Auspuff, und sitzbank aber für was entscheiden?

  • Hey ho zusammen, bin der manu und seit dem wochenende stolzer besitzer einer 690smc baujahr 2010:)
    Echt schönes moped allerdings möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern und hätte dazu noch fragen:


    Also ich würde mir gerne noch einen anderen endtopf ran schrauben aber nicht gleich das geld zum fenster raus werfen also habe ich mir den Leovince one ins auge gefaßt. Ich weiß viele werden jetzt sagen später keine leistung etc. Aber ich will eh nicht übertreiben mit dieser Schönheit ;) hauptsache knackiger sound. Aber welches mapping brauche ich? Ich weiß nicht mal welches drauf ist das konnte mir der Verkäufer nicht sagen o.O muss ich unbedingt zum kati händler um das raus zu finden bzw. Ein neues auf zu spielen? Auserdem hat der esd keinen kat so wie der originale. Wie ist das rexhtlich? Gibts da probleme muss ich ggf noch steuern drauf zahlen?


    Und ich wollte noch fragen ob noxh jemand nen tipp für eine etwas bequemere sitzbank hat?


    Danke achon mal für die Hilfe :knie nieder:


    MfG euer manu

  • Am besten mal dort anrufen, die sind extrem Kundenfreundlich. Hatte auch mal von denen ne Sitzbank für meine Enduro. War super bequem das Teil. :Daumen hoch:

  • 250€ laut Onlineshop


    Motoseats.de wär sonst auch noch eine Option.
    Such mal nach den Beträgen vom User Bade da findest du viel über die Sitzbänke. Er ist aber leider nicht mehr aktiv im Forum.

  • War gerade auf der Seite. Ja :weinen: die wollen schon allein 250 euro wenn sie die alte aufpolstern. Das ist schon nicht wenig.

  • Dann doch lieber Zähne zusammen beißen und ers mal nur ne neue Tüte kann mir da jemand weiter helfen bei meinem problemchen?

  • War gerade auf der Seite. Ja :weinen: die wollen schon allein 250 euro wenn sie die alte aufpolstern. Das ist schon nicht wenig.


    Ein guter Sattler kann Dir die Bank individuell umgestalten und das kostet dann keine 250,- Euros.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hi,


    ich fahr die Kahedo Bank von TT, saugut.


    480KM pro Tag sind kein Problem, die orig. Bank is echt was fürn Ar...


    Gruß
    kaja

  • Also gut vielen dank mal dann werde ich mal ein bisschen rum telefonieren :)


    Wenn mir dann noch jemand bei meinem mapping problem helfen könnte wäre das super

  • also wenn du kein Geld beim Fenster rauswerfen willst dann rate ich dir vom Leovince ab.
    Ausser laut ist der gar nix... Der fehlende Kat (gibt auch einen Einschubkat für den Leo) sollte kein Problem sein wenn du das Mapping darauf abstimmst.


    Hatte selber auch den Leovince weil er halt günstig ist aber hab den nach 2 Wochen direkt wieder verkauft... War nicht zufrieden und hab mir die Remus-Hexacone Anlange gegönnt :sabber: :Daumen hoch:


    Aber 800-900€ ist halt ne Ansage. War bei mir eigentlich auch nicht drinn aber was solls :grins:


    An deiner Stelle würde ich nach einem gebrauchten PP-ESD ausschau halten. Also den Alten von Sebring. Evtl geht ja auch der neue von Remus aber das weiß ich nicht genau. Sind nicht sooo teuer und zu 100% angenehmer und stimmiger wie der Leovince...(meine Meinung :ja: )

  • Stimme da Maxomilio zu, wenn du dir einen Auspuff kaufst, dann schaue entweder mal nach dem "alten" PP, den bekommt man in der Bucht, Ebay-Kleinanzeigen etc. manchmal für um die 400Eier. Alternativ gibt es für knappe 100 mehr manchmal schon den "neue" Remus PP. Remus Hexacone komplett / Sebring komplett (baugleich) kursieren zwischen 650 und 800, kommt immer auch drauf an wie lange gebraucht etc.
    Sound ist schon was feines, musst dir halt überlegen was dir wichtiger ist. Für den Fahrspaß wäre es bei mir ganz klar eine andere Sitzbank.

  • Und das mapping kann mir vermutlich nur ktm drauf spielen oder? Weil der nächste Händler ist sau weit weg aber gut muss sie halt verladen werden. Dann spar ich mal noch bissel auf nen gescheiden topf.

  • Da du eine 2010er hast kann das jeder der sich mit dem Programm TuneECU auskennt und die richtigen Kabel hat selber machen. Da brauchst du nicht zwingend einen Händler.
    Evtl findest du ja jemanden in deiner Gegend der sowas macht/ dir helfen kann.

  • Ich hatte mir zur Auslieferung meiner 690 Enduro R gleich die PP Sitzbank draufmachen lassen und habe sie am nächsten Tag gleich wieder zurückgegeben........... :arsch:


    Da ist die Originale doch deutlich besser. :grins:


    Mit der Originalen Sitzbank kann ich 200 km am Stück ordentlich fahren aber dann ist es auch gut! :Daumen runter:


    Ich werde mir auch mal die Kahedo besorgen und ausprobieren. Für meine Verhältnisse muss eine Sitzbank etwas gepolstert aber flach sein damit ich mich über die Arschbacken und nicht auf der Wirbelsäule daruf abstütze.


    Die PP Sitzbank ist stark gewölbt und so sitze ich sozusagen auf dem Lenden........Wirbel :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

  • Ich hab mir gestern auch die PP Sitzbank geholt und hab exakt das gleiche Problem!


    Mit der Original gehen 200 km am Stück halbwegs. Ist nicht schön, aber geht.


    Die PP Sitzbank ist ein schlechter Witz...
    Die ist gefühlt deutlich härter und nach 100km merke ich den Hintern...


    Bei mir wird als nächster Versuch auch die Kahedo folgen!