Hallo,
kann mir jemand einen kompetenten KTM-Tuner in D nennen, der z.B. diese Teile verbaut:
http://www.rottweilerperforman…stem-adventure-1190-1290/
Mercie für eure Antworten.
Hallo,
kann mir jemand einen kompetenten KTM-Tuner in D nennen, der z.B. diese Teile verbaut:
http://www.rottweilerperforman…stem-adventure-1190-1290/
Mercie für eure Antworten.
In Deutschland nicht, aber in UK bei ZENOVERLANDkannste bestellen und dir die extra Zoll-Abwicklung sparen. Was jetzt billiger ist (Import USA oder UK), musst du selbst entscheiden.
Ich empfehle den roten Vorfilter noch mitzubestellen. Das macht den Service sehr viel einfacher.
Ich empfehle den roten Vorfilter noch mitzubestellen. Das macht den Service sehr viel einfacher.
Wo kommt der denn hin?
Zusätzlich über den "normalen" Rottweiler Filter?
Jupp!
Jupp!
Danke für die Info
Hat wer Interesse an einer Sammelbestellung?
Hat wer Interesse an einer Sammelbestellung?
Grundsätzlich schon.
Ich befürchte aber, dass wir nicht genug Leute zusammen kriegen - mindestens 10 sollten es ja schon sein wenn man einen vernünftigen Preis kriegen möchte.
Hallo Super-Adventure-Tuner,
wir arbeiten derzeit an einem 1290-Superduke-Kit,
der natürlich nicht 1:1 auf die Super-Adventure übernehmbar ist.
In beiden Fällen kommt aber die dem Rottweiler entsprechende Resobox zum Einsatz,
die bereit in großen Stückzahlen erfolgreich in diversen 990ern läuft:
Resobox mit K&N.jpg
Wie alle unsere Kit-Teile ist die Resobox natürlich auch einzeln erhältlich;
wer ein Angebot will, braucht mir nur eine PN schreiben!
Der Einbau ist sehr einfach,
aber dass bei der fetten Mehrleistung, die man damit entlockt,
UNBEDINGT das Gemischkennfeld angepasst werden MUSS
(Powercommander oder unser Kastl), ist hoffentlich jedem klar!
Mir wäre wichtig, dass das ganze System, wie bei Rottweiler, auch ordentlich dicht ist und man bei einer Woche Schotterpisten fahren nicht immer ein mulmiges Gefühl haben muss, dass die Airbox mit Filter richtig dicht ist. Mehrleistung ist nicht wirklich nötig, aber nett.
Nur intereshalber: Von wie viel Mehrleistung wird hier gesprochen?
Nur intereshalber: Von wie viel Mehrleistung wird hier gesprochen?
Hallo, da jetzt Winter ist und Zeit für so Dummheiten, möchte ich die Frage oben noch mal wiederholen...
Alternativ nur eine Power Commander alleine: was bringt der?
Noch niemand ausprobiert???
Nix. Nur in Verbindung mit na prüfstandabstimmung. Die mitgelieferten maps bringen nix weil jeder Motor anders ist. Für wenn du vorhast dazu nen Autotune zu verwenden bringt das auch nix weil das ne Grundlage braucht um RICHTIG zu funktionieren
Sorry, ja.
mir ist klar, dass ich dafür auf den Prüfstand muss. und einen vertrauenswürdigen Prüfstand kenne ich auch.
also wieder und nochmal die Frage, was das bei der 1290SA bringt...
Siehst du dann wenn du mit der Abstimmung durch bist.
Je nach dem wie sauber der Motor in Ausgangssituation abgestimmt ist. Das kann enttäuschend sein (ist dann wenn die Hausaufgaben von KTM gut gemacht waren), oder du kannst evtl. frohlocken weil sie homogener abgestimmt wird. Ich glaube aber von meinen wenigen Fahrten die ich mit der SA bist Dato gemacht habe das hier nicht allzuviel zu erwarten ist weil sie sauber und rund läuft.
Die Werksabstimmung ist natürlich entsprechend gesetzeskonformer Geräusch- und Abgasemission geschuldet, evtl. geht auch ja ordentlich was. Für mich stellt sich die Frage ob es bei einem Motorrad welches wirklich super läuft notwendig ist.
Bei meiner Monster S4RS habe ich mit PC und zylinderselektiver Abstimmung ein komplett anderes Motorrad zurückbekommen. Das lag aber daran das hier Ducati relativ schlampig gearbeitet hat. Aus 130 wurden dann 145 PS und ein endlich fahrbares Motorrad.
Versuch macht kluch......
Leistung benötigt kann gern seine SDA gegen meine SDR tauschen. Da ist dann genug Leistung vorhanden. Wertausgleich zahle ich natürlich.