Remus ESD - DB Killer

• Moin Leute,

hab jetzt endlich mein Remus ESD dran und gleich ein Problem.

Ich Depp wollte den DB Killer mal ausbauen, dachte der Inbus greift, falsch gedacht -> Schraube vernoddelt. Hat mir jemand einen Tip wie ich die schraube nun raus bekomme?

Ich danke euch

• In der Mitte des Imbuss ist normal ein Schweisspunkt damit nicht der DB-Eater einfach so entfernt werden kann. Diesen muss man ausbohren oder ausfüllen. Dann kann man mit dem passenden Imbus die Schraube lösen (sofern man mittig gebohrt hat). Oder so wie ich mit einen Linksausdrehersatz von Lidl die Schraube rausdrehen.

Gruß Kai

• Zitat

In der Mitte des Imbuss ist normal ein Schweisspunkt damit nicht der DB-Eater einfach so entfernt werden kann. Diesen muss man ausbohren oder ausfräsen. Dann kann man mit dem passenden Imbus die Schraube lösen (sofern man mittig gebohrt hat). Oder so wie ich mit einen Linksausdrehersatz von Lidl die Schraube rausdrehen.

Gruß Kai

Gruß Kai

• Fast Kai ;) .

Bei mir war da kein schweisspunkt In der Mitte der inbusschraube sondern der war seitlich an der Schraube !

Hab ihn nun draußen , aber nach einer Probefahrt doch gleich wieder rein gemacht

• Natürlich ist der Schweißpunkt seitlich, er sichert ja die Schraube, in der Mitte würde das ja nichts bringen - dann wäre es ja eine Niete :zwinker:

Fullthrottle

• Fast Kai ;) .

Bei mir war da kein schweisspunkt In der Mitte der inbusschraube sondern der war seitlich an der Schraube !

Hab ihn nun draußen , aber nach einer Probefahrt doch gleich wieder rein gemacht

Weil zu laut oder wieso?

• Zitat

Natürlich ist der Schweißpunkt seitlich, er sichert ja die Schraube, in der Mitte würde das ja nichts bringen - dann wäre es ja eine Niete :zwinker:

Nunja, der DB-EATER darf nicht einfach so entfernt werden. Wenn die Imbusschraube innen mit einen Schweißpunkt praktisch verschlossen ist kann man die Schraube nicht einfach mal so rausdrehen. War bei meinem Akra der 2016 Duke R jedenfalls so. Gibt aber beide Möglichkeiten.

Gruß Kai

• Bezüglich dieser Aussage hatte ich mal ein sehr hochnäsiges Ar...loch bei der Dekra gehabt, der mir die Plakette verweigert hat, da der Schweißpunkt am dB Killer gefehlt hat... Er meinte nur: Der Auspuff ist manipuliert und dementsprechend keine HU ... Da die BE des Fahrzeugs damit erloschen ist ...
    Moral von der Geschicht ... Kurz nach Hause Ori Pott drunter und wieder hin ... Dann musste er kleben

Spätestens seit der HU beim Auto wo die defekte Beleuchtung des Handschuhfachs bemängelt wurde sieht mich die DEKRA nie wieder in Ihren Laden ... Bescheuerter Haufen einfach nur!

• Bezüglich dieser Aussage hatte ich mal ein sehr hochnäsiges Ar...loch bei der Dekra gehabt, der mir die Plakette verweigert hat, da der Schweißpunkt am dB Killer gefehlt hat... Er meinte nur: Der Auspuff ist manipuliert und dementsprechend keine HU ... Da die BE des Fahrzeugs damit erloschen ist ...
    Moral von der Geschicht ... Kurz nach Hause Ori Pott drunter und wieder hin ... Dann musste er kleben

Spätestens seit der HU beim Auto wo die defekte Beleuchtung des Handschuhfachs bemängelt wurde sieht mich die DEKRA nie wieder in Ihren Laden ... Bescheuerter Haufen einfach nur!

Ich glaube dir kein Wort

• Weil zu laut oder wieso?

Ja! Find zwar laut echt geil ! Der Sound ist Ultra lecker , aber wenn sich Leute am Straßenrand ständig erschrecken und Kinder sich die Ohren zu halten , find ich es dann schon wieder too much :) . Aber geiler Sound ! Definitiv !

• Glaubt es oder eben nicht, da ich das Auto leider nicht mehr habe, hab ich auch leider den Prüfbericht von damals nicht mehr... Ansonsten würde ich Ihn liebend gern hochladen

Generell ist diese Aussage an den Haaren herbeigezogen.

Selbstverständlich darf der DB Killer für Rennsportzwecke abseits der öffentlichen Straße entfernt werden und anschließend für den öffentlichen Straßenverkehr wieder montiert werden.
    Wäre dies illegal, so würde es gar keine ESD's mit herausnehmbaren DB Killer geben. Es würde also erst gar keine Schraube zum Lösen da sein. Man müsste sich also für den Motorsport immer einen separaten ESD kaufen.

Wenn dem so wäre, dann dürfte auf einem Motorrad auch kein zweiter Felgensatz mit Slicks verbaut werden, da diese Reifen keine Straßenzulassung haben. Und ich habe noch nie einen TÜV Prüfer gesehen der sagte, dass es keine Plakette gibt weil mal ein anderer Reifensatz aufgezogen war.

Ich habe keinen Grund Deine Geschichte anzuzweifeln. Ich war ja nicht dabei. Aber da hast Du Dir nen Bären aufbinden lassen von jemandem, der Dir einen Pinnen wollte.

• Es gibt ebend solche und solche Prüfer... Was der eine ohne Beanstandung durchgehen lässt, das kritisiert hingegen der andere... Ich denke mal auch dass es einer dieser Prüfer war, die keine lauten Motorräder auf Deutschlands Straßen sehen wollen...

Ich hab für mich mein Fazit aus der Dekra gezogen, mit Ihren völlig bescheuerten Prüfstandards... Seit dem gehe ich nurnoch zur KÜS oder GTÜ um meine HU machen zu lassen ;)

• Wie geht der dB killer raus? Nach dem ich die Schraube raus habe, geht der nicht einmal mit einer Zange rausziehen