Werkstatt in München

  • Liebe Gemeinde!

    Nachdem ich vor kurzem nach München gezogen bin ist mir gleich mal die Mopette in der Tiefgarage weggerutscht... ja, ich weiss, sollt nicht passieren. Jetzt is der Lenker leicht schief und ich würd das gern von einem Profi anschaun lassen. Könnt Ihr mir bitte wen im Raum München empfehlen?



    Die off. KTM Händler hab ich ausfindig machen können, wie sind da so Eure Erfahrungen?


    Vielen Dank schon mal!


    Cheers,


    Gallo


    PS: für Ausfahrten bin ich auch zu haben, eh klar! ;)

    "I spent a lot of money on booze, birds, and fast cars. The rest I just squandered." George Best



  • Servus,


    kann dir nur KTM München Nord empfehlen :Daumen hoch:


    KTM Süd "PEK Racing" eher Finger weg :Daumen runter:



    Gruß
    Thomas :wheelie:

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Wobei München Nord auch nicht soooo tolle ist... Die drei Mal wo ich dort war, waren die Jungs leider sehr wenig motiviert und die Preise sind recht heftig.
    Wirklich negatives kann ich aber auch nicht berichten, die ausgeführten Arbeiten waren stehts tadellos.


    Wenn ich meinen Hobel weggebe, dann in München-Trudering zum Michi Baumann (http://www.erc-baumann.de). Ist zwar kein KTM Dealer, hat aber dafür immer eine Lösung parat und arbeitet seeeehr ordentlich. Man darf nur keinen Glaspalast als Werkstatt erwarten :grins:


    Gruß
    Helge

  • Super, danke, Jungs! Ich war gestern mal bei KTM Nord und mein Eindruck war so "mittelprächtig". Der Baumann Michi klingt mir sympathisch, den werd ich mal ansteuern, ich befürcht, es hat was mit der kleinen Kathi, irgendwas scheppert da im Motor lauter, als es beim Eintopf sein sollt... Hoffen wir das beste!


    Cheers,


    G

    "I spent a lot of money on booze, birds, and fast cars. The rest I just squandered." George Best

  • Super, danke, Jungs! Ich war gestern mal bei KTM Nord und mein Eindruck war so "mittelprächtig". Der Baumann Michi klingt mir sympathisch, den werd ich mal ansteuern, ich befürcht, es hat was mit der kleinen Kathi, irgendwas scheppert da im Motor lauter, als es beim Eintopf sein sollt... Hoffen wir das beste!


    Cheers,


    G


    Hi nochmal,


    war gestern auch bei den Nord'lern gegen 16.00Uhr.


    War mit meiner SMC-R wegen Kipphebelproblematik dort und hab mal checken lassen, ob sich hier evtl. etwas anbahnt. Werkstattleiter hat sich sofort Zeit genommen und mal Probe gelauscht, Fazit alles bestens. Beim nä. Service m. Ventile einstellen wird dann nochmal kontrolliert.
    Hab mir dann noch RaceComp-Handschuhe ausgesucht, hatte aber nicht genug Bares am Mann. Auch hier wurde mir mit Rabatt sofort geholfen :Daumen hoch:


    Habe mit Alberico(Verkaufsleiter)und Michael und Gregor(Werkstattleiter) bis dato nur die besten Erfahrungen gemacht.



    Gruß
    Thomas :wheelie:

    KTM 690 SMC-R (2013)

    KTM 525 EXC Racing (2006)
    KTM 640 Adventure (2006)
    KTM 1190 ADV R (2016)

    KTM 620 Super Competition (1998)
    Ducati Hypermotard 950SP (2019)

    KTM 1290 Super Duke R (2019)

  • Das klingt so ganz anderst als meine Erfahrungen


    Und wie ich jetz noch gemerkt habe (man sollte wirklich alles ganz genau prüfen), wurde beim Nummernschild das Wappen mittig durchgebohrt. Hätte man natürlich auch mal vorher was sagen können. Werde das die Tage mal auf der Zulassungsstelle beurteilen lassen, laut der Schwarmintelligenz im Internetz ist es nicht legal, das Wappen zu verletzen. Naja, passt ins Bild der Werkstatt.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Wenn ich meinen Hobel weggebe, dann in München-Trudering zum Michi Baumann (http://www.erc-baumann.de). Ist zwar kein KTM Dealer, hat aber dafür immer eine Lösung parat und arbeitet seeeehr ordentlich. Man darf nur keinen Glaspalast als Werkstatt erwarten


    Wäre auch meine erste Adresse in München, wenn man keine Garantie mehr hat.
    Er hat meine 950 SMR top serviert und ist günstiger als alle in der Umgebung gewesen. :Daumen hoch:

  • So nach 4 Jahren KTM Erfahrungen in München.


    Ich kann nichts bekritzeln. KTM SÜD und NORD sind i.O. - Irgendwie auch aus finanzieller Sicht zum Teil verbunden.


    Aus beruflichen Gründen bin ich aber meist im Norden.

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Also wennst auch bissl nach Nordosten außerhalb fahren würdest, wäre noch der Spieleder Ralph in Aufkirchen Ecke Erding eine wirklich gute Adresse.

  • Danke, Burschn!


    Ich hab mein Problem (leider) mittlerweile upgegradet... Sie hat seit ich sie aus AT hergefahren hab doch merklich lauter gescheppert, als zuvor. KTM München Nord hat sofort die Kipphebel verdächtigt, ich bin dann auch noch zum Baumann Michi gefahren, der hatte dieselbe Vermutung, aber günstiger ;) Blöderweise waren es nicht die Kipphebel... ich hab's jetzt wieder zumachen lassen. Den Kipphebel Thread hab ich eh auch schon angefangen durchzuschauen. Aber wie gesagt, die sind's net. Vielleicht scheppert sie halt einfach, wenn die km steigen.


    Aber nochmal vielen Dank, vielleicht schau ich zum Ralph auch amal!


    Cheers,


    Gallo

    "I spent a lot of money on booze, birds, and fast cars. The rest I just squandered." George Best