Hallo liebe KTM Freunde,
gleich vorweg möchte ich darauf hinweisen das mir die Risiken des Entdrosselns mit sich bringt bewusst sind, und das Fahrzeug zu keiner Zeit entdrosselt auf öffentlichen Straßen bewegt werden soll!!!
Nun zu meiner Problematik...
Ich habe mir vor 3 Wochen eine 690 SMC R (Neu gekauft), diese muss ich aufgrund von A2 Führerschein (23 Jahre) gedrosselt fahren... soweit soll dies auch nicht das Problem darstellen, wenn es da nicht einen kleinen Haken geben würde, undzwar das ich Sie hin und wieder auf eine Rennstrecke bewegen möchte, wo Sie dann allerdings die volle Leistung entfalten soll...
Nun hab ich mich durch diverse Foren und Beiträge zum Thema Drosseln schlau gelesen doch bin iwie kein Stück näher gekommen und möchte jetzt hier gezielter nachfragen ...
Beim Händler entdrosseln kommt nicht in Frage, da dieser für das "Aufmachen" der Maschine jedesmal 70 Euro haben möchte, und das Fahrzeug für 2 Tage nicht bei mir ist (keine Option)!
Gibt es diesbezüglich die Möglichkeit das Fahrzeug auch selbst ( von zu Hause) oder kurz vorm Renneinsatz selbst zu Drosseln/Entdrosseln?
Ich hatte bereits die Überlegung gehabt, mir ein Steuergerät von Ebay zu kaufen, doch wollte diesbezüglich auch noch einmal genauer Fragen ob die Mappings direkt auf dem Steuergerät aufgespielt sind, oder auch noch auf einen etwas verbauteren SG zu finden sind... Und inwieweit diese Option in Frage käme
Ich danke euch bereits schon mal für euer wohlwollendes bemühen mir bei meinen kleinen Problem zu helfen ...
Grüße
Felix