Super Adventure Tuning!?

  • Ich empfehle den roten Vorfilter noch mitzubestellen. Das macht den Service sehr viel einfacher.

    Wo kommt der denn hin?
    Zusätzlich über den "normalen" Rottweiler Filter?

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hat wer Interesse an einer Sammelbestellung?

    Grundsätzlich schon.
    Ich befürchte aber, dass wir nicht genug Leute zusammen kriegen - mindestens 10 sollten es ja schon sein wenn man einen vernünftigen Preis kriegen möchte.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo Super-Adventure-Tuner,


    wir arbeiten derzeit an einem 1290-Superduke-Kit,
    der natürlich nicht 1:1 auf die Super-Adventure übernehmbar ist.
    In beiden Fällen kommt aber die dem Rottweiler entsprechende Resobox zum Einsatz,
    die bereit in großen Stückzahlen erfolgreich in diversen 990ern läuft:
    Resobox mit K&N.jpg
    Wie alle unsere Kit-Teile ist die Resobox natürlich auch einzeln erhältlich;
    wer ein Angebot will, braucht mir nur eine PN schreiben!


    Der Einbau ist sehr einfach,
    aber dass bei der fetten Mehrleistung, die man damit entlockt,
    UNBEDINGT das Gemischkennfeld angepasst werden MUSS
    (Powercommander oder unser Kastl), ist hoffentlich jedem klar!

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • Mir wäre wichtig, dass das ganze System, wie bei Rottweiler, auch ordentlich dicht ist und man bei einer Woche Schotterpisten fahren nicht immer ein mulmiges Gefühl haben muss, dass die Airbox mit Filter richtig dicht ist. Mehrleistung ist nicht wirklich nötig, aber nett.

  • Nix. Nur in Verbindung mit na prüfstandabstimmung. Die mitgelieferten maps bringen nix weil jeder Motor anders ist. Für wenn du vorhast dazu nen Autotune zu verwenden bringt das auch nix weil das ne Grundlage braucht um RICHTIG zu funktionieren

  • Siehst du dann wenn du mit der Abstimmung durch bist.


    Je nach dem wie sauber der Motor in Ausgangssituation abgestimmt ist. Das kann enttäuschend sein (ist dann wenn die Hausaufgaben von KTM gut gemacht waren), oder du kannst evtl. frohlocken weil sie homogener abgestimmt wird. Ich glaube aber von meinen wenigen Fahrten die ich mit der SA bist Dato gemacht habe das hier nicht allzuviel zu erwarten ist weil sie sauber und rund läuft.


    Die Werksabstimmung ist natürlich entsprechend gesetzeskonformer Geräusch- und Abgasemission geschuldet, evtl. geht auch ja ordentlich was. Für mich stellt sich die Frage ob es bei einem Motorrad welches wirklich super läuft notwendig ist.



    Bei meiner Monster S4RS habe ich mit PC und zylinderselektiver Abstimmung ein komplett anderes Motorrad zurückbekommen. Das lag aber daran das hier Ducati relativ schlampig gearbeitet hat. Aus 130 wurden dann 145 PS und ein endlich fahrbares Motorrad.



    Versuch macht kluch...... :lautlach:

  • Leistung benötigt kann gern seine SDA gegen meine SDR tauschen. Da ist dann genug Leistung vorhanden. Wertausgleich zahle ich natürlich.

    Vergeben und vergessen ???? Ja bin ich Jesus oder habe ich Alzheimer ???!! :zorn: 1290 @ R.