prüfstandprotokolle 990er superdukes

  • :staun: pc ich komme!!!


    da geht ja wirklich noch einiges, bin mal gespannt ob die ergebnisse mit dem pc bei euch ähnlich sind
    werd dann im frühjahr zuschlagen...

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Irgendwie scheinen mir alle Prüfstände andere Ergebnise zu messen :sehe sterne:


    Aha, sind meine 127,9 nun doch möglich? :zwinker:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq


    Aha, sind meine 127,9 nun doch möglich? :zwinker:


    Ich glaube Euren Ergebnisen ja,
    nur würde ich meine SD gerne mal auf dem selben Prüfstand stellen :teuflisch:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Was mich wundert ist, das der DB Eater (bzw ohne Eater) noch mal richtig was bringt


    Die Unterschiede der blauen und roten Kurve kommen wahrscheinlich nicht durch den dB-Eater, sondern durch die unterschiedlichen Mappings. Auch mit dB-Eater wäre das rote Mapping wahrscheinlich günstiger.

  • chris123


    Zitat

    Original von Black Superduke


    Schwarze Kurve: Nur Akra Endtoepfe mit db killer
    Blaue Kurve: Rapidbike+Akra+db killer
    Rote Kurve: Rapidbike+Akra ohne db killer


    Diese Aussage wurde zum Diagramm gemacht :denk: und davon gehe ich jetzt mal aus

  • SM-Mic,


    Du hast Recht mit den Farben. Es stimmt aber auch das es zwei mappings gibt. Offene Akra's haben eine eigene Mapping und Akra's mit db-killer haben eine eigene Mapping. Also fuer beide Situationen sind Gemisch und Zundung optimiert. Wenn ich wechsele mit den db-killer dann muss ich unter den Sattel einen Schalter bedienen um das Mapping um zu schalten.
    Wenn ich den Rapidbike entferne komme ich zurueck auf die schwarze Kurve.


    Gruesse,


    Marcel

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • so wieder mal was neues bei mir. ich war heute auf dem prüfstand und hab mal wieder messen lassen. dieses mal mit akra slip on map und hattech.


    hab durch das map gute drei ps an spitzenleistung zurück gewonnen wie ich ja verloren hatte.

  • Mh, nun hat sie aber zwischen 4.500 und 6.500 weniger Leistung und in den Bereich ist man doch viel öfter unterwegs.

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • ja ihr zwei habt recht. ich bin auch schon am überlegen mir einen pc einzubauen und das ganze richtig abstimmen zu lassen. ich warte aber noch auf ein paar daten von meinem prüfer. die abgasmessung hat nicht hin gehauen und er muss nachfragen warum nicht. und vorher mach ich da eh nix.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Der Drehmomentverlust ist ja nicht so brickelnd :sehe sterne:


    aber das komische ist. wenn ich mir so die berichte von treffen anschaue hab ich nicht wirklich weniger leistung oder drehmoment als die akra komplett fahrer. und der verlauf ist auch ähnlich bei den fahrern. denk das liegt am map. :denk:


    denk mit dem pc kann man das wieder hin bekommen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red


    aber das komische ist. wenn ich mir so die berichte von treffen anschaue hab ich nicht wirklich weniger leistung oder drehmoment als die akra komplett fahrer. und der verlauf ist auch ähnlich bei den fahrern. denk das liegt am map. :denk:


    Von den Zahlen her magst Du recht haben.


    Ich war mal so frei und habe die Leistungskurve meiner SD (grüne Kurve) auf Dein Diagramm übertragen.
    Da ist vom Verlauf aber doch ein ganz schöner Unterschied.

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Von den Zahlen her magst Du recht haben.


    Ich war mal so frei und habe die Leistungskurve meiner SD (grüne Kurve) auf Dein Diagramm übertragen.
    Da ist vom Verlauf aber doch ein ganz schöner Unterschied.


    Welche ESD welches Map?


    Die Drehmomentkurve ist ja der knaller... :knie nieder:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • ja mic da hast du recht. aber deine war auch die besten auf dem prüfstand. :daumen hoch:



    mic fährt die akra komplettanlage mit titan krümmeranlage und dem passenden map für die komplett ablage.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    ja mic da hast du recht. aber deine war auch die besten auf dem prüfstand. :daumen hoch:


    Die Leistungs- und Drehmomentkurven von allen Akra Komplett Anlagen lagen aber alle auf
    annähernd gleichem Niveau.
    Da ist kaum Unterschied zu Blacky oder mkl´s Messungen :nein:

  • klar die unterschiede war nicht sehr gross. aber doch etwas.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Unterschiede lagen bei max zwei PS in der Spitze und zwei nm in der Mitte - keine der Kurven hatte derartige Löcher wie bei deiner aktuellen Kurve.
    Pass auf, dass du mit den Umbauten kein Fass ohne Boden aufmachst... Deine Endtöpfe plus PC plus Messungen... Da hättest du damals ja preislich schon fast mitmachen können.
    (und von der Gewichtsersparnis habe ich noch garnicht angefangen.. :prost:)

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!