990R Rebuild the mask (Winterprojekt)

  • Moin moin werte Zweiradler,
    ich hatte die runde Tropfenform meines Frontscheinwerfers letztes Jahr satt.
    Nach langem Suchen und einigen verfolgten Umbauten anderer habe ich mich für einen Kawasaki Z1000 Scheinwerfer entschieden.


    Z1000 Bj10-13 Frontscheinwerfer. Diesen habe ich neu gekauft und mir die passende Maske dazu besorgt. Welchen ich vom Brabus Lackierer habe Schwarz lacken lassen.
    Bleche und Pappe für den Prototypen der Scheinwerferaufnahme und der Displayhalterung wie für mich angefertigte Gabelschellen (werden wohl noch Schwarz oder Elox Orange).


    Aus der Pappe entstand der Prototyp nach dem ich arbeitete. Aus einfachem Blech wurde die erste "Ungestalt" der Aufnahme des Scheinwerfers, nach einigen Änderungen und Feinschliffen entstand
    somit das endgültige Bauteil wie parallel dazu die Aufnahme für das Display (dessen Lack komischer Weise immer wieder riss trotzt Zinkvorbehandlung :/


    Eine Carbon verarbeitende Firma aus Bochum hat mir ein Wildschild passend für den Z1000 Scheinwerfer gemacht.


    Es wird momentan noch über eine netten Verkleidung für den Kabelsalat nach gedacht ;)


    Das Ergebnis schaue ich mir immer wieder sehr gerne an und bin zu 100% zu frieden wie es geworden ist.


    Nebenbei hier und dort noch ein paar Kleinigkeiten wie die Barendblinker, Enttöpfe(leovince) Seidenmatt Pulverbeschichten lassen und solche Geschichten.


    Mir ist klar das es nicht jedem gefallen kann da Geschmäcker verschieden sind ;) Hab hier und dort schon das ein oder andere Feedback bekommen positiv wie auch :kacke: wie ich denn Kawaparts in eine KTM einarbeiten könnte :-p
    Ich bin für jedes Feedback offen seit gnädig ;)


    Kosten:
    Z1000 Scheinwerfer: 270€ (neu mit E-Nummer)
    Maske: 80€
    Maskenspoiler: 2x15€
    Gabelschellen: 75€
    Carbon-Wildschild: 100€
    Windschild Elox-Schrauben: 15€
    Bleche ca. 10€


    Über den Daumen würde ich mal mit Kleinteilen 650€ sagen.


    Hier jedoch aber mal die Bilder der Entstehung:



























































    Einmal editiert, zuletzt von FOXONE ()

  • sieht gut aus :Daumen hoch:
    Sauber umgesetzt :sensationell:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Schaut interessant aus :Daumen hoch: , wärs aber möglich die Bilder ohne abload einzubinden, bei mir machts ständig Spamfenster auf, was das ansehen der Bilder absolut nervig gestaltet.

    Galbarum Sanarum!

  • Sieht von vorne echt geil aus. Nur von der Seite ein bisschen eigenartig.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Für meinen Geschmack passt die Maske da nicht dran. Ich muss dazu sagen, dass ich die Maske der Z1000 eh nicht schön finde. Allerdings, Respekt für diese Arbeit. Das muss man auch erstmal so hinbekommen. Well Done :Daumen hoch:


    Ich steh auf solche Individualisierungen.
    Am geilsten finde ich nach wie vor die Maske der Duke 3. Eine der schönsten Motorradmasken die es gibt, wie ich finde

  • die combo habe ich ja auch aber irgendwie muss es ja an den lenker passen , einzigste anbieter für den adapter ist desmoworld und da warte ich schon seit 3 monaten drauf ...... :motzki:


    hast du dir da was selber gedreht ? oder hast du die spiegel direkt auf den lenker geklemmt ?