag mich täuschen aber ich bin mir eigentlich sicher das in Moment trotz dem Mapping abgestimmt auf Slip On und Bodis Rohr die Fuhre leichter hoch dreht und ruhiger läuft..definitiv aber unten herum noch besser fahrbahr..oben heraus besser hoch dreht..


    Das war obwohl es spontan nur mal wieder eine Spinnerei von mir war für mich definitiv eine lohnende Investition..


    und geil ausschauen tut's sowieso..


    Mit dem Bodis Rohr war ab ca 6000 Umdrehungen als wenn ne Auspuffklappe aufgeht..


    hier mit der Anlage kaum eine Steigerung der Lautstärke..


    mit Dezibel Messgerät auch leiser.. und viel leiser als eine RSV4 mit Akra und dickem KAT dran..dachte ich spinn..das kann doch nicht sein..das Messgerät täuscht nicht..


    Dazu wird vom Danner Tom im Herbst die Evolution Anlage aber noch modifiziert..


    Wartest ab..dann will die jeder..lol


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • Auf dem Bild sieht das Seitenpofil mit der Anlage irgenwie komisch aus..wirkt sogar hässlich..in Natura ganz anders..habe mich auf den Bildern immer gewundert wie die wirkt..zum Glück täuscht das


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

  • hi,
    sieht fast wie meine aus :-) von der seite nur farbe passt nicht :Daumen hoch:


    fährst du die akra noch mit dem db eater ???.


    zur lautstärke kann ich nur sagen, habe meine jetzt ca 1500 km drunter ohne db-eater und mit jedem km wird das ding geiler und lauter. nach jeder fahrt muss ich die sabber vom tank abwischen.


    habe auch das comp-fehderbein hinten drin und gebe dir so recht das ding fährt auf schienen, selbst auf meiner holperstecke liegt das ding wie ein brett.
    fahre es deutlich weicher als vorgabe für landstraße und habe es noch nicht an seine grenzen bekommen.
    gruß
    andreas

  • Der Sound ist auch so schon wirklich genialst..der Eater bleibt selbstverständlich drin...laut geht mir ja selber auf den Sack.


    Grüße

  • So...heute wird dem Power RS der Rest gegeben..


    Einen neuen Satz habe ich hier schon liegen..und da mich die Reifenwechslerei auf'n Sack geht mache ich das jetzt selber..


    Dazu habe ich mir das Montiergerät vom Phillip aus dem Aprilia V4 Forum angeschafft..


    Was die Verarbeitung und Umsetzung und Kompaktheit angeht derzeit die Referenz..


    anbei mal ein paar Bilder..und das Video dazu


    und hier noch das passende Video dazu.



    https://youtu.be/XZpVxJMZ7p4


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • Hä..? In Tapatalk sehe ich alles..dann muss ich das am PC nochmals neu einstellen


    habe nachgeschaut am PC..Video geht zu Youtube..passt also !!


    kannst auch in Youtube Reifen Montier und Wuchtgerät Eigenkostruktion eingeben...dann findest du es


    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • Find die Kombi und kompakte Bauform echt interessant. :Daumen hoch:


    Wo kann man das käuflich erwerben, nur übers Aprilia Forum??
    Was muss man dafür denn anlegen?? :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • hi,
    bin mir nicht sicher mit dem preis sollte aber so um 400 sein, wenn ich das im kopf habe.
    habe mir mal das video angeschaut , ist ein tolles gerät, super gemacht ich denke für leute die nur auf der renne sind und kaum platz im auto haben.
    habe mir das von http://www.olmaxmotors.pl/inde…ontiergeraet-tire-changer geholt.
    von der funktion genau gleich. aber ohne wuchten
    hätte ich das vorher gewust wäre ich auch schwach geworden bei dem vom Phillip.


    kleiner tip, die reifen warm machen ,den alten und den neuen, wenn ihr habt reifenwärmer, schön in die sonne legen, geht dann noch einfacher.



    gruß
    andreas

  • So...Moped wieder zuhause...


    das ist der aktuelle Stand..ich denke man sieht was gemacht wurde..


    Teufel Teufel.. :cool:


    Gesendet von meinem SM-T715 mit Tapatalk