Welches Mapping Akra komplett Anlage

  • Guten Tag liebe Ktm Gemeinde
    Fahre eine Duke R von 2013 mit der Akra Komplett Auspuffanlage!
    Meine Frage ist nun welches Mapping ich dafür benötige?
    Habe jetzt ein evo 1 Mapping drauf!
    Fand aber das sie mit dem Serien Mapping besser lief.

  • Also entweder du fährst mit dem EVO Map für das es ausgelegt wurde also sprich offener Lufi und Nocke oder wenigstens den offen Luftfilter ansonnten ist klar das die Kiste schlechter geht als vorher der K&N allein bringt nix bzw "wenig".


    Das EVO ist nicht auf deine Mischmaschkombi ausgelegt, also entweder ganz oder gar nicht. Bzw wie oben beschrieben.

    Gruß,


    690DukeR

  • Du hast ne offene Auspuffanlage da bringt dir das Serienmap auch nix.
    Du hast den VSD geändert also sprich wenn du ein vernünftiges Map zu deiner Auspuffanlage (ohne Kat) willst aber nicht den Luftfilterkasten bearbeiten möchtest, dann bleibt dir nichts anderes übrig als auf den Prüfstand zu gehen. Klar es geht auch ohne aber wie du selber festgestellt hast passt das alles nicht zusammen und deine Maschine läuft :kacke:

    Gruß,


    690DukeR

    3 Mal editiert, zuletzt von 690DukeR ()

  • Möglichkeiten gibt es viele. Die Frage ist eher was du dafür ausgeben willst. Lufikasten musst so gut wie bei jeden Tuning-Kit bearbeiten bearbeiten.
    Ich mein illegal bist du mit deiner Anlage sowieso unterwegs also kommt es auf die paar Löcher im Kasten auch nimmer an :grins:

    Gruß,


    690DukeR

  • ...fahr dieselbe Kombi...AkraFull...LufiSerie...Serienmapping.


    Willst du deinen Lufi im Originalzustand belassen und weder Racingnocke noch andere Veränderungen vornehmen, dann verwende das Serienmapping...Quelle: MotoPabst, PirateRacing...die Duke läuft damit super.


    Mehr geht natürlich immer, aber das ist ja nicht deine Frage.



    Life Is Orange

  • Einfachste Möglichkeit – DNA2 Luftfiterkastendeckel kaufen und EVO Map (bytheway Evo1 gibts NUR bei SMC!)
    Ist zwar immer noch nicht 100%ig wegen der fehlenden Nockenwelle, aber passt soweit.


    Ansonsten Powercommander und abstimmen (lassen).
    Da kannst dann aber auch gleich Luftfilterkasten komplett öffnen :ja:

  • Allerdings,
    denn während den Akra-Vorschalldämpfer und erst recht den DNA-Deckel
    selbst ein kurzsichtiger Polizist im Dunklen ohne Lampe als illegal erkennt,
    kannst du mit der eröffneten Airbox sogar zur TÜV-Überprüfung fahren.
    Außerdem gibt´s DAFÜR dann auch WIRKLICH passende Mappings.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"