Quickshifter

  • Habe den Lohmann jetzt auch verbaut, bin unglaublich begeistert. Habe bei meiner Multistrada 950 ebenfalls den Healtech drinne, muss aber sagen der Lohmann schaltet nochmal deutlich weicher, einfach klasse

  • Stimmt ja, bei dem kann das ja nicht passieren.:grins:

    Wird schon schief gehen, muss ja nicht bei jedem passieren.

    Ich drücke Dir die Daumen!:Daumen hoch:

    Gibt niemand hier in dem Forum dem das mit dem neuen QS von Lohmann schief gegangen ist :denk: in der Facebook Gruppe sind manche über 50.000km schon damit gefahren ikl. Rennstrecke

  • Sorry, Ich dachte du hast das ironisch gemeint.

    Bei mir ist der Shim auch mit dem neuen Quickschifter raus geflogen.

    Allerdings hatte ich am hinteren Zylinder den Stecker für die Benzinabschaltung abgezogen, da der Quickshifter sonst auf der Renne nicht richtig funktioniert hat.

    War ein Tipp hier aus dem Forum, hat auch ein Jahr lang gut funktioniert aber eben nur ein Jahr lang.

    Von daher sollte bei dir alles gut sein!

  • Moin,


    habe noch ein wenig feintuning am Healtech am iQSE-1 betrieben.
    Der Schaltdruck war mir etwas zu hoch und die Unterbrechungszeit im Vollastbereich war ein wenig zu lang.


    Bin gestern 350 Km mit diesen Einstellung gefahren und bei meinem Schaltverhalten sind sie jetzt optimal.

    Der QS funktioniert im "Bummel-Modus" (Stadtverkehr sanftes beschleunigen) genauso wie beim Durchladen.



    Fahre jetzt mit folgenden Einstellungen:


    Aktiver Drehzahlbereich ab 3000 bis 10000 U/Min


    QSE Sensor

    Rauschfilterung inaktiv


    Sensorschwelle 40%

    Unterbrechungsverzögerung 15ms


    Unterbrechungszeit Adaptiv (auto) 70ms



    Gruß Jörg

    Ducati Monster S4
    Triumph Speed Triple 1050
    CCM 644 DS
    1290 Super Duke R SE

  • Gibt niemand hier in dem Forum dem das mit dem neuen QS von Lohmann schief gegangen ist :denk: in der Facebook Gruppe sind manche über 50.000km schon damit gefahren ikl. Rennstrecke

    Ich glaube dem Shim ist es egal, er macht keinen Unterschied zwischen Landstrasse und Rennstrecke...:zwinker:

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ihr werdet lachen, aber es gibt tatsächlich eigens entwickelte Shims für die 1290iger die durch ihre Form ein Rausfliegen verhindern sollen.

    Find sie im Moment nur leider nicht und weiß jetzt auch nicht mehr wo ich die mal gesehen habe

  • Ihr werdet lachen, aber es gibt tatsächlich eigens entwickelte Shims für die 1290iger die durch ihre Form ein Rausfliegen verhindern sollen.

    Find sie im Moment nur leider nicht und weiß jetzt auch nicht mehr wo ich die mal gesehen habe

    in der "Ölwanne" vielleicht:grins:

  • Ihr werdet lachen, aber es gibt tatsächlich eigens entwickelte Shims für die 1290iger die durch ihre Form ein Rausfliegen verhindern sollen.

    Find sie im Moment nur leider nicht und weiß jetzt auch nicht mehr wo ich die mal gesehen habe


    Hier die spezielle Form!:grins:



    Nein ernsthaft, suche die Bitte mal, würde mich sehr interessieren

    Die müssten wahrscheinlich nur etwas größer sein, damit sie stramm sitzen, ist aber fraglich ob das reicht.

    Aktuell ist es schon schwierig die einzulegen, da die schon am öligen Finger kleben bleiben.

  • Was ich mich erinnern kann hatten die einen speziel geformten Rand der eben verhindern soll dass die Dinger rausfliegen.

    Da ich keine 1290iger mein Eigen nenne, hab ich mir das aber nur nebenbei angeschaut und hab mir daher dann auch nicht gemerkt welche Firma die angeboten hat.


    Vielleicht finde ich sie irgendwann nochmal, dann geb ich Bescheid

  • in der "Ölwanne" vielleicht:grins:

    Na, jetzt sagst du nichts mehr, oder? :grins:


    Glaubt mir Leute, ich denk mir schon was dabei wenn ich was schreibe

  • Hättest ja mit der Bemerkung, das es keine Ölwanne gibt, kontern können.:grins:

    Ich hab mir vorgenommen mich nicht mehr auf solche Neckerein und/oder sinnlose Diskussionen hier im Forum einzulassen :zwinker:


    Aber ist doch cool dass es solche Shims gibt, oder? Da hat sich mal jemand richtig Gedanken über das Problem gemacht und wie ich finde auch eine saubere Lösung am Start :ja: