Hallo ich habe meine SMC r 2016 Erst seit ein Parr TagenGedrosselt 41 Ps nun frag ich mich ob es normal ist wenn sie so 1-2 Min Läuft und ich so ca 20-50 M Fahre der Krümmer vorne Lings gleich beim außgang vom Motor ein stück danach so warm wirt das es schon ziehmlich heiß wirt ist das Normal oder unnormal ?
Krümmer
-
- 690 SMC
- doersch-alex
-
-
-
Hi,
du meinst den Krümmer, also das Rohr welches direkt vom Motor abgeht?
Ja, das darf sehr heiß werden und das geht auch sehr schnell. Schließlich kommen da die sehr heißen Abgase aus dem Motor durch :)
Kein Grund zur Sorge also
Gruß
Apfel -
ja den Krümmer meine ich
ok danke also brauche ich mir nach so kuzer zeit wenn sie Läuft keine gedanken machen -
Das ist normal. Ich würde dir raten ein zusätliches Hitzeschutzblech zu montieren. Da verbrennt man sich schnell die hosen.
-
Ja ja der Krümmer wird heiß.
-
Maximal 1/3 der Energie geht ans Getriebe,
1/3 muss die Kühlung wegschaffen
und 1/3 der Wärme geht mit dem Abgas weg.
DAS macht deinen Krümmer heiß;
wenn das Gemisch recht mager ist,
bis zum Glühen. -
Maximal 1/3 der Energie geht ans Getriebe,
1/3 muss die Kühlung wegschaffen
und 1/3 der Wärme geht mit dem Abgas weg.
DAS macht deinen Krümmer heiß;
wenn das Gemisch recht mager ist,
bis zum Glühen.Nach der Rechnung bleibt ja garnichtsmehr von der Energie für Vortrieb übrig
-
Hallo
nun das 1/3 das ans Getriebe geht,sollte für den Vortrieb sorgen...
übrigens .es ist gut möglich an den Anlassfarben des Krümmers recht gut zu erkennen, ob ein Motor mager oder fetter abgestimmt ist ..hellgelb bis dunkelblau .
Gruß
tt
-
Hallo
nun das 1/3 das ans Getriebe geht,sollte für den Vortrieb sorgen...
übrigens .es ist gut möglich an den Anlassfarben des Krümmers recht gut zu erkennen, ob ein Motor mager oder fetter abgestimmt ist ..hellgelb bis dunkelblau .
Gruß
tt
Hmm okay :)
Würde dann auf nen Dieselmotor fast passen,der hat einen Wirkungsgrad von 33% und die restlichen 67% gehen an Abgas,Kühlung,Reibung. -
Hallo
ich habe nur Babsi s Vorschlag weiter gegeben ..denke aber das 30-35 % Wirkungsgrad hinkommen könnte ..ist beim Motorrad etwas anderes als beim Auto..dort spielt Verbrauch und Leistung oft eine andere Rolle ..
ein TD ist da besser aufgestellt ..dieser produziert oftmals so wenig Abwärme das es Zusatzheizungen braucht ...generell gilt ..keine Verbrennungsmotoren laufen Abgasärmer, verbrauchsgünstiger und kräftiger ( in diesem 3er Paket ) als Turbomotoren
zurück zum Thema ..wenn an deiner SMC der Krümmer Richtung Flansch nach einer leichten Politur hellgelb ist ..und nicht ins bläuliche geht ..läuft sie kühl und gesund ..und ich Wette der Auspuffauslass hat eine leicht dunkle Färbung
geht die Färbung ins blaue ..wird der Auspuffauslass heller ..solange bis fast keine oder keine Rückstände mehr zu erkennen sind...dann läuft sie zu mager.
Gruß
tt