Gabel undicht keine Garantie?

  • Mit diesen kleinen schwarzen Ringen unten am Tauchrohr fing es bei mir auch an, so bei etwa 5000km Laufleistung. Das wurde dann sehr schnell immer schlimmer. Auf einer größeren Tour drohte das Gabelöl sogar schon auf die Bremszangen zu laufen. Ich habe zum Auffangen des Öls einfach ein paar Lagen Toilettenpapier mit einem Kabelbinder am unteren Ende des Tauchrohres befestigt, damit ich noch nach Hause und zur Werkstatt komme. Die Werkstatt hat den Schaden ohne jede Diskussion und innerhalb von zwei Tagen als Garantiefall beseitigt.
    .

  • Naja, die kleinen schwarzen Ringe habe ich von Anfang an und jetzt bei 12000km halt immer noch. Ich werde das beim Händler nochmal ansprechen und hoffe, dass es sich nicht verschlimmert.



    Gruß, Mathias



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Meine sieht neuerdings so aus! :weinen:


    Auf Garantie wurde meine Gabel wieder hergerichtet.
    Eingebaut wurden nach Aussage von meinem Händler qualitativ etwas bessere Simmerringe als die ab Werk von KTM.
    Er sagte mir das oft Steinschläge am Tauchrohr die Simmerringe verletzen und diese dann nicht mehr abdichten.
    War bei mir jetzt aber nicht der Fall.

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R

  • Jetzt 11.000 Kilometer drauf und von Anfang an diese Ringe! Händler sagt alles In Ordnung!

    Gruß Det


    Super Duke GT BJ. 2017 Aktuell


    Super Duke GT BJ.2016

  • Hey Leute ,


    ihr wisst ja ich hatte das klackern in der Gabel was jetzt endlich vor 2 Wochen behoben wurde .
    Jetzt ist auf der Rechten Seite der Gabel Simmerring undicht . Es läuft sogar schon ein klein wenig öl runter .


    Direkt wieder die Werkstatt angerufen und das Problem geschildert . Er meinte kein Problem tauschen wir und machen einen neuen rein .


    Ist es normal nur eine Seite zu machen und nicht beide ? Er meinte nein nur eine , die andere wäre noch bei 4000 km wie neu .


    Leute was meint ihr ?