Kilometer

  • Hallo, sind 30000km ein Problem oder kann man ein solches Gerät jederzeit kaufen ?


    Baujahr 2012-2014


    Lg Helmut

  • Nach eigener Erfahrung würd ich mir keinen LC4 ohne Werksgarantie/Garantieverlängerung und über 20.000km kaufen.


    Kann sehr schnell in die Hose gehn

  • Hallo Helmut,
    beim 50.000 km-Langstreckentest von Motorrad hat die Duke IV sehr gut abgeschnitten
    ("... hätte noch 50.000 km gehalten ...").


    Ich denke, dass viele km weniger schaden als viele Kaltstarts, Rumgezuckel oder 90° Schräglage.
    Wenn das Motorrad also keine Sturzschäden oder auffällig viele Neuteile aufweist
    unverbastelt oder mit einem bekannten, kompletten (!) Kit getunt ist,
    und gut und unauffällig geht,
    seh ich da keinen grundlegenden Nachteil.
    Viele km sind jedenfalls ein Zeichen, das das Motorrad widmungsgemäß benutzt wurde
    und als Preisreduktions-Argument halten die auch her.
    (Auf das Serviceheft gebe ich nichts.)


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Helmut, KTMs machen meist unabhängig der Kilometerleistung Ärger. Wenn du Pech hast, stehst alle paar Tausend Kilometer in der Werkstatt, meine 10 Jahre alte LC4 640 hingegen war zuverlässiger als mein damals neuer Seat Alhambra (bei fast gleicher Jahresleistung). Aber ohne Garantie oder Gewährleistung würd ich mir kaum mal noch eine KTM kaufen, sonst werden manche Motorräder (wie dzt meine Enduro 690) zum finanziellen Fiasko.

    KTM-Haltbarkeitstestfahrer


    Dzt: 1290SDR'15+690E'20
    Alt: 690D'13+690E'10+990SMT'11+990SMR'09+640SM'00

  • Ich habe gerade meine Duke3 von 2010 mit fast 53.800km verkauft ... u nicht wegen akuter oder in d Vergangenheit liegender Probleme bzw Häufung derer.
    Gabel / Feder / Motor / Kopfdichtungen / Kühlwasser ... hatte mit nix davon Probleme geschweige denn iwas davon austauschen müssen.


    Ich denke, das es sowohl vom Modell als auch Baujahr, Nutzer, Tuning oder auch einfach dem Faktor Montagsfahrzeug abhängt. Wissen kann man es meist erst nachher.

    Ob ich in den Himmel oder die Hölle komme ist mir egal - ich hab auf beiden Seiten Freunde! :peace:

  • Meine Duke 3R hat bei 37.000+ km und 2,5 Jahren einen Getriebeschaden gehabt, welchen KTM auf Kulanz übernommen hat. :Daumen hoch:
    Da die Reparatur in der Saison länger dauerte, hab ich mir dann die Duke 4 R geholt. Diese hat aktuell ca. 47.000 km drauf.