prüfstandprotokolle duke2 und 660er sumo

  • das war eine duke 2 in schwarz. eigentlich gedrosselt auf 34 ps. mit drossel 40, ohne 50 :staun:. fanden wir alle sehr interesant. :denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Würd mich mal interessieren wie schnell eure mops so laufen (auch wenn nicht wirlich relevant :teuflisch:)
    Habe bei meiner 625SMC mit Serienübersetzung 181 Vmax am Tacho, hab sie aber nihct bis aufs letzte gequählt (hab sie ja doch lieb!!!)
    Vorallem würd ich meine kleine gern auch mal aufn Prüfstand stellen... nur so aus Interese :grins: weil so wie sie momentan läuft isse brav, und: streng nach dem Motto... "Never change a running System..."
    Vielleicht gibts ja wiedermal eine günstige Gelegenheit...
    :prost:

  • ich hatte am ende der parabolika 188 laut tacho drauf (gebückt) .... da war aber die gerade zu ende ....
    bin mir aber sicher das sie 200 gehen würde .... :zwinker:

  • Hallo,


    hab hier mal bissl gelesen. Mit welcher Übersetzung fährst du deine KTM?
    Ich selber hab ne 640er LC4 mit 04er Motor. Hab auch ein paar Veränderungen vorgenommen auch an der Übersetzung die mit 16:42 kürzer als Serie ausgelegt ist.
    Damit schafft sie lt. Digitacho knapp über 180 Sachen ohne das ich mich ducken muss...


    Grüßle :grins:

    *************
    Life starts @ 45°
    *************

  • schon komisch.. hab di originalübersetzung - was die 05er lc4 sumo halt hat


    und bei 170 isses drehzahlmässig vorbei - 1kmh mehr und mei motor fliag ma um di ohrn :sehe sterne:

    .....Oamal Ktm LC4 SM mit Butter Salz und Pfeffer bitte.....

  • Zitat

    Original von Zirler
    schon komisch.. hab di originalübersetzung - was die 05er lc4 sumo halt hat


    und bei 170 isses drehzahlmässig vorbei - 1kmh mehr und mei motor fliag ma um di ohrn :sehe sterne:


    Die ist auch 17:42 übersetzt wenn ich mich nicht irre .

  • mit meiner Duke fahre ich auch gerade so an die knapp 180 dran
    naja ist ja eh nit die ware geschwindigkeit da die so vibriert!!!
    aber auch egal
    auf der landstraße schickt 170 völlig
    da du dann eh deinen lappen verlierst
    und dann :urlaub:

  • weiß einer von euch wie hoch die Verlustleistung war?
    Würde mich mal interessieren.
    Mein Mech. schätzt zwischen 6 bis 8 PS.


    Leider haben meine Leutz immer nur die Leistung am Rad gemessen da das für den vorher nachher Vergleich ja vollkommend ausreichend ist.


    Hallo zusammen
    Die Verlustleistung liegt beim LC4 Motor bei ca. 5 PS. DH. 61 Kurbelwellenps ,sind 58 an der Kupplung und 56 am Rad.


    Gruss
    TT

  • Als ich mal am pann den tacho drauflies zeigte er kurz vorm abwinken 195 an.
    Um 180 wirds zäh mit ausgelutschter kette.


    5PS von der KW bis zum Rad sind meiner Meinung nach unrealistisch, weiter als bis zur Kupplung kann man eh nicht messen, sondern nur noch schätzen (Verzahnungswirkungsgrad).
    Bei 200 kmh äquvalenter Prüfrollendrehzal hatte ich damals (als ich mir dem Verlustleistung explizit ausweisen ließ) 9PS Verlustleistung
    Diese steigt nicht linear mit der Geschwindigkeit. Kann man auch viel tricksen damit...


    5 bis eher 6PS kann man vom Rad bis zur Kupplung rechnen. Das was netto herauskommt hängt aber auch von der absoluten geschwindigkeit und der Motorcharakteristik ab (Je drehmomentiger der Moto desto weniger Verlustleistung fällt an - ist so, erklärung ist ziemlich hirnwixerei, macht man am besten persönlich am stammtisch klar, hier ist mir das zu umständlich mit der Überlagerung der Motorleistung und parasitäter Verluste).

  • ich hab meine bude nachdem 11 wochen pausen disaster auchma auf die rolle geschoben weil sie ja jetzt wieder nen orginalen zylinderkopf hat!! :zorn:


    KTM leistung2.jpg