Quickshifter

• Seh ich auch so. Natürlich "kann" alles gut gehen aber das Risiko möchte ich nicht eingehen.

Gibt es eigentlich verschiedene QS von Lohmann oder ist die "Blibber" Funktion bei allen mit Spritabschaltung gegeben?

• Der Quickschifter heißt FSM Modul beim Lohmann da gibt es den alten nur Zündung,und den aktuellen mit Spritunterbrechung.Beide sind keine Blipper(runterschalten geht nicht).Wenn de das willst brauchste einen Blipper der dann halt beides kann.Lohmann verkauft einen von Der Firma IRC.

Das ist mein heutiger Wissensstand.

• Der Quickschifter heißt FSM Modul beim Lohmann da gibt es den alten nur Zündung,und den aktuellen mit Spritunterbrechung.Beide sind keine Blipper(runterschalten geht nicht).Wenn de das willst brauchste einen Blipper der dann halt beides kann.Lohmann verkauft einen von Der Firma IRC.

so ist es !!

Gibt es schon Erfahrungen mit dem Blibber der Firma IRC?

• stimmt...allem auf jede Bestellung nochmals 10 % Rabatt..

schau dir mal das Kast'l an..das gleiche wie bei IRC Racing.

Und direkter Anschluss an RapidBike und PC V gegeben.

mmhh..überlege

• Habe das Teil im Warenkorb liegen mit dem 10 % Rabatt Gutschein jetzt für insgesamt 359,99 Euro.

Es würde mich echt total reizen es zu probieren. CNC ist ja extrem bekannt...komischerweise auf der originalen CNC Seite ist nix zu finden. Die bieten gar keine Blipper an.

Die Bauteile incl. Schaltstange sehen absolut gleich aus..nur das extra schwarze Kast'l hat ne andere Form.

Bin..nein war kurz davor das Teil zu kaufen und zu probieren, aber jetzt im Winter nicht mehr..Rückgaberecht ist 60 Tage.

Wenn ich nicht den Lohmann verbaut hätte täte ich mir das Teil direkt bestellen, aber zum probieren käme ich erst im Frühjahr...uff..alles wieder ausbauen und neu verlegen..määhh..

lt. Beschreibung lässt sich dieser direkt am Kabelbaum des RapidBike Racing anschließen was den Verkabelungsaufwand exrem dezimiert und noch geiler ist und wäre.

Was mich stört...RapidBike bietet selber ebenfalls Blipper Module an..nur nicht für die KTM 1290.

Meine Vermutung..es ist der gleiche wie der IRC nur umgelabelt auf CNC Racing oder umgekehrt.

Achso..und was mich noch stört..wieso bietet Lohmann den nicht selber an..ich denke es wäre ein leichtes für den das ist sein bestehendes Kast'l mit einzubauen.

Ich lasse aber trotzdem erstmal die Finger davon obwohl es mich extremst reizt, aber wenn ich ehrlich bin vermisse ich den Downshift gar nicht wirklich.:sehe sterne:

Grüße

Deine Entscheidung Puma..willst doch eh umbauen..hob ran die Buletten und probieren. Hier der CNC Racing XLMoto

CNC Racing.PNG

Anbei noch der Rapidbike Quickshifter...das sieht alles fast gleich aus...wohl alt und neu.

RapidBike.PNG

Blipper.PNG

Falls Copyright Probleme bitte sofort löschen

3 Mal editiert, zuletzt von subway71 () aus folgendem Grund: Falls Copyright bitte sofort löschen

• Gestern wollte ich den CNC-Blipper = IRC einfach so noch bestellen,aber wegen dem Black Fridayscheiß sollte er dann 90€ mehr kosten.

Na dann doch nicht! 442€ ist viel nur zum Herumspielen.

Achim

• So, heute gab es den Blipper wieder günstiger: mit 10% Rabattgutschein für den Newsletter 363,37.

Also kann im Frühjahr doch gespielt werden:zwinker:.

Man muß nur warten können.

Danke subway71 für die Hinweise

Gruß

Achim

Oh habe gerade gesehen auf der xl-moto-seite war der letzte

• Das Teil ist bei mir eingetroffen. Ausgepackt und begutachtet:

Das kann kein Blipper sein. Es ein ein Kabel -Satz dabei, der wohl an die Zündung bzw. Kerzen geht.

Der Sensor hat M6 -Anschlüsse,also nichts mit Plug and Play.

Die Montage- und Einstellanleitung ist auf englisch ohne Bilder, und nach einigen Online-Studien ( in Aprilia-Foren) und

Vergleichen der Anleitungen von IRC und meiner von CNC kommt alles aus der selben Firma und mit identem Wortlaut.

Nur ist in meiner Anleitung keine Rede von Downshift oder Blipp und es ist meiner Meinung nach bei dieser Austattung technisch auch nicht

möglich. --> nichts anderes als ein Quickshifter,der sowohl up bei normaler Schaltung als auch down bei umgedrehter Schaltung funktioniert.

Die einzige Möglichkeit,daß das Teil blippen könnte, wäre vielleicht die Verbindung mit PC oder Rapidbike -Steuergerät.

Also zu früh gefreut:weinen:. Das Teil geht zurück

Leicht enttäuschte Grüße

Achim

• Darum ging es ja, daß einer heraus findet, was es mit dem Teil auf sich hat.

Wie immer wird in den Angaben die Möglichkeit suggeriert, daß es sein könnte,daß........

Ich habe versucht es herauszufinden und daher habe ich meine Erkenntnis kundgetan.

Wenn jemand die beiliegenden Anleitungen des CNC-Quickshifters bzw. des IRC-Blippers als PDF haben möchte,

PN oder E-Mail an mich

Achim

• Servus zusammen, wollte mir den QS von Lohmann ebenfalls zulegen, finde aber nicht sim Internet hat jemand einen Link für mich?

Rein vom Interesse: Gäbe es zu Lohmann außer von CNC eine Alternative?

• Soweit ich informiert bin ist der QS von Michael Lohmann, und nicht Simon ( ist glaube ich der Sohn )

Lohmann

Ist aber auch eigentlich egal ich hatten meinen direkt von obiger Adresse. sehr kompetente Beratung und Support.

Funktioniert seit mehr als 10.000 Km sehr gut

Sascha

hast du dir den IRC verbaut ?

du hast oder hattest ja ebenfalls den Lohmann.

• Gerade mit Lohmann (Senior) und IRC gesprochen.

IRC: Blibberfunktion ohne Einspritzunterbrechung

Lohmann: Blibber leider nicht in Planung da dort um einiges mehr Elektronik für die Ansteuerung des Gasgriffs verbaut werden müsste.

Denke werde daher mir den Lohmann zulegen:

PS: Gibt es eine günstigeren Shop wo man den QS ergattern kann? Habe im Netz nur ein Anbieter gefunden:

https://www.bikepartshop.de/mc…mat-ktm-1290-r-super-duke

2 Mal editiert, zuletzt von Zenova ()