Progressiver Griff von RC8 auf SMT?

  • Sag mal mk86, was willst du eigentlich immer mit dem Kurzhubgriff? Hier geht es doch die ganze Zeit um genau das Gegenteil :denk: Du bräuchtest einen Griff mit einem größeren Radius für dne Bowdenzug, der passt aber nicht ins originale Gehäuse - da muss also was komplett anderers her. Aber die Fahrbarkeit wird sich dadurch definitiv verschlechtern.


    Man kann sich den progressiven Langhub-Gasgriff aber auch selbst quasi kostenfrei bauen --> LC8.info OBIGEIGAS
    Hier kann man die Hubkennlinie bei kleinen Drosselklappenöffnungswinkeln sogar stück für Stück anpassen, bis es einem gefällt :Daumen hoch:


    Gruß
    Helge

  • CoolHand du bsit der beste!
    Hab schon ewig überlegt ob ich mir den Griff der RC8 holen soll, aber die Anleitung aus LC8.info gefällt mir wesentlich besser.


    Hast du zufällig schon Erfahrung? damit? ich möchte nämlich zum Vollgas geben nicht umgreifen müssen.


    MfG
    Rainer

    obacht gem - länga lem...

  • Ach ja, mit Kurzhub hat das nix zu tun,
    1X Original Übersetzung
    1x für Regen Fahrten
    1x für Sand und Matsch
    Der Griff ist LÄNGER übersetzt, ich hatte bei längeren fahrten durch unsere engen Hunsrück Kurven fast nen Krampf in der Hand, jetzt ist das wesentlich entspannter.
    Von Domino gibt es auch so was mit 3 kulissen ca. 90 € die sind aber kürzer (kurzhübiger ;-) ) übersetzt, vielleicht ist das ja was für die Rennfraktion hier.
    Gruß


    Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :wheelie:

    KTM 1050 Adventure :Daumen hoch:


  • Ich kann nur sagen wie sich der RC8-Gasgriff an der 990er SM-T verhält:


    Die Form der Kulisse im RC8-Gasgriff ist progressiv angelegt:


    im niedrigen Drehzahlbereich (dort wo das Ruckeln reklamiert wird) feinfühliger durch einen längeren Gasweg
    Im oberen Drehzahlbereich fand ich das Verhalten sehr nah am Original-Gasgriff.


    Damit geht die Ortdurchfahrt ruhiger und die enge Kehre geschmeidiger, das Beschleunigen macht trotzdem noch Spaß.

  • Hi!
    und ganz genau so ist es! fahre auch seit einem Jahr den RC8R Griff der übrigens einen sehr weichen und griffigen Griffgummi hat und bei Vollgas muss mann "nicht" umgreifen ausser das Handgelenk gibt nur mehr die Hälfte her! :grins:
    und für 30.-euro ein echtes Schnäppchen!


    mein persönlicher Nachteil des Griffes sind Gaswheelies,da ist der originale bissiger!! wenn aber dies nicht in anspruch genommen wird ist der RC8R Griff die "besste" Investition! :Daumen hoch:


    lg

  • Servus . Hat jemand von euch den Griff eingebaut?. Gibt es eine richtig gute Einbau Anleitung ?. Mit Bildern ? Habe versucht die Kulisse zu tauschen !. Und habe es nicht hin bekommen !. Habe den 2 Zug nicht rein bekommen bei der kurzen Kulisse !. Ob wohl ich den zug vor dem Griff locker machte !. Danke für jede Hilfe