prüfstandprotokolle 990er superdukes

  • Es gibt immer kleine Abweihungen von Prüfstand zu Prüfstand.


    Meine hat die alten Akra slip-ons und Akra map. Es wurden 115,2 PS am Hinterrad gemessen.
    Gemessen an einer DynoJet 250.

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04

  • Also ich habe jetzt schon einige SD Prüfstandläufe auf verschiedenen Prüfständen gesehen
    und glaube keinem Ausdruck mit 127PS oder mehr :amen:

  • Mmmh.. Keine Ahnung, ich les' nur das Papier...
    Schien mir schon a bissl zu arg, die "kleine Abweichung"...

    Prüfstand Fuchs steht da auch...
    Und nu? :denk:


    Zitat

    Original von GeissenPeter
    Die Akra-Besitzer empfinden auch positive Verbesserungen und das sollte man dabei belassen.


    :ja: :daumen hoch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marq ()

  • Danke an Chili red und huetue für die eMails :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Ich würde fast darauf wetten das meine SD auf diesem Prüfstand auch 127PS gedrückt hätte :amen:


    :lautlach: Gebongt... :peace:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • so hab meine jetzt auch auf dem prüfstand gehabt, mit leo vince quer und orig. mapping
    hab aber leider keinen scanner und kann euch daher nur so berichten


    kurve ist wie mit dem lineal gezogen und steigt bis 8800 konstant an, danach ein ganz ganz kleiner hänger ( den man im fahrbetrieb nicht merkt ) um bei 9400 die maximale leistung von 113,75ps zu erreichen
    ( weiß jetzt nicht ob das hr- ps sind da leider nix dabei steht :motz: )
    da aber zusätzlich die leistung an der kupplung gemessen wurde ( max. clutch power) und diese 117,82ps ausmacht nehm ich an bezieht sich der andere wert auf hr- ps oder?


    drehmoment steht bei 94,33nm und ich denk dass bezieht sich dann natürlich auch auf hr- ps?


    das ganze wurde mir per post nachgeschickt da der chef der werkstadt nicht da war und den bericht verlegt hatte.
    sonst hätt ich natürlich gleich dort nachgefragt...


    das ganze wären nach meiner rechnung ca. 122ps und 101 nm am motor was mich ganz zufrieden stimmen würde :teuflisch:



    achja: zum powercommander hab ich leider nix neues erfahren da eben der chef nicht da war und der rest anscheinend nicht viel davon wusste, haben mich nur mit großen augen angeschaut...


  • na dann ahue doch mal das akra mapping drauf und nochmal hin, das fände ich mal wirklich interssant, was dann raus kommt! :denk:
    vor allem weil es sich ja dann ums selbe mopped handelt :daumen hoch:

  • Ja, die 113,75 PS werden die Leistung am Hinterrad sein.
    Wurde bei Deinem Prüfstandlauf auch das Abgas (Lambda) gemessen???


    Wäre Wichtig zu wissen ob sie zu mager läuft :amen:

  • nein steht leider nichts davon am ausdruck :motz:


    huetue: kommt vielleicht im frühjahr, denn software 30euro
    prüfstandslauf 30euro
    und benzin 15euro


    wenn dann die software nicht passt ( vereinzelt liest man hier im forum dass die sd schlechter gehen soll als mit orig. map ) und ich die originale wieder raufspielen lass wieder 30 euro


    kommt ganz schön was zusammen....

  • Nur wenn Du auf Dauer mit den Leo´s und original Mapping fährst,
    wo ich jetzt mal von ausgehe das der Motor wahrscheinlich zu mager läuft,
    wirst Du auf Dauer auch keinen Spaß mit der SD haben :nein:


    Es sei denn, Du willst die SD in 1-2 Jahren wieder verticken :amen:

  • @ all


    ich hab das akra mapping drauf, und kann nur sagen :daumen hoch:


    mfg pelzi


    prestige tom
    ich fahr morgen nachmittag zum blm , werd nochmal mit dem hubert wegen dem powercommander sprechen.


    mfg pelzi

  • Ich find das Akra-Racing-Mapping auch einfach :sensationell: Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall :ja:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • SM-Mic
    Hab ich vor. Bei mir im Ort hat einer sogar einen Ammerschläger P4 Prüfstand :daumen hoch: Nur misst der leider keinen Lambda-Wert :daumen runter: und darum geht es mir ja eigentlich. Bin also momentan noch auf der Suche. Und der gute Kollesch vom Pfalz-Treffen ist halt in Karlsruhe.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • nex


    hier in Koblenz hätte ich noch eine Möglichkeit.
    Ist zwar kein P4 sondern ein Dynojet
    aber der misst auch den Lambdawert.


    Das könnten Wir vielleicht mit ne´r Mopedtour verbinden.


    Bei Interesse gib mir Bescheid :teuflisch:

  • SM-Mic


    Danke für das Angebot, wie hat denn der Laden Samstags auf? Dann könnte man mal was planen für die nächste Zeit.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.