MOTONAUT Weichgepäckbefestigungssystem aus Schweden ... Erfahrungen?

  • Ich habe es an meiner 1290 SA für eine 20 tägige Tour verwendet und kann nur sagen klappt super. Da ich allen unnötigen Schnickschnack wie Haltegriffe und Kofferhallter abgebaut habe brauchte ich eine andere Lösung und habe es mit dem System von Motonaut probiert. Mit 3 Rolltaschen beladen absolut stabil und kein wackelndes Gepäck. Kann ich nur empfehlen

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Hallo,


    vor rund 30 Jahren, als es das strap-based luggage system von motonaut noch garnicht gab, habe ich schon so mein Gepäckk an meiner Yamaha 600 TT befestigt.


    Für die pistentaugliche Befestigung je einer Gepäckrolle seitlich und einer Gepäckrolle oben längs, verwendete ich 10 Spanngurte. Damals waren meine Gurte von OBI blau, heute gibts die auch orange.


    Die Gurte sind 2,5m lang. Da kann man an jedem Gurt einen Meter abschneiden, für die kurzen Längs-und Querverbindungen. Da wo bei Motonaut die Metallringe sind, hatte ich damals einfach Knoten gemacht.


    10 Gurte kosten zusammen bei OBI 20€. Und OBI ist ein sehr teurer Baumarkt. Die 98€ ikl. Versand bei motonaut, sind sie keinenfalls wert.


    http://www.obi.de/decom/produc…n=1&pageNum=1&pageSize=72


    Gruß, MBSprinter

  • Sieht doch vernünftg aus. Der Preis ist - wenn die Qualität stimmt - auch akzeptabel. :Daumen hoch:


    Bei mir hängt alles (bis zu 80l) an den vier kleinen Schlaufen in denen die Haken hängen... das ist bombenstabil. Ist jetzt nicht zwingend etwas für eine Enduro, zeigt aber, dass man mit ein paar Strippen durchaus gu bedient sein kann...

  • Ich frage, weil ich vor einer Woche bei Motonaut bestellt habe, und bisher keine Antwort bekommen habe, bezahlt habe ich über PayPal

  • Hallo Rüben Nase,


    welches Variante hast du bestellt?
    Bin da auch schon am überlegen ob ich mir eins bestelle.

    Gruss Michl


    Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.

  • Hallo, habe Motonaut extrem bestellt und heute bekommen, war ganz erstaunt, da ich nie eine BestellBestätigung bekommen habe, ich habe mit Versand 98 euro bezahlt, wenn jemand schon gute Packriemen besitzt, kann er noch etwas sparen, ich habs heute montiert und bin zufrieden

  • Hast mal ein Foto wo man die Befestigungspunkte an der 690er sieht?

    Gruss Michl


    Red Bull may give you wings but Whiskey gives you balls.

  • Hast mal ein Foto wo man die Befestigungspunkte an der 690er sieht?

    Wuerde mich auch intressieren!
    Und wie sieht es mit der Hitze vom Auspuff aus, braucht man ein Hitzeschild?
    Der Originalauspuff wird ja doch ziehmlich heiss.