prüfstandprotokolle 990er superdukes

  • schkomm mit und lasse den Hat mit Akra Map messen, auch wenn ich kein vorher Protokoll habe. Oder wie stark wird der Reifen da abgenutzt, den brauche ich noch, da ich voraussichtlich kommende Woche in die Dolos will

  • das bisschen reiferverschleiss merkst du nicht.
    :daumen hoch:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    ...Oder wie stark wird der Reifen da abgenutzt,...


    Da sieht/merkt man beim Reifen garnix.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • SM-Mic


    Ah so. Hmm, unter der Woche ist es bei mir momentan sehr sehr schlecht, :kacke: Projektarbeit. Da bleibt nicht viel Zeit für anderes :sehe sterne:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von pelzi31


    prestige tom
    ich fahr morgen nachmittag zum blm , werd nochmal mit dem hubert wegen dem powercommander sprechen.


    mfg pelzi



    der nachmittag ist vorbei, ergebnis :grins:



    p.s.: schade war gestern nicht online sonst hätten wir uns heute beim blm treffen können :motz:

  • Hallo also hier habt Ihr mal ein Diagramm von meiner SD! Bei der ist alles Originalzustand und wurde kurz nach der 1000 er Inspektion gemacht! Ich glaub wenn ich mir die anderen hier so anschaue kann ich mich eigentlich net beschweren! Hoffentlich hat das hier mit dem hochladen geklappt! Gruß Nightrider

  • Zitat

    Original von Nightrider
    Hallo also hier habt Ihr mal ein Diagramm von meiner SD!



    ich hab mir erlaubt dein diagramm zu drehen ... :zwinker:



    grösser hast du das wohl nicht , oder ?

  • Danke fürs Geraderücken! Ja klar hab ich´s größer, bin nur ehrlich gesagt net so der Computerexperte u weiß net wie ich´s groß hochladen kann! :denk:

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Ich hab die Rapidbike 3 drauf, wie bekomme ich die Diagramme auf dem Forum? 2,2mb jpeg Format.


    Schwarze Kurve: Nur Akra Endtoepfe mit db killer
    Blaue Kurve: Rapidbike+Akra+db killer
    Rote Kurve: Rapidbike+Akra ohne db killer


    Gruesse,


    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.


  • Schick das JPEG dem Mario.
    Der wird es dann schon richten :daumen hoch:


    Oder schick es mir per Email.
    Ich bekomm das auch klein :amen:

  • Aber hallo, dass sieht doch mal gut aus :daumen hoch: Mich wundert aber der PS einbruch zwischen 2000 und 2750 rpm beim optimierten Mapping. Da sollte doch sowas eigentlich nicht vorhanden sein :denk:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Beim testen wird ab Lehrlaufdehzahl im hoechsten Gang auf einmal vollgas gegeben, da hat die Maschine sich verschluckt. Im fahren habe ich dies nicht mehr bemerkt. Ab 2000 upm dreht die Maschine jetzt einwandfrei hoch, lieber Himmel was ein Unterschied. Zu dem hab ich auch das 16 er Ritzel drauf. Einfach super....

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • Zitat

    Original von nex
    Mich wundert aber der PS einbruch zwischen 2000 und 2750 rpm beim optimierten Mapping. Da sollte doch sowas eigentlich nicht vorhanden sein :denk:


    Bei der Art von Messung kannst Du den Bereich vergessen.
    Schau Dir mal andere Prüfstandläufe an.
    Meist wird eine Startdrehzahl von 3000Umdrehungen angegeben.


    Was mich wundert ist, das der DB Eater (bzw ohne Eater) noch mal richtig was bringt :denk:

  • Also meine SD + Hattech hatte unter schlechten klimatischen Bedingungen gerade mal 113,3PS
    (Maiday Messung)


    Dem Chili seine SD + Hattech unter besseren Bedingungen hatte 118,2PS
    (Pfalztreff Messung)


    Die Leistungskurve meiner SD mit Akra Komplett + Mapping sieht ähnlich aus wie die Standardkurve von Black Superduke
    123,4PS und 101,1NM


    Müßte meine SD mal auf dem Prüfstand von Bommel laufen lassen :amen:
    Irgendwie scheinen mir alle Prüfstände andere Ergebnise zu messen :sehe sterne:

  • @ SM-Mic


    Mit Sicherheit gibt´s da zwischen den einzelnen Prüfständen Abweichungen
    plus die Serienstreuung der Motoren. Aber ich war mit der SD letztes Jahr
    bei der Saisonabschlussparty eines grossen Motorradhändler hier in der Ecke
    und da hat die SD auf dem Prüfstand unter ähnlichen Bedingungen fast gleiche
    Werte gedrückt (Abweichung 1,1PS) von daher gehe ich einfach mal davon aus
    das das in etwas schon hin kommt :teuflisch:


    Gruss Bommel :prost: