@ KT Shifter: Hast Du nur eine neue Hupe angesteckt, oder musstest Du ein Relais dazwischen stecken.
Keine Fehlermeldung?
Hallo Hans-Peter,
tatsächlich habe ich über ein Relais nachgedacht. Prinzipiell ist das auch richtig. Und ein wahrer Kupferwurm würde es wohl auch so machen, wenn er nicht gerade hinter dem Hauptzähler was zu tun hat... ![]()
Aber wie es halt so ist: ich hab einfach die Hupe per Y-Kabel parallel zur orig. Hupe angestöpselt.
Wäre dann beim Probehupen die Sicherung durchgeknallt: so what! Dafür isse ja drin... Dann hätte ich halt ne neue Sicherung rein und echt das Relais besorgt. Aber ne: braucht 'mer net! ![]()
Zur Info, die Hupe hat lt. Einprägung 1,5A, bei der orig. weiß ich's nicht, dürfte das gleiche sein. Polung irrelevant. Fehlermeldung keine. Gibts meines Wissens auch nur, wenn die Hupe nicht angeschlossen ist oder ne Sicherung verpufft.
Egal. Wenn du nicht gerade zu den "Hochzeits-Hupern" zählst, sollte das definitiv kein Problem darstellen. Dafür kannst'e im Not-Falle auf hinreichendes Aufmerksamkeitspotential zählen. Und da reicht i.d.R. ein kurzer Hupstoß, oder?
Das einzige, was ich nochmal messen will ,ist der Abstand zwischen Hupe und Fender. Da die Gabel Negativ-Federweg aufweist, sollten das klar weniger als 10,5cm sein.
Kennt jemand den Negativ-Federweg der GT oder evtl. der R?
Grüße
Thomas