Quickshifter

  • und was steht da..



    "Der Schaltautomat unterbricht sequentiell die Zündung und ggf. die Einspritzung. "


    Das ist noch die " alte " aktuelle Version die bei mir perfekt funzt.
    Da ist die Einspritzung noch nicht dabei..kommt aber..wenn es den Qualitätsansprüchen von Lohmann entspricht..und das tut es noch nicht 100 %..vorher gibt er es nicht raus..ggf. heisst nur es ist möglich..aber noch nicht verfügbar

  • Schalteinheit, welche einen schnelleren Gangwechsel beim Hochschalten, ohne dabei die Kupplung zu betätigen, ermöglicht.
    Im Rennsport spart diese Prozedur erheblich Zeit.


    Es ist allerdings nicht nur dem Rennsport vorbehalten!
    Ein kuppelfreies Hochschalten lässt zudem ein
    entspanntes Fahren auch im Straßenverkehr zu.


    * Jetzt NEU *


    Der Schaltautomat unterbricht sequentiell die Zündung und die Einspritzung.


    Beachten Sie bitte die von KTM ausgegebene Info, das bei Nutzung eines Schaltautomaten/ Quickshifter die Garantie erlischt.


    Also so steht es geschrieben!!!

  • das stand schon immer da nordlicht..nicht falsch verstehen..glaube mir..



    jetzt Neu steht bei mir nicht..mach mal nen Screenshot

  • ui..da war ich falsch..dann haben sie ihn echt fertig..super !!..Sorry...klar mein Fehler..übersehen..na ja ..mit 45 sollte man die Lesebrille mal aufsetzen..hihi

  • Laut Lohmann gibt es derzeit bei ihm nur einen QS, eben diesen der Zünd.- und Einspritzung unterbricht.
    Der FSM funktioniert derzeit problemlos nur wenn im Drehzahl- Limit oder wenn möglich darüber also im Begrenzer geschaltet wird ....
    dann kann es hier auch noch die Shims raushauen.


    Aber damit kannst auch ohne QS die Shims fliegen lassen.

  • Kann man auf den "alten" QS die neue Software aufspielen um die Einspritzung zu unterbrechen? Oder its es komplet neue Hardware?

  • Du brauchst definitv einen neuen Kabelbaum da du ja zusätzlich an die Enspritzleiste dran musst um diese anzusteuern bzw. die Spritzufuhr zu unterbrechen..


    Ich weiß es jetzt auch nicht genau aber das Kaster'l sollte meines Wissens dazu in der Lage sein. So steht es ja auch in der alten Beschreibung.


    Ich habe schon ne Anfrage an Lohmann laufen


    Grüße

  • Ich hätte da mal eine Frage:
    Warum verwendet ihr nicht den QS von Dynojet (frei programmierbar --> Zündunterbrechung und/oder Treibstoffunterbrechung) in Verbindung mit dem Power Commander V.
    Kosten (QS + Powercommander): ca. 650.- und ich kann, wenn ich möchte, nebenbei auch noch eine Motoroptimierung durchführen :staun:

  • Nein, brauchst du nicht.
    Ich fahre den QS von dynojet in Verbindung mit dem PCV.
    QS ist auf Treibstoffunterbrechung parametriert (Schaltzeit/Treibstoffunterbrechung 65ms) funktioniert einwandfrei!
    Installationszeit: PCV +QS ~2-3h. (super Anleitung auf youtube)

  • @ Octane Warrior


    Du meinst die "Zündbox/Zündmodul" die gibt es für Leute die eben nicht unbedingt ein PC5 verbauen wollen. Die wird direkt an den Zündspulen angeschlossen.

    Gruß,


    690DukeR

    Einmal editiert, zuletzt von 690DukeR ()

  • Ich hätte da mal eine Frage:
    Warum verwendet ihr nicht den QS von Dynojet (frei programmierbar --> Zündunterbrechung und/oder Treibstoffunterbrechung) in Verbindung mit dem Power Commander V.
    Kosten (QS + Powercommander): ca. 650.- und ich kann, wenn ich möchte, nebenbei auch noch eine Motoroptimierung durchführen :staun:


    Hast die Frage ja gleiich mit beantwortet, eben deswegen, weil nicht jeder der einen QS haben möchte auch einen PCV einbauen will. :kapituliere:

  • Und die Shims springen nicht raus wegen flatternder Ventile, sondern wenn in der Abgasanlage unverbranntes Gemisch gezündet wird und dieser Druck die Auslassventile aufdrückt und somit kein Kraftschluss zwischen Ventiltrieb und Shim besteht.


    Hey Peter Pumpkin,


    eben doch..warum passiert das denn nur bei der SDR..?..eben weil sie am Ventiltrieb konstruktionstechnisch Mist gebaut haben und man das mit härteren Ventilfedern und manuellen Kettenspannern beheben kann..siehe Umbau des Ventilantriebs vom steirair..dadurch flattern die Ventile eben nicht mehr auch wenn Zündfähiges Gemisch in den Auspufftrakt gelangt..Ergo..kein herausfallen von Shim's..


    bei wem fliegen die Shims raus, wenn er keinen Quickhifter verbaut hat und/oder die Karre durch verschalten überdreht?


    ich habe davon nichts gelesen, ergo sollte der serienmäßige Ventiltrieb passen.
    wenn die Ventile flattern würden, sollte man bei den jetzt teilweise schon gefahrenen Laufleistungen auch von Schäden am Ventiltrieb gehört haben, aber an der Front ist es auch ziemlich ruhig.
    flattern bedeutet, dass die Ventile nicht mehr sauber durch die NW und Schlepphebel geführt werden und NICHT, dass sie durch unverbranntes Gemisch aufgedrückt werden.
    wenn man natürlich stärkere Federn verbaut, kann es sein, dass die Kraft der unkontrollierten Verbrennung zu schwach ist für die verstärkten Federn. dafür hat man dann halt andere Nachteile..

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Gibt hier im forum zwei die Probleme hatten, meist wurde wheeli gefahren in den Drehzahl begrenzer.
    Man hört deshalb nicht viel weil KTM sonst böse werden könnte und den Motor nicht bezahlt...

    Ich trinke auf Gute Freunde